YouTube ;)

Pressemitteilungen über den Ampera und den Volt
Antworten
Klaus

Re: YouTube ;)

Beitrag von Klaus »

EcoDrive hat geschrieben:... weil bei mir ungute Gefühle aufkamen, ob ich das richtige mache, 500km nach Bingen zu fahren. Aber eben, solche Chaoten gibts überall auch hier.
Ich freu mich auf Bingen.

Grüsse
EcoDrive
Mensch EcoDrive,
ich habe gerade die Information von meinem FOH bekommen das mein Ampera wegen den Feiertag 1.Mai erst am Mittwoch bei ihm angeliefert wird. Am Donnerstag wird er dann "ausgepackt" und hübsch gemacht und angemeldet und am Freitag den 05.Mai ist er dann abholbereit..
Echt toll was, ich möchte doch auch so gern in Bingen dabei sein, oder soll ich jetzt meinen Ampera abholen ?
So eine blöde Auswahl. Immer bekomme ich so eine "A...schkarte". Bitte nicht sauer sein falls ich nicht in Bingen erscheine und mir stattdessen den Ampera "sichere".
Kraftstrom
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Kraftstrom »

Hallo Klaus,

wie weit hast Du es denn? Kannst Du nicht Freitag Abend oder Samstag zu uns stoßen?
Habe schon viele nützliche Sachen von Dir gelesen und würde mich freuen, wenn wir uns treffen.

Viele Grüße

Uli
Ampera Modelljahr 2012 (ePionier lithiumweiß)
Citroen e-Berlingo (Vanderer.de Umbau zum Campervan)
Nova Motors Elektroroller eGrace (2,7kW)
11 kwp Solaranlage bzw. Ökostrom
seit 2009 Zentralheizung auf Wärmepumpe umgestellt im Altbau mit grünem Wärmepumpenstrom
Klaus

Beitrag von Klaus »

Kraftstrom hat geschrieben:Hallo Klaus,

wie weit hast Du es denn? Kannst Du nicht Freitag Abend oder Samstag zu uns stoßen?
Habe schon viele nützliche Sachen von Dir gelesen und würde mich freuen, wenn wir uns treffen.

Viele Grüße

Uli
Hallo Uli,
schauen wir mal, hat auch was, die erste "Jungfernfahrt" gleich über 600 km.
*freu* 6 Stunden Amperafahren, ich glaube ich schaue bei euch vorbei.

Klaus
Tango
500 kW - overdrive

Beitrag von Tango »

Klaus hat geschrieben:
EcoDrive hat geschrieben:... weil bei mir ungute Gefühle aufkamen, ob ich das richtige mache, 500km nach Bingen zu fahren. Aber eben, solche Chaoten gibts überall auch hier.
Ich freu mich auf Bingen.

Grüsse
EcoDrive
Mensch EcoDrive,
ich habe gerade die Information von meinem FOH bekommen das mein Ampera wegen den Feiertag 1.Mai erst am Mittwoch bei ihm angeliefert wird. Am Donnerstag wird er dann "ausgepackt" und hübsch gemacht und angemeldet und am Freitag den 05.Mai ist er dann abholbereit..
Echt toll was, ich möchte doch auch so gern in Bingen dabei sein, oder soll ich jetzt meinen Ampera abholen ?
So eine blöde Auswahl. Immer bekomme ich so eine "A...schkarte". Bitte nicht sauer sein falls ich nicht in Bingen erscheine und mir stattdessen den Ampera "sichere".

Mensch Klaus, Freitag ist der 04.05.12. Das reicht noch locker für Bingen.

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
EcoDrive
500 kW - overdrive

Beitrag von EcoDrive »

Klaus hat geschrieben:Mensch EcoDrive,

Hallo Klaus

Gib dir selbst einen kleinen Schubser und setzte die Prioritäten. Uwe Winter & Co. kommen nicht an jedes Treffen. Er hat dich (und mich & Tachy) im Blog ja auch angesprochen, als er sagte, es gäbe eine neue Software.

http://opel-ampera.com/wp/2012/02/16/kr ... mment-3982

Ich würde mich sehr freuen, dich am Treffen kennen zu lernen. Notfalls ohne Ampera.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Kurt_Woloch
60 kW - range-extended

Beitrag von Kurt_Woloch »

Dann hätte ich auch mal wieder etwas für diese Rubrik... bin auf dieses Video gekommen, weil es heute in mindestens 2 österreichischen Tageszeitungen erwähnt wurde. Man sieht darauf den grünen Opel Ampera einer gewissen Frau Glawischnig, der versucht, sich möglichst schnell durch den dichten Autobahnverkehr zu boxen. Das Video ist leider ziemlich verwackelt...

http://www.youtube.com/watch?v=uEkt4ULoMpU
Chris
500 kW - overdrive

Beitrag von Chris »

Ja hab das Video auch vorhin entdeckt...
Ist nicht gerade die beste Werbung für den Opel Ampera und die Elektromobilität.
Besonders weil ja noch so groß auf dem Auto steht "Ich bin ein Elektroauto. Ich bin die Zukunft." (zumindest vom Sinn her. Finde den genauen Wortlaut gerade nicht mehr)

Gruß Chris
Gruß vom Niederrhein, Chris
Tachy
500 kW - overdrive

Beitrag von Tachy »

Politiker.... Mehr sage ich dazu nicht...
micky4
500 kW - overdrive

Beitrag von micky4 »

Finde ich aber eher entäuschend, Kurt, das du das jetzt doch hier rein bringst, denn auf dem Video sieht man nichts besonderes, nichts was nicht tägliche Normalität auf der Autobahn ist. In den Artikeln wird von 160km/h und links drängeln mit links blinken geschrieben, was in keiner Sekunde nachvollziehbar oder erkennbar ist. Im Vergleich mit anderen Fahrzeugen und LKWs ist das Auto normal schnell und fährt mit anderen Autos "im Fluß".
Ein langsamerer PKW wird, einem anderen Fahrzeug folgend, rechts überholt, aber das ist schon das einzige, über das man sich aufregen kann.
Michael
PS: Das ganze Video dauert 47 Sekunden, die Hälfte davon verwackelt, lächerlich darüber zu reden, geschweige denn Zeitungsartikel zu schreiben - typisch Sommerloch !
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Martin
500 kW - overdrive

Beitrag von Martin »

Die andere Frage ist, wie hat sich der Videokünstler beim Dreh auf den Verkehr konzentrieren können?
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Antworten