Werkstattsuche 06xxx - Lagerschaden

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Antworten
Raenarok
2,2 kW - wird noch geladen
Werkstattsuche 06xxx - Lagerschaden

Beitrag von Raenarok »

Moin Moin,

nach genau einem Jahr und einer Woche Ampera fahren hat sich bei mir nun auch das Rotorlager surrend zur Reparatur angemeldet. Zum Glück weiß ich durch euch was es ist, durfte mir für meine Aussage auch schon Gelächter in der Werkstatt abholen und suche nun eine eben eine im Raum Dessau (Halle-Leipzig-Magdeburg) die sich eventuell damit schon auskennt und die ihr empfehlen könnt.

Rekoga Versicherung hab ich damals beim Kauf mit abgeschlossen, tragen die den Schaden?

Gruß
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Re: Werkstattsuche 06xxx - Lagerschaden

Beitrag von Harvey »

Ich habe auch die Rekoga Versicherung ...
Sehr wichtig ist das du vorab dort Bescheid gibst und einen Kostenvoranschlag dort hin schickst.
Dann melden die sich und schreiben dir was und wieviel übernommen wird.
Guten Eindruck macht natürlich wenn die Werkstatt das übernimmt und von dort aus direkt ein KV zur Rekoga geht.
Martin
500 kW - overdrive
Re: Werkstattsuche 06xxx - Lagerschaden

Beitrag von Martin »

Raenarok hat geschrieben: 16. Dez 2024 11:20 Moin Moin,

nach genau einem Jahr und einer Woche Ampera fahren hat sich bei mir nun auch das Rotorlager surrend zur Reparatur angemeldet. Zum Glück weiß ich durch euch was es ist, durfte mir für meine Aussage auch schon Gelächter in der Werkstatt abholen und suche nun eine eben eine im Raum Dessau (Halle-Leipzig-Magdeburg) die sich eventuell damit schon auskennt und die ihr empfehlen könnt.

Rekoga Versicherung hab ich damals beim Kauf mit abgeschlossen, tragen die den Schaden?

Gruß
Opel Autohaus Mundt in Halle,
Dort habe ich mein Lagerschaden reparieren lassen. Der Amperameister ist echter Nerd, perfekt für dieses Fahrzeug. :)
Den Ampera habe ich dort auch gekauft, den Verkäufer kenne ich seit 1980 und ich bin Jahrgang 1979...
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Antworten