Tesla
-
EcoCarer
- 111 kW - voll elektrisch
@ Nino, die liegen preislich doch schon merklich auseinander... So ein bis zwei Zoes liegen wohl dazwischen. Die Amis sind wirklich verdammt schlecht im Wechselkursrechnen. - Mieses Bildungsniveau herrscht da...
@Marc32: Und was wird aus Deinem Ampera?
@Marc32: Und was wird aus Deinem Ampera?
- BuzzingDanZei
- 60 kW - range-extended
Roland, zwischen 50k und 70k liegt "nur" ein ZOE. 
-
mark32
- 111 kW - voll elektrisch
Der bleibt in der Familie, meine Frau fährt den Ampera weiter. Der letzte verbliebene Verbrenner wird verkauft => Die Familie wird vollständig elektrifiziertEcoCarer hat geschrieben: @Marc32: Und was wird aus Deinem Ampera?
Eventuell wird unsere Photovoltaik mit einem LiIon-Speicher aufgerüstet.
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
-
SuLa
- 500 kW - overdrive
Tesla wird profitabel
Der Verkaufserfolg der Limousine Model S lässt den Elektroauto-Spezialisten Tesla endlich Geld verdienen. Statt ursprünglich geplanter 4500 Wagen seien mehr als 4750 der Fahrzeuge ausgeliefert worden, teilte der Daimler-Partner am Montag mit. Tesla rechnet nun im ersten Quartal mit einem Gewinn.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 06886.html
…da freuen wir uns doch alle mit.
Der Verkaufserfolg der Limousine Model S lässt den Elektroauto-Spezialisten Tesla endlich Geld verdienen. Statt ursprünglich geplanter 4500 Wagen seien mehr als 4750 der Fahrzeuge ausgeliefert worden, teilte der Daimler-Partner am Montag mit. Tesla rechnet nun im ersten Quartal mit einem Gewinn.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 06886.html
…da freuen wir uns doch alle mit.
- Chris
- 500 kW - overdrive
Natürlich freue ich mich für Tesla.
Aber warum nur wird Daimler in diesem Artikel an erster Stelle genannt?
Daimler hat sich zu einem geringen Teil bei Tesla eingekauft und nicht umgekehrt.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat Daimler vor wenigen Monaten sogar seinen Anteil an Tesla reduziert.
Tesla ist doch mehr wert als "nur" ein Partner von Daimler zu sein.
Sry, wenn ich das ganze nicht so ganz objektiv betrachte. Da spricht wohl zu sehr der Tesla-Fan aus mir
Aber warum nur wird Daimler in diesem Artikel an erster Stelle genannt?
Daimler hat sich zu einem geringen Teil bei Tesla eingekauft und nicht umgekehrt.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat Daimler vor wenigen Monaten sogar seinen Anteil an Tesla reduziert.
Tesla ist doch mehr wert als "nur" ein Partner von Daimler zu sein.
Sry, wenn ich das ganze nicht so ganz objektiv betrachte. Da spricht wohl zu sehr der Tesla-Fan aus mir
Gruß vom Niederrhein, Chris
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
Freut mich auch das Tesla nun profitable wird.
Vielleicht noch ein kurze weiter Info:
In den USA bietet Tesla drei Akkuvarianten an, 40, 60 und 85 kwh.
Da sich nur sehr wenige für das 40 kwh Paket entschieden haben, lohnt es sich nicht diese jetzt zu produzieren. Deshalb geht Tesla soweit und packt für die die das 40 kwh Paket bestellt haben das 60 kwh Paket rein begrenzt die Software aber auf 40 kWh, jedoch ist die Performance entsprechend des 60 kwh Pakets. Tesla sagt zudem, später können die Käufer sich auch das 60er freischalten lassen, wenn sie wollen.
Find ich durchaus in Ordnung.
In Europa wurde das 40er erst gar nicht Angeboten wieso auch immer, aber hier sieht man ja mal wieder was die Leute kaufen, nämlich die großen Pakete bzw. das größte.
Man muss dazu aber auch sagen, für Leute die soviel Geld für ein Auto ausgeben wollen/können spielen dann wahrscheinlich 10.000€ oder 20.000 € mehr oder weniger auch nicht so die große Rolle.
Zum Artikel:
Schon die Überschrift impliziert, dass Tesla eher nur eine kleine Firma ist die durch und für Daimler produziert und auch hauptsächlich Daimler gehört. Dem ist aber natürlich nicht so. Tesla ist um einiges größer und Daimler hält nur einen geringen Teil davon, hat aber den Smart EV und die B-Klasse EV von Tesla bauen lassen bzw. kauft Motor und Akku von Tesla dafür ein.
Vielleicht noch ein kurze weiter Info:
In den USA bietet Tesla drei Akkuvarianten an, 40, 60 und 85 kwh.
Da sich nur sehr wenige für das 40 kwh Paket entschieden haben, lohnt es sich nicht diese jetzt zu produzieren. Deshalb geht Tesla soweit und packt für die die das 40 kwh Paket bestellt haben das 60 kwh Paket rein begrenzt die Software aber auf 40 kWh, jedoch ist die Performance entsprechend des 60 kwh Pakets. Tesla sagt zudem, später können die Käufer sich auch das 60er freischalten lassen, wenn sie wollen.
Find ich durchaus in Ordnung.
In Europa wurde das 40er erst gar nicht Angeboten wieso auch immer, aber hier sieht man ja mal wieder was die Leute kaufen, nämlich die großen Pakete bzw. das größte.
Man muss dazu aber auch sagen, für Leute die soviel Geld für ein Auto ausgeben wollen/können spielen dann wahrscheinlich 10.000€ oder 20.000 € mehr oder weniger auch nicht so die große Rolle.
Zum Artikel:
Schon die Überschrift impliziert, dass Tesla eher nur eine kleine Firma ist die durch und für Daimler produziert und auch hauptsächlich Daimler gehört. Dem ist aber natürlich nicht so. Tesla ist um einiges größer und Daimler hält nur einen geringen Teil davon, hat aber den Smart EV und die B-Klasse EV von Tesla bauen lassen bzw. kauft Motor und Akku von Tesla dafür ein.
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
Mich hat Tesla auch vor einer Woche angerufen und mir mitgeteilt, dass das kleine Akkupaket bei uns voraussichtlich nicht erhältlich sein wird.
Da nur dieses meine Höchstgrenze für ein Auto nicht gesprengt hätte, war damit mein Projekt "ModelS" erledigt....zumindest als Neuwagen.
Gruß Chris
Da nur dieses meine Höchstgrenze für ein Auto nicht gesprengt hätte, war damit mein Projekt "ModelS" erledigt....zumindest als Neuwagen.
Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012