Ein Ampera/Volt von Hyundai ?
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
Bei konstant 50 kmh braucht man rund 5-6 kWh. Mit Heizung volles Rohr sind es dann 12 kWh 
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
okko
- 111 kW - voll elektrisch
Am Wochenende bin ich mal beim Hyundaihändler vorstellig geworden, um mir den Ioniq mal live anzuschauen. Mein Sohn bemerkte sofort die Ähnlichkeit mit unserem Ampera, was aber nicht nur an der ähnlichen Farbe lag
. Mir ging es vorrangig darum, einen ersten Eindruck zu gewinnen, von daher nahm ich auch mit dem lediglich vorhandenen Hybrid vorlieb. Mir hat das Fahrzeug recht gut gefallen und meine Frau fand, das der Kofferraum deulich besser zu beladen sei, als beim Ampera. Wir sind dann nach einer guten Viertelstunde mit Prospekten wieder abgezogen - nicht ohne die Erkenntnis, daß die nette Verkäuferin über Details, wie Ladestrom, Steckerformat usw nicht informiert war. Zu den Verbrennermodellen hätte sie sicherlich mehr erzählen können, was sie aber auch unumwunden zugab. Für Hyundai wäre es halt Neuland und sie würden frühestens im Februar mit einem reinelektrischen Vorführer rechnen. Mit einer 40-50kwh Batterie ausgestattet wäre dieses Modell schon interessant....
Gruß
Jochen
Jochen
-
Anica
- muss sich noch beweisen
Hört sich ja super an
-
DaStivi
- 16 kWh - fährt
hab in einem anderen Thread auch bissl was zu dem ioniq geschrieben... schon spannendes auto... aber irgendwie finde ich dann doch fast den ampera noch besser zumindest zwecks reichweite...
obwohl der ioniq natürlich mit radartempomat und state-of-the-art entertainment system halt die nase vorn hat!
allerdings muss man auch erwähnen, das ich beim technische daten suchen auch darauf gestoßen bin das die endgültigen daten irgendwann im Herbst 2017 für den Plug-In feststehen werden.. dh. früher also ende 2017 ist wohl mit dem Wagen nicht zu rechnen...
Warum es anderen Hersteller so schwer haben und fast 5 Jahre brauchen einen gleich oder besserwertigen Ampera/Volt konkurrenten vorzustellen...
Wieso der Ampera so gefloppt ist ist mir ein Rätsel... wobei eigentlich auch nicht.. es war einfach, sorry das ich das so sagen muss, aber deutsche Dummheit...
In den USA wurde der Volt ja gleichoft oder öfter als der dort so geliebte PRius gekauft... weil er einfach auch für normale Arbeiter leistbar war drüben.. wirklich schade das die Geldgeilheit mancher Manager bei Opel an dem Debakel schuld ist...
obwohl der ioniq natürlich mit radartempomat und state-of-the-art entertainment system halt die nase vorn hat!
allerdings muss man auch erwähnen, das ich beim technische daten suchen auch darauf gestoßen bin das die endgültigen daten irgendwann im Herbst 2017 für den Plug-In feststehen werden.. dh. früher also ende 2017 ist wohl mit dem Wagen nicht zu rechnen...
Warum es anderen Hersteller so schwer haben und fast 5 Jahre brauchen einen gleich oder besserwertigen Ampera/Volt konkurrenten vorzustellen...
Wieso der Ampera so gefloppt ist ist mir ein Rätsel... wobei eigentlich auch nicht.. es war einfach, sorry das ich das so sagen muss, aber deutsche Dummheit...
In den USA wurde der Volt ja gleichoft oder öfter als der dort so geliebte PRius gekauft... weil er einfach auch für normale Arbeiter leistbar war drüben.. wirklich schade das die Geldgeilheit mancher Manager bei Opel an dem Debakel schuld ist...
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
Ich bin fast jedes Jahr für 4 Wochen in fast allen Staaten der USA ca 10000 km weit unterwegs. Sehe 1-2 Volt und geschätzte 200-600 Prius.
L.G. Hellmuth
-
DaStivi
- 16 kWh - fährt
ok traue keiner Statistik die du nicht selbst gefaked hast... kommt immer drauf an wo man liest.. aber hier zb:he2lmuth hat geschrieben:Ich bin fast jedes Jahr für 4 Wochen in fast allen Staaten der USA ca 10000 km weit unterwegs. Sehe 1-2 Volt und geschätzte 200-600 Prius.
http://www.hybridcars.com/top-selling-c ... milestone/
bescheinigt man dem Volt sehr gute Verkaufszahlen... greift aber eben auch das Thema auf das die Technik nicht viel besser angenommen wurde!
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
Ich sah, brauche also keine Statistik 
L.G. Hellmuth
- Martin
- 500 kW - overdrive
Der Prius wird ja auch schon ein paar jahre langer verkauft als der Volt. Daher trifft man den auch öfters weil eben mehr im umlauf.
Nicht mal fliegen ist schöner.-
DaStivi
- 16 kWh - fährt
ok, volt 2nd best selling "electric" car in us...
prius öfters weil ja "hybrid" und andere Statistik somit:
https://youtu.be/wFrMrdmLd_A?t=116
prius öfters weil ja "hybrid" und andere Statistik somit:
https://youtu.be/wFrMrdmLd_A?t=116
- sawok
- 111 kW - voll elektrisch
BTW, Marina Blue Premium ist bestellt, nachdem ich den Hybrid Ioniq unter die Lupe genommen habe....leider bis Juni warten....aber 2017 wird es. Werde dann erste Erfahrungen teilen wenn gewollt, bin gespannt ob ich das Teil habe bevor Opel Frühjahr hat
PS:Preis ist absolut TOP....
PS:Preis ist absolut TOP....
Nach 25 Y Opel jetzt Hyundai und BMW....Ampera war einer der besten die ich hatte
Stromverbrauch steigt, was ist eine Tankstelle ?
Stromverbrauch steigt, was ist eine Tankstelle ?