AMPERA-e

Das neue Elektroauto von Opel
Antworten
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5078
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: AMPERA-e

Beitrag von he2lmuth »

:lol: Das solltest Du KTN dem Boss senden :lol:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
newbie
60 kW - range-extended
Beiträge: 100
Registriert: 7. Jan 2016 10:57
Wohnort: Großraum Freiburg
Kontaktdaten:

Re: AMPERA-e

Beitrag von newbie »

Opel hat inzwischen die HP für den Ampera weiter gestrickt. So ist hier inzwischen unter dem Punkt "Premium ist Standard" zu lesen:
Zur serienmäßigen Ausstattung gehören u.a.:
Hochauflösender, dünner 10,2"-Touchscreen
Kabelloses Aufladen Ihres Smartphones
Komfortables Automatikgetriebe
LED-Tagfahrlicht und -Rückleuchten
17"-Leichtmetallräder

Noch mehr Komfort bieten Ihnen die optionalen Pakete:
Premium-Paket inklusive z. B. Leder-Austattung, Sitzheizung vorne und hinten, 17“-Leichtmetallfelgen in exklusivem Design
Winter-Paket inklusive z. B. beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung vorne
Assistenz-Paket inklusive z. B. Rückfahrkamera, Parkassistent, Toter-Winkel-Warner, Spurwechsel-Assistent sowie Frontkamera mit Abstandswarner und Verkehrsschilderkennung
Immerhin ein Paket mehr als in Norwegen, wenn ich es richtig gesehen habe ;)

Eine "günstige" Basisversion wird es so aber nicht geben...
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: AMPERA-e

Beitrag von Michel-2014 »

Dann warten wir mal weiterhin was "bezahlbar" bedeutet ;-)
Kleiner Stromer ;-)
Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1102
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: AMPERA-e

Beitrag von Joachim »

[…]
Komfortables Automatikgetriebe
[…]
Ohne Worte … :shock:
ObeliX
500 kW - overdrive
Beiträge: 636
Registriert: 26. Feb 2016 02:18
Wohnort: Schwedt/Oder
Kontaktdaten:

Re: AMPERA-e

Beitrag von ObeliX »

naja, wie will man sonst kurz und prägnant ausdrücken, das man keine gänge schalten muß.
mit 'automatikgetriebe' weiß auch der e-auto unversierte was ihn erwartet. wie das technisch gelöst bzw. beding ist, ist doch egal.


gruß Obel
Ampera ePionier (10.2013 / akt. 112000km) DU147xxx geb. 27.5.2013
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: AMPERA-e

Beitrag von Michel-2014 »

Reichlich Bildmaterial:

http://m.imgur.com/a/darM4
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
sawok
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 220
Registriert: 24. Apr 2015 16:25
Wohnort: Zentral
Kontaktdaten:

Re: AMPERA-e

Beitrag von sawok »

Danke für die Bilder, demnach versprüht der Innenraum Transporterfeeling, noch billiger hätte man es kaum hinbekommen.
Die ganzen einfachen kratzerempfindlichen Billigkunststoffe gehen für mich gar nicht und wo sollen die Personen auf dem Rücksitz ihre Füße hinstellen ? Unter den Vordersitz schon mal nicht.
Ob ich da noch warte bis ich das ganze in Natur sehen weiß ich noch nicht, vorher werde ich mir auf sicher den IONIQ ansehen, der Preis mit Prämie ist für Vollausstattung bei vielen Händlern ca. 33.000 davon noch 2.000 BaFa sind dann 31.000. Die mehr Reichweite des Ampere E würde ich wenn benötigt durch eine Pause mehr zum Schnellladen sicher ausgleichen können falls die 180-200 km mal nicht reichen.
BTW, die Hinhaltetaktik in Sachen Verkaufsstart und Preise ist nicht nachvollziehbar und geht gar nicht.

Gruß

TM :twisted:
Nach 25 Y Opel jetzt Hyundai und BMW....Ampera war einer der besten die ich hatte :mrgreen:
Stromverbrauch steigt, was ist eine Tankstelle ?
newbie
60 kW - range-extended
Beiträge: 100
Registriert: 7. Jan 2016 10:57
Wohnort: Großraum Freiburg
Kontaktdaten:

Re: AMPERA-e

Beitrag von newbie »

sawok hat geschrieben:Danke für die Bilder, demnach versprüht der Innenraum Transporterfeeling, noch billiger hätte man es kaum hinbekommen.
Die ganzen einfachen kratzerempfindlichen Billigkunststoffe gehen für mich gar nicht und wo sollen die Personen auf dem Rücksitz ihre Füße hinstellen ? Unter den Vordersitz schon mal nicht.
Ob ich da noch warte bis ich das ganze in Natur sehen weiß ich noch nicht, vorher werde ich mir auf sicher den IONIQ ansehen, der Preis mit Prämie ist für Vollausstattung bei vielen Händlern ca. 33.000 davon noch 2.000 BaFa sind dann 31.000. Die mehr Reichweite des Ampere E würde ich wenn benötigt durch eine Pause mehr zum Schnellladen sicher ausgleichen können falls die 180-200 km mal nicht reichen.
BTW, die Hinhaltetaktik in Sachen Verkaufsstart und Preise ist nicht nachvollziehbar und geht gar nicht.

Gruß

TM :twisted:
+1

P.S.: Meine Ioniq Probefahrt ist am Samstag..
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: AMPERA-e

Beitrag von Michel-2014 »

Ich bin ihn schon letzten Sommer gefahren (Hyundai Event Frankfurt ).
Er wird euch gefallen. Form ist dem Ampera sehr ähnlich. Verarbeitung und Materialien sogar fühlbar besser. Verarbeitung asiatisch perfekt. Und noch 5 Jahre Fahrzeug Garantie (Akku länger).
Im Moment das perfekte eAuto wenn Tesla zu teuer ist. Aktiver Tempomat und (etwas) selbst lenken kann er auch. Bleibt allerdings das langsame AC laden (leider wie beim AmperaE) und die Akku Größe. Mit Wärmepumpe soll es aber auch im Winter ganz ok sein.
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
sawok
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 220
Registriert: 24. Apr 2015 16:25
Wohnort: Zentral
Kontaktdaten:

Re: AMPERA-e

Beitrag von sawok »

Michel-2014 hat geschrieben:Ich bin ihn schon letzten Sommer gefahren (Hyundai Event Frankfurt ).
Er wird euch gefallen. Form ist dem Ampera sehr ähnlich. Verarbeitung und Materialien sogar fühlbar besser. Verarbeitung asiatisch perfekt. Und noch 5 Jahre Fahrzeug Garantie (Akku länger).
Im Moment das perfekte eAuto wenn Tesla zu teuer ist. Aktiver Tempomat und (etwas) selbst lenken kann er auch. Bleibt allerdings das langsame AC laden (leider wie beim AmperaE) und die Akku Größe. Mit Wärmepumpe soll es aber auch im Winter ganz ok sein.
Sieht ganz so aus....

auf goingelectric.de
Draußen stehend mit eiskaltem Akku bei -6 Grad los. In Winterberg -12 Grad. Schlechte Ladebedingungen. Aber dank der sehr genauen Kilometerreichweitenanzeige habe ich gewagt den nächsten Schnellader in 94 km Entfernung anzusteuern. Mit angezeigten 100 km rest. Da es aber zwischendurch 20 km bergab ging war das erreichen mit 24 km Rest kein Problem.
Verbrauch bei echter Eiseskälte voll beladenem Auto, Gepäck, 4 Personen und 23 grad innen....ja ich mags sehr warm und fahre ohne Jacke, 18.3 kw/h über alles.

Ich bin zufrieden. Die Heizung ist soooo ein Highlight bei dem Auto! Im Winter ein Traum. Schnell, Reserven ohne Ende und die Verteilung ist top.

.........im Sommer bis 250 km scheinen realistisch
Nach 25 Y Opel jetzt Hyundai und BMW....Ampera war einer der besten die ich hatte :mrgreen:
Stromverbrauch steigt, was ist eine Tankstelle ?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast