ein Grund mehr, warum ich immer noch meine altgediente Lenkradstange nutze
https://www.amazon.de/dp/B002MPP8MQ/ref ... 678d3d480e
letzten Endes ist nichts wirklich sicher - GPS ist natürlich eine gute Option, wenn es denn schnell geht. Leider etwas kostspielig.
Aber der Gedanke, dass die Jungs etwas deutlich mehr Zeit bräuchten, den Wagen zu starten und wegzufahren, beruhigt mich etwas. Klar, mit Keyless-go-bug den Wagen öffnen und auf einen Transporter heben geht auch. Aber eber auch sehr viel auffälliger ...
Tut mir sehr leid, über Deinen Verlust zu hören/lesen ...
Auch Ungarn ist eine Amperahochburg. War kürzlich mal in Budapest und überrascht, wieviele Amperas dort rumfahren.
Hatte Dein Blauer irgendwas, was ihn äußerlich von anderen hervorhebt ? Was einem im Vorbeifahren auffallen könnte ?
Bin hin und wieder mal in den Osteuropäischen Staaten mit dem Auto geschäftlich unterwegs ... man weiß nie, was einem der Zufall so zuspielt ...
Lieber unmöglich als alltäglich
Ampera ePionier Lithiumweiß (neu 04/2013) CU118xxx
260.000 km (02/2025) - im Erstbesitz
(noch) nutzbare Batteriekapazität: 8,7 kWh
Reichweiten"erfahrung": 34-95 km ... aber weniger geht immer

(aktuell sind immer noch 40-60 km möglich!)
Resümee: Wenn man Reichweite und Ladezeiten außer acht läßt, würde ich den Ampera auch heute sofort wieder kaufen