ich habe mich in Eurem freundlichen Forum mal angemeldet, weil ich auf der Suche nach einem Volt oder Ampera für meine Frau bin und hier ja viele Informationen zu haben sind, die von den "Autohäusern" nicht zu bekommen sind.
Der Ampera steht an, da mit Familienzuwachs ihr Zweisitzer verkauft wird und sie an so einer neuartigen Krankheit namens 'Reichweitenangst' leidet.
Noch zur Auswahl stehen Kia Soul EV und Hyundai Ioniq EV. Da sie immer Zugriff auf ein anderes Fahrzeug hat wäre ein rein EV eigentlich voll in Ordnung, aber das läßt sich wohl erst nach einem Ampera verwirklichen, wenn die Liebe realisiert, daß 200km Reichweite wirklich kein Problem sind, wenn man 80km pendelt
Erfahrung hat sie mit Hybrid durch unseren ehemaligen Prius 3 executive, den auch sie mit 3.4 bis max 3.9L/100km bewegt hat.
Mit Opel habe ich bislang nur die Verbindung zu meinem ersten Auto, einem Ascona A, welchen ich für DM (DeutschMark für die Kids) 10.- erstand und unserer C6, die ebenfalls zu einer guten Opel Werkstatt kommt.
Nach viel Gemecker meinerseits werden dort nun auch Sitz-, Lenkrad-, Fußmatten- und Kotflügelschoner verwendet
Und, obgleich ich mir hier schon einige Kaufberatungen durchgelesen habe, muß ich leider gleich mit Fragen nerven, da ich mir einige Amperas ansehen will, sobald wir aus Spanien zurück sind.
- Wie kann ich feststellen ob die Batterie noch in Ordnung ist? Zur Probefahrt muß der Ampera natürlich geladen sein. Dies würde ich gleich anmerken.
- Ist es vielleicht gar besser ihn von privat zu kaufen, da die Händler ja größtenteils unfähige Dilettanten sind? (Ich arbeite für einen Autokonzern und erlaube mir mal diese Feststellung)
- Und, was ich als Exotenfahrer (ja, noch exotischer als der Ampera xD) wichtig finde, gibt es eine nette Gemeinschaft? Grüßt und hilft man sich untereinander?
Den
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ommend_DES
und dieser:
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/o ... 79370.html
sind unsere Favoriten zur Zeit. Gebt gerne Bescheid, wenn die Auswahl ziemlich, äh, blöd war.
Liebe Grüße und 1000 Dank für die Informationen, die man hier schon zu diesem tollen Auto sammeln konnte
René