Auch nach dem Lesen würde ich weil ich nur ein alltagstaugliches
Alle 100 Km oder 45 Minuten tanken sind für mich undenkbar. Berlin München 4 mal tanken?
Thanks again
Das finde ich noch ok, dauert ja nur 5min. Aber was macht man mit der reinen EV Version, wenn man mal 300km weit weg will? Selbst mit CCS Schnelladung alle 80km (Im Winter!) braucht man 30min/80% oder 60min/100% pro Ladevorgang.he2lmuth hat geschrieben:Danke für diesen ausführlichen Bericht.
Alle 100 Km oder 45 Minuten tanken sind für mich undenkbar. Berlin München 4 mal tanken?
Sehe ich auch so. Ich bin zu oft auf Langstrecke unterwegs, als daß der i3 mein Erstfahrzeug werden könnte.he2lmuth hat geschrieben:Auch nach dem Lesen würde ich weil ich nur ein alltagstauglichesAuto brauche den i3 keinefalls kaufen.
Alle 100 Km oder 45 Minuten tanken sind für mich undenkbar. Berlin München 4 mal tanken?![]()
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Die Betonung liegt auf "mal". Wir alle denken immer noch im "Individualverkehr". Ich fahre heute selbst Strecken ab 100 km nur noch selten mit dem Auto. Meistens die teuerste Alternative, wenn man alleine unterwegs ist. Fahre ich in große Städte oder Ballungszentren ist die Kombination Bahn/Taxi viel effizienter (in der Bahn kann nämlich meistens wirklich gut arbeiten oder entspannen). Für die Urlaubsreise, wenn überhaupt Auto, dann geht da auch ein- bis zweimal im Jahr ein Leihwagen oder die Kombination Bahn/Flug/Leihwagen. Oder man arrangiert sich innerhalb der Familie oder der Nachbarschaft im Sinne von Car-Sharing.Ampera-Phoenix hat geschrieben: wenn man mal 300km weit weg will?
Mal ganz ehrlich, mich nerven eher genau solche Belehrungen, daß man das und das ja eh nicht braucht. Ist ja schön, wenn der eine alles mit dem Moped und der Straßenbahn in der Großstadt erledigt bekommt und einmal im Jahr zur Oma aufs Land mit der Bimmelbahn fährt.Kraftstrom hat geschrieben:aber das Thema Reichweite nervt mich inzwischen. Es geht dann immer nur um die wenigen Ausnahmen der Langstrecke.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste