Brauchst ihm nur mal ne Meldung zu senden. Du Kannst das ganze auch im Thread (heisst glaub ich Ladekabel umbau oder Ladekabel-Hack, oder so ähnlich) nachlesen.
Gruß Chris
PS: Ich hab das bereits gemacht und kann nun mit 6, 10, 14,5 und 16A laden
Da wirds mir schon vom Lesen schlecht!Baumisch hat geschrieben:
Das Ladekabel mit seinem Kilo hing bei mir immer an der Steckdose mit dem Gewicht von Ladegerät und 2 Windungen drauf - ich denke dass das der Auslöser für den hohen Verschleiß war.

Im englischsprachigem Tesla Forum (teslamotorsclub) berichten einige Leute auch, dass durch das Gewicht der ICCB der Stecker (Nema 14-50) etwas in Schieflage geraten ist (unten komplett drin oben halb raus).LambdaCore 21 hat geschrieben:Da wirds mir schon vom Lesen schlecht!Baumisch hat geschrieben:
Das Ladekabel mit seinem Kilo hing bei mir immer an der Steckdose mit dem Gewicht von Ladegerät und 2 Windungen drauf - ich denke dass das der Auslöser für den hohen Verschleiß war.
Huch, die ICCB beim ModelS hat ja garnix zum aufhängen, oder sieht man das nur nicht? So ist das echt noch ungeschickter zum aufhängen ....agentsmith1612 hat geschrieben: Hier mal ein Foto wie die meistens dort ihren Tesla anschließen. Manche bauen auch die Steckdose andersrum an die Wand wo dass der Stecker auf dem Kopf ist und der Kabel so wichtig gebogen wird.
Man kann davon halten was man möchte, aber meiner Meinung nach hätte man bei einem 70.000 $ Auto auch ein paar Dollar mehr ausgeben können für eine bessere Installation.
Sieht so aus, man erkennt zumindest das die ICCB icht so groß aussieht aber wie schwer die ist weiß man nicht.Baumisch hat geschrieben:Huch, die ICCB beim ModelS hat ja garnix zum aufhängen, oder sieht man das nur nicht? So ist das echt noch ungeschickter zum aufhängen ....agentsmith1612 hat geschrieben: Hier mal ein Foto wie die meistens dort ihren Tesla anschließen. Manche bauen auch die Steckdose andersrum an die Wand wo dass der Stecker auf dem Kopf ist und der Kabel so wichtig gebogen wird.
Man kann davon halten was man möchte, aber meiner Meinung nach hätte man bei einem 70.000 $ Auto auch ein paar Dollar mehr ausgeben können für eine bessere Installation.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast