Tesla

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
Ampera_CH
111 kW - voll elektrisch
Re: Tesla

Beitrag von Ampera_CH »

Sag doch einfach 5 Tage Ampera = leises Autofahren, eine Menge Spass, der Reiz, immer noch etwas mehr aus einer Akkuladung heraus zu holen, Tempomat fahren macht Spass und der grüne Ball, mein Freund und Feind! ;-)

Gruss

Ampera_CH (Dieter)
Ampera MJ 2012 von Frühling 2012 bis Sommer 2013
Outlander PHEV von November 2013 bis Januar 2015
Seit Juli 2013 Renault ZOE Intens und
ab Mai 2015 (so TESLA will!) Model S 85D
gecko
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von gecko »

Hi Dieter,

genau das habe ich gemeint! Das versteht aber nur der, der einen hat und täglich benutzt :-)

LG

Heiko
Ampera Cosmo, POWERBLAU, seit 25.09.2012 VIN xxxCU109394
sonixdan
500 kW - overdrive

Beitrag von sonixdan »

Tesla Modell S gegen BMW M5
Gegen einen normalen 5er BMW wäre es ein faires Rennen gewesen, aber gegen einen M5 ???
Aber egal, challenge accepted ;-)

http://www.engadget.com/2012/10/10/tesl ... drag-race/
Markus I.
500 kW - overdrive

Beitrag von Markus I. »

Jepp, hatte mir heute morgen schon überlegt, dieses herrliche Video hier zu posten...

@Roland: Nicht dass du ab nächstem (?) Jahr dann immer nach M5 Ausschau hälst, um deren zweifelhaften Fahrern einen schlechten Tag zu bereiten!! Ich sage nur viewtopic.php?f=31&t=600&p=6943&hilit=w ... chen#p6943 ;)!

Grüße!

Markus
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von EcoCarer »

Nett, dass Du an mich denkst Markus. Habe das Video auch schon gesehen. Mann ist das great!!! Bin schon am Trainieren. Zunächst mit dem Ampera gegen eine Vette Z06 eines Kumpels. Da werde ich dann wohl deutlich verlieren. Hoffe jedoch auf eine Länge Vorsprung, wenn wir fliegend bei ca. 35 km/h starten. Wenn wir Zeit, geeignete Strecke und Fotograph gefunden haben, lasse ich es Euch hier wissen.
agentsmith1612
500 kW - overdrive

Beitrag von agentsmith1612 »

Aber der Tesla gewinnt doch die 1/4 Meile oder sehe ich da was falsch?
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von EcoCarer »

Ja, Du siehst alles richtig, agentsmith.
agentsmith1612
500 kW - overdrive

Beitrag von agentsmith1612 »

Der Tesla Model S wäre eigentlich das richtige Auto für mich oder auch Model X aber das dauert ja noch etwas. Selbst wenn beide Fahrzeuge nur 150 PS wie der Ampera hätten würde mir das reichen.

Mich wundert etwas, dass die Ingenieure von Tesla für 100 km fast 20 kWh angeben, das kann doch nicht wirklich stimmen. Man wird doch bei behutsamer Fahrweise um einiges weiter kommen und den Verbrauch auch min. 15 kwH pro 100 km oder weniger drücken können?

Selbst im Ampera habe ich ja selber einen Verbrauch von etwa 11,6 kWh pro 100 km geschafft oder ist die Angabe von Tesla einfach nur großzügig?
Markus I.
500 kW - overdrive

Beitrag von Markus I. »

Jetzt ist es also amtlich mit den ersten Tankstellen der Welt, an denen nur ein einziges Automodell tanken darf:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/kost ... 60569.html

Die Begründungen, weshalb die Model S-Varianten mit den geringeren Kapazitäten nicht kostenfrei laden können, sind m.E. allerdings nur notdürftig verdeckte Geldmacherei...

Trotzdem: wenn den Ansatz alle Hersteller verfolgen würden (und dabei vielleicht sogar ökonomisch zusammenarbeiten würden), dann wäre viel erreicht. Aber das scheint ja wieder mal an u.a. VWs Kurzsichtigkeit zu scheitern.

Grüße!

Markus
BuzzingDanZei
60 kW - range-extended

Beitrag von BuzzingDanZei »

agentsmith1612 hat geschrieben:
Selbst im Ampera habe ich ja selber einen Verbrauch von etwa 11,6 kWh pro 100 km geschafft oder ist die Angabe von Tesla einfach nur großzügig?
Inklusive Ladeverluste?
Antworten