Kurze Vorstellung

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
herml
2,2 kW - wird noch geladen
Kurze Vorstellung

Beitrag von herml »

Hallo Ampera-Gemeinde!

Ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet um möglichst viele Informationen über den Ampera zu erhalten. Eigentlich verfolge ich diesen Wagen schon seit einigen Monaten. Leider ist es mir bisher nicht gelungen Erfahrungsberichte aus erster Hand zu bekommen. Da ich sehr ländlich lebe, etwa 100km östlich von München, gibt es bei uns keine Händler die den Ampera da haben. Durch Zufall bin ich nun in den Genuß gekommen einen Wagen etwas näher zu betrachten. Ich Arbeite als QM-Leiter in einer Firma die sich auf Maßgefertigte Schonbezüge, Fußmatten und sonstiges Zubehör spezialisert hat. Seit heute haben wir einen "Ampera" als Testwagen im Haus. Ich bin wirklich begeistert!!! Der Wagen hat knapp 10.000km runter und ich könnte ihn kaufen. Ich würde mich freuen wenn ich hier einige Fragen stellen könnte.
In diesem Sinne! VG, herml
Martin
500 kW - overdrive
Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Martin »

Ja dann los... fraaag doch ;)
Bis zum Freischalten durch Tachy, kannst du im Moment nur hier posten.

Ach ja und herzlich willkommen. :)
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Harro Kunz
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Harro Kunz »

Hallo Hermi,
wenn Du Erfahrungen eines - begeisterten - AMPERAners suchst, dann schau Dir meine private Homepage an:
www.meinampera.de
Wenn dann noch Fragen offen, bitte melden!
Alles Gute!
Harro
herml

Beitrag von herml »

Danke für die freundliche Begrüßung und die Aufnahme in diesem Forum. Wie gesagt, wir haben den Wagen nun bei uns in der Firma stehen. Derzeit sind wir gerade mit der Aufnahme und der Digitalisierung des Innenraumes inkl. des Kofferraum´s beschäftigt. Da wir ein Zulieferer der Automobilhersteller (aber auch Endkunden) sind, prüfen wir derzeit wo wir was "Veredeln" können. Der ertse Ansatz sind natürlich die einfachen Dinge: Maßgefertigte Schonbezüge, Gummi(schalen)matten, Kofferraumwannen, Fußmatten.
Danach folgen die speziellen Dinge und Sonderanfertigungen. Am kommenden Wochende habe ich den Wagen bei mir Zuhause und werde ihn mal genauer anschauen...und natürlich auch fahren.
Falls ihr Ideen habt, was man alles machen könnte, meldet euch einfach.

Gruß, herml
schneeflocke
500 kW - overdrive

Beitrag von schneeflocke »

Herzlich Willkommen.
Der Ampera ist wirklich ein toller Wagen und sieht dazu auch noch gut aus.
By the Way, wir bräuchten da noch eine KOfferaumwanne, da die Originale zu schwer ist.
Fussmatten mit individualiserungsmöglichkeiten ........ immer her damit.
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!

Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
Kratus
500 kW - overdrive

Beitrag von Kratus »

Liefert deine Firma auch in Frankreich?
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Kurze Vorstellung

Beitrag von EcoCarer »

Hallo hermi,
"digitalisieren" - das hört sich nach passgenauen Produkten im Allgemeinen und Kofferraum-Matten im Besonderen an. Wenn sie dann noch merklich leichter werden als das Opel-Original, werdet ihr wohl mit Euren zukünftigen Verkaufszahlen immer deckungsgleich mit den Ampera Anmeldezahlen liegen.
Ich wünsche viel Erfolg und viel Spaß mit Deinem "hoffentlich" - Schnäppchen.
EcoCarer
P.S.: Nehmt Ihr die Opeldinger in Zahlung? ;-)
Joachim
500 kW - overdrive

Beitrag von Joachim »

herml hat geschrieben:… Falls ihr Ideen habt, was man alles machen könnte, meldet euch einfach.
Eine Folierung, um die anthrazitfarbene Hochglanz-Mittelkonsole aufzuwerten?

In Carbon-, gebürstetem Metall-, Holz-, Leder- , sonstiger Optik? Im Farbton der Türverkleidung (grau, weiß, rot)?
herml

Beitrag von herml »

- Gute Idee! Werde das Thema "Folierung" im Staffmeeting am Montag einbringen.
- Nein, die "Opeldinger" werden wir wohl nicht in Zahlung nehmen...sorry!
- Ja, wir liefern in ganz Europa.
- Fußmatten haben wir ab sofort im Angebot (auch mit Individueller Beflockung oder Bestickung)

Ihr könnt mich, für Anfragen zu Produkten, auch gerne über meine Firmen e-mail Kontaktieren:
"dunz@autositzbezuege-rau.de"

...und Morgen gehts zu einer netten Rundfahrt: Burghausen, Attersee, Mondsee! Bin schon gespannt...
Joachim
500 kW - overdrive

Beitrag von Joachim »

herml hat geschrieben:- Gute Idee! Werde das Thema "Folierung" im Staffmeeting am Montag einbringen. …
Darauf bin ich mal gespannt! Wenn die Folierung gut funktioniert und aussieht, wäre das auf jeden Fall eine Aufwertung für den Ampera. Fragt sich halt, ob es genügend Käufer gibt, dass sich das lohnt.
herml hat geschrieben:- Fußmatten haben wir ab sofort im Angebot (auch mit Individueller Beflockung oder Bestickung)
Die sehen, zumindest auf den Bildern, wesentlich hochwertiger aus, als die serienmäßige Billigware im Ampera! Bin am überlegen, ob ich einen Satz bestelle.
herml hat geschrieben:...und Morgen gehts zu einer netten Rundfahrt: Burghausen, Attersee, Mondsee! Bin schon gespannt...
Viel (Fahr-) Spaß beim lautlosen Gleiten um die Seen!
Antworten