Das DOT3 ist aber in DE nicht verbreitet, kann schon Voratz gewesen sein, weil DOT3 einfach nicht da war....Halbstromer hat geschrieben:OHHHKAAYYY!!! Da ich auch zum Brass nach Frankfurt muss, wäre hier mal eine Klarstellung wichtig. Ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganz bewusst die falsche Bremsflüssigkeit nehmen. Das die da sogar den Deckel "korrigieren", zeugt nicht davon, dass die aus Versehen das Falsche genommen haben. Hat denn mal jemand bei seinem Autohaus da nachgefragt? Die müssen das doch begründen können!
Bremsflüssigkeit DOT 3 oder DOT 4+
- Martin
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Re: Bremsflüssigkeit DOT 3 oder DOT 4+
Nicht mal fliegen ist schöner.-
Cyberjack
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Re: Bremsflüssigkeit DOT 3 oder DOT 4+
Naja, jeder Ampera zertifizierte Händler muß die Füllarmatur haben, und so exotisch ist DOT3 Bremsflüssigkeit auch wieder nicht, als das man diese nicht zum Servicetermin bereitstellen könnte.
Wenn es nicht einen wirklich guten Grund dafür gibt, unterstelle ich mal die übliche Werkstättenschlamperei.
"Mir ham nur DOT4+ da, egal, füll des ein, pinsel was auf den Behälter, wird scho passen. Die is ja eh in allen Opels drin."
M.
Wenn es nicht einen wirklich guten Grund dafür gibt, unterstelle ich mal die übliche Werkstättenschlamperei.
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- mainhattan
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Re: Bremsflüssigkeit DOT 3 oder DOT 4+
Jetzt sind alle Klarheiten beseitigt. Mag sein, dass ich zu bequem bin, die 8000 Seiten durchzulesen, aber wie kann es sein, dass in ein und dem selben Dokumentensatz zwei verschiedene Angaben enthalten sind...?
Wie ist das denn eigentlich. Geht man mit dem Servicetechniker den Serviceplan VORHER durch oder wird man hinterher, wenn die Leitungen und Dichtungen versaut sind, darüber in Kenntnis gesetzt?!
Wie ist das denn eigentlich. Geht man mit dem Servicetechniker den Serviceplan VORHER durch oder wird man hinterher, wenn die Leitungen und Dichtungen versaut sind, darüber in Kenntnis gesetzt?!
Gruß
mainhattan
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Cyberjack
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Re: Bremsflüssigkeit DOT 3 oder DOT 4+
Der einfache Weg:
Daneben stehen und schauen was auf der versiegelten Büchse steht BEVOR es reingeleert wird!
Traurig, aber wahr ....
M.
Daneben stehen und schauen was auf der versiegelten Büchse steht BEVOR es reingeleert wird!
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Re: Bremsflüssigkeit DOT 3 oder DOT 4+
Ich glaube nicht, dass ich daneben stehen muss wenn die ihre Arbeit machen, um zu überprüfen, ob die auch alles richtig machen!
Wird da gepfuscht und es geht was kaputt, dann werden die zur Rechenschaft gezogen. Ganz einfach! Aber ich bin mir sicher, dass denen das bewusst ist, was das für Auswirkungen haben kann, wenn die falsche Bremsflüssigkeit benutzt wird.
Wird da gepfuscht und es geht was kaputt, dann werden die zur Rechenschaft gezogen. Ganz einfach! Aber ich bin mir sicher, dass denen das bewusst ist, was das für Auswirkungen haben kann, wenn die falsche Bremsflüssigkeit benutzt wird.
mainhattan hat geschrieben:Amperafahrer sind einfach geil
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Re: Bremsflüssigkeit DOT 3 oder DOT 4+
Dann beweise mal nach 1-2 Jahren dass Deine Undichtigkeiten dadurch verursacht wurden.
Reklamieren und schriftlich die Falscheinfüllung bestätigen lassen.
Reklamieren und schriftlich die Falscheinfüllung bestätigen lassen.
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Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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- mainhattan
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Re: Bremsflüssigkeit DOT 3 oder DOT 4+
he2lmuth hat geschrieben:Dann beweise mal nach 1-2 Jahren dass Deine Undichtigkeiten dadurch verursacht wurden.
Reklamieren und schriftlich die Falscheinfüllung bestätigen lassen.
Das sehe ich genauso. Service-Auftrag über DOT 3 ausfüllen lassen und gegenzeichnen. >> Alles Prima.
Falls DOT 4 verwendet wird, quittieren lassen und die Unbedenklichkeit darlegen lassen. >> Am Besten wird es sein, den Behälter anschließend versiegeln zu lassen. Dann ist klar, dass da der Letztmalige für den Pfusch verantwortlich ist.
Bzgl. der Klapperei am Hinterteil meines Ampis hatte ich ein sehr intensives Gespräch mit dem Werkstattleiter. Dieser ist im Übrigen der EINZIGE (!!!), der überhaupt bei den HV-Fahrzeugen Hand anlegen darf
Gruß
mainhattan
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Re: Bremsflüssigkeit DOT 3 oder DOT 4+
Falls du noch lebsthe2lmuth hat geschrieben:
Dann beweise mal nach 1-2 Jahren
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Re: Bremsflüssigkeit DOT 3 oder DOT 4+
in den checklisten steht tatsächlich 4+ drinn, falsch, in den technischen daten steht dann 3.
tscha, bei popel arbeiten auch nur menschen....
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- he2lmuth
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Re: Bremsflüssigkeit DOT 3 oder DOT 4+
Die Liste ist wohl für alle Opelse nicht nur für den A. Und die Meisten brauchen halt DOT 4.
L.G. Hellmuth
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