moin aus Friesland / Varel

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
masterdirk
2,2 kW - wird noch geladen
moin aus Friesland / Varel

Beitrag von masterdirk »

Moin Ampera Freunde,
Mein Name ist Dirk und bin ein 1967er-Baujahr.
Ich gehöre jetzt auch zu den Opel Ampera Fahrer. Mein Opel Ampera ePionier Edition in Rot ist von 2013.
Hatte vorher ein Prius und wollte nie Opel fahren.. Ja und dann saß ich in den Ampera....
Ich komme aus den schönen Friesland / Varel viele kennen diesen Ort als Urlaubsort " Dangast am Jadebusen " .
Varel (Gemeinde) hat 25.000 Einwohner und ich bin wohl der "eine" der ein Opel Ampera ePionier Edition in Rot bzw. überhaupt fährt.
Also für mich gibt es hier kein privates Austauschen über den Ampera, darum bin ich hier...
Ich habe schon einige Themen gelesen und die Themen haben mir als Neuling schon gut weiterheholfen...
So und nun genug von der Tipperrrei.lol.
mikronimus
60 kW - range-extended
Re: moin aus Friesland / Varel

Beitrag von mikronimus »

Herzlich Willkommen im Club Dirk!
Immer wieder schön zu sehen, dass der Ur-Ampera auch noch nach all den Jahren Menschen bezaubern kann. Ich kann es zumindest immer noch verstehen ... :D

LG aus dem Dreiländereck D/CH/F
Andreas
Lieber unmöglich als alltäglich

Ampera ePionier Lithiumweiß (neu 04/2013) CU118xxx
260.000 km (02/2025) - im Erstbesitz
(noch) nutzbare Batteriekapazität: 8,7 kWh
Reichweiten"erfahrung": 34-95 km ... aber weniger geht immer :mrgreen:
(aktuell sind immer noch 40-60 km möglich!)
Resümee: Wenn man Reichweite und Ladezeiten außer acht läßt, würde ich den Ampera auch heute sofort wieder kaufen
joerg.h1606
2,2 kW - wird noch geladen
Re: moin aus Friesland / Varel

Beitrag von joerg.h1606 »

und hier nochmal ein Willkommesgruß zurück aus Bremen ......und ja .....is ja fast Nachbarschaft :lol:
Antworten