AMPERA-e
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
newbie
- 60 kW - range-extended
Opel hat inzwischen die HP für den Ampera weiter gestrickt. So ist hier inzwischen unter dem Punkt "Premium ist Standard" zu lesen:

Eine "günstige" Basisversion wird es so aber nicht geben...
Immerhin ein Paket mehr als in Norwegen, wenn ich es richtig gesehen habeZur serienmäßigen Ausstattung gehören u.a.:
Hochauflösender, dünner 10,2"-Touchscreen
Kabelloses Aufladen Ihres Smartphones
Komfortables Automatikgetriebe
LED-Tagfahrlicht und -Rückleuchten
17"-Leichtmetallräder
Noch mehr Komfort bieten Ihnen die optionalen Pakete:
Premium-Paket inklusive z. B. Leder-Austattung, Sitzheizung vorne und hinten, 17“-Leichtmetallfelgen in exklusivem Design
Winter-Paket inklusive z. B. beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung vorne
Assistenz-Paket inklusive z. B. Rückfahrkamera, Parkassistent, Toter-Winkel-Warner, Spurwechsel-Assistent sowie Frontkamera mit Abstandswarner und Verkehrsschilderkennung
Eine "günstige" Basisversion wird es so aber nicht geben...
-
Michel-2014
- 500 kW - overdrive
Joachim
- 500 kW - overdrive
Ohne Worte …[…]
Komfortables Automatikgetriebe
[…]
-
ObeliX
- 500 kW - overdrive
naja, wie will man sonst kurz und prägnant ausdrücken, das man keine gänge schalten muß.
mit 'automatikgetriebe' weiß auch der e-auto unversierte was ihn erwartet. wie das technisch gelöst bzw. beding ist, ist doch egal.
gruß Obel
mit 'automatikgetriebe' weiß auch der e-auto unversierte was ihn erwartet. wie das technisch gelöst bzw. beding ist, ist doch egal.
gruß Obel
Ampera ePionier (10.2013 / akt. 112000km) DU147xxx geb. 27.5.2013
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
-
Michel-2014
- 500 kW - overdrive
- 111 kW - voll elektrisch
Danke für die Bilder, demnach versprüht der Innenraum Transporterfeeling, noch billiger hätte man es kaum hinbekommen.
Die ganzen einfachen kratzerempfindlichen Billigkunststoffe gehen für mich gar nicht und wo sollen die Personen auf dem Rücksitz ihre Füße hinstellen ? Unter den Vordersitz schon mal nicht.
Ob ich da noch warte bis ich das ganze in Natur sehen weiß ich noch nicht, vorher werde ich mir auf sicher den IONIQ ansehen, der Preis mit Prämie ist für Vollausstattung bei vielen Händlern ca. 33.000 davon noch 2.000 BaFa sind dann 31.000. Die mehr Reichweite des Ampere E würde ich wenn benötigt durch eine Pause mehr zum Schnellladen sicher ausgleichen können falls die 180-200 km mal nicht reichen.
BTW, die Hinhaltetaktik in Sachen Verkaufsstart und Preise ist nicht nachvollziehbar und geht gar nicht.
Gruß
TM
Die ganzen einfachen kratzerempfindlichen Billigkunststoffe gehen für mich gar nicht und wo sollen die Personen auf dem Rücksitz ihre Füße hinstellen ? Unter den Vordersitz schon mal nicht.
Ob ich da noch warte bis ich das ganze in Natur sehen weiß ich noch nicht, vorher werde ich mir auf sicher den IONIQ ansehen, der Preis mit Prämie ist für Vollausstattung bei vielen Händlern ca. 33.000 davon noch 2.000 BaFa sind dann 31.000. Die mehr Reichweite des Ampere E würde ich wenn benötigt durch eine Pause mehr zum Schnellladen sicher ausgleichen können falls die 180-200 km mal nicht reichen.
BTW, die Hinhaltetaktik in Sachen Verkaufsstart und Preise ist nicht nachvollziehbar und geht gar nicht.
Gruß
TM
Nach 25 Y Opel jetzt Hyundai und BMW....Ampera war einer der besten die ich hatte
Stromverbrauch steigt, was ist eine Tankstelle ?
-
newbie
- 60 kW - range-extended
+1sawok hat geschrieben:Danke für die Bilder, demnach versprüht der Innenraum Transporterfeeling, noch billiger hätte man es kaum hinbekommen.
Gruß
TM
P.S.: Meine Ioniq Probefahrt ist am Samstag..
-
Michel-2014
- 500 kW - overdrive
Ich bin ihn schon letzten Sommer gefahren (Hyundai Event Frankfurt ).
Er wird euch gefallen. Form ist dem Ampera sehr ähnlich. Verarbeitung und Materialien sogar fühlbar besser. Verarbeitung asiatisch perfekt. Und noch 5 Jahre Fahrzeug Garantie (Akku länger).
Im Moment das perfekte eAuto wenn Tesla zu teuer ist. Aktiver Tempomat und (etwas) selbst lenken kann er auch. Bleibt allerdings das langsame AC laden (leider wie beim AmperaE) und die Akku Größe. Mit Wärmepumpe soll es aber auch im Winter ganz ok sein.
Er wird euch gefallen. Form ist dem Ampera sehr ähnlich. Verarbeitung und Materialien sogar fühlbar besser. Verarbeitung asiatisch perfekt. Und noch 5 Jahre Fahrzeug Garantie (Akku länger).
Im Moment das perfekte eAuto wenn Tesla zu teuer ist. Aktiver Tempomat und (etwas) selbst lenken kann er auch. Bleibt allerdings das langsame AC laden (leider wie beim AmperaE) und die Akku Größe. Mit Wärmepumpe soll es aber auch im Winter ganz ok sein.
Kleiner Stromer 
- sawok
- 111 kW - voll elektrisch
Sieht ganz so aus....Michel-2014 hat geschrieben:Ich bin ihn schon letzten Sommer gefahren (Hyundai Event Frankfurt ).
auf goingelectric.de
Draußen stehend mit eiskaltem Akku bei -6 Grad los. In Winterberg -12 Grad. Schlechte Ladebedingungen. Aber dank der sehr genauen Kilometerreichweitenanzeige habe ich gewagt den nächsten Schnellader in 94 km Entfernung anzusteuern. Mit angezeigten 100 km rest. Da es aber zwischendurch 20 km bergab ging war das erreichen mit 24 km Rest kein Problem.
Verbrauch bei echter Eiseskälte voll beladenem Auto, Gepäck, 4 Personen und 23 grad innen....ja ich mags sehr warm und fahre ohne Jacke, 18.3 kw/h über alles.
Ich bin zufrieden. Die Heizung ist soooo ein Highlight bei dem Auto! Im Winter ein Traum. Schnell, Reserven ohne Ende und die Verteilung ist top.
.........im Sommer bis 250 km scheinen realistisch
Nach 25 Y Opel jetzt Hyundai und BMW....Ampera war einer der besten die ich hatte