Navigation im Ampera
- Kraftstrom
- 111 kW - voll elektrisch
Das die Uhrzeit der Ankunft nicht angezeigt wird ist echt ein Manko. Auch die eingebaute Uhr könnte besser eine Funkuhr sein oder die aktuelle Zeit über Handyverbindung holen.
Ampera Modelljahr 2012 (ePionier lithiumweiß)
Citroen e-Berlingo (Vanderer.de Umbau zum Campervan)
Nova Motors Elektroroller eGrace (2,7kW)
11 kwp Solaranlage bzw. Ökostrom
seit 2009 Zentralheizung auf Wärmepumpe umgestellt im Altbau mit grünem Wärmepumpenstrom
Citroen e-Berlingo (Vanderer.de Umbau zum Campervan)
Nova Motors Elektroroller eGrace (2,7kW)
11 kwp Solaranlage bzw. Ökostrom
seit 2009 Zentralheizung auf Wärmepumpe umgestellt im Altbau mit grünem Wärmepumpenstrom
-
tombalrog
- 60 kW - range-extended
Mich würde interessieren, ob man Routenänderungen während der Fahrt ändern kann. Das Navi in meinem Prius hatte den großen Nachteil, das ich Änderungen von der Route immer nur bei Stillstand des Fahrzeugs vornehmen konnte.
Danke und Gruß
Thomas
Danke und Gruß
Thomas
- Martin
- 500 kW - overdrive
Ja man kann aber man sollte es eben doch im Stillstand machen oder den Beifahrer.tombalrog hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob man Routenänderungen während der Fahrt ändern kann. Das Navi in meinem Prius hatte den großen Nachteil, das ich Änderungen von der Route immer nur bei Stillstand des Fahrzeugs vornehmen konnte.
Danke und Gruß
Thomas
Die Ablenkung ist bei sowas doch sehr groß.
Toyota hat da eben gleich die Möglichkeit genommen und damit für etwas mehr Sicherheit gesorgt. :)
Nicht mal fliegen ist schöner.-
tombalrog
- 60 kW - range-extended
Martin hat geschrieben:Ja man kann aber man sollte es eben doch im Stillstand machen oder den Beifahrer.tombalrog hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob man Routenänderungen während der Fahrt ändern kann. Das Navi in meinem Prius hatte den großen Nachteil, das ich Änderungen von der Route immer nur bei Stillstand des Fahrzeugs vornehmen konnte.
Danke und Gruß
Thomas
Die Ablenkung ist bei sowas doch sehr groß.
Toyota hat da eben gleich die Möglichkeit genommen und damit für etwas mehr Sicherheit gesorgt. :)
Danke Martin für die Info. Das sehe ich bei Alleinfahrt auch so. Bei der Urlaubsfahrt mit Beifahrer war die fehlende Möglichkeit dann aber doch schade.
Gruß Thomas
- schneeflocke
- 500 kW - overdrive
Dem stimme ich zu. Zudem nervt auch noch das die Fahrtanweisung und Straßennamenansage zwei unterschiedliche Damen sprechen.Yellow hat geschrieben:Schön, dass es es jetzt diesen Thread gibt!
Ich bin mit dem Navi zufrieden ... bis auf 2 Punkte:
- Die Ansage von Strassennamen schwankt von "lustig" bis "unverständlich".
- Es wird keine errechnete Ankunftszeit sondern immer nur die voraussichtliche Fahrtdauer angezeigt. (Oder habe ich die Umschaltung nicht gefunden?)
Dewegen würde ich aber den Ampera nicht abwerten, es ist bekannt das mobile Smartphone Navis besser sind als die Festeinbauten, egal ob Daimler, BMW oder Audi. Bei uns war es halt dabei fertig.
LG
„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)
Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!
Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)
Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!
Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
-
Ampera-driver
- 2,2 kW - wird noch geladen
Ich empfehle immer wieder die mobilen Navigationsgeräte.
Hersteller wie TomTom und Becker sind ja mittlerweile auch nicht mehr so teuer, wie sie es einmal waren.
Man sollte vor dem Kauf unbedingt einen Navi Test zu lesen.
Aber günstiger als die festeingebauten Geräte sind sie ja allemal.
Es gibt allerdings eine riesige Auswahl, daher sollte man vorher Informationen einholen.
Hersteller wie TomTom und Becker sind ja mittlerweile auch nicht mehr so teuer, wie sie es einmal waren.
Man sollte vor dem Kauf unbedingt einen Navi Test zu lesen.
Aber günstiger als die festeingebauten Geräte sind sie ja allemal.
Es gibt allerdings eine riesige Auswahl, daher sollte man vorher Informationen einholen.
- peterwerner1
- 16 kWh - fährt
Kann man selbst Sonderziele (POI) ins Navi importieren?
Sollte aus meiner Sicht auf die gleiche Art funktionieren oder?
Radarfallenplugin für Opel Navi 600 & Navi 900
Blitzerdaten für Opel Navi 600 & Navi 900 mit allen stationären Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachungsanlagen weltweit. Aktuell befinden sich mehr als 52.000 stationäre Blitzer in unserer Datenbank. Sie haben somit Zugriff auf die umfangreichste und genaueste Datenbank, die es weltweit gibt.
Dieser Download ist kostenpflichtig!
Bitte melden Sie sich bei SCDB.info an, um für einmalig 9,95 EUR diesen Download für ein Jahr herunterladen zu können. Sie sind bereits bei SCDB.info angemeldet? Dann loggen Sie sich bitte ein!
TOP Gründe: über 40.000 Blitzer | 36 Länder in Europa | über 99% Abdeckung | Standorte vor Ort geprüft
Voraussetzungen Opel Navi 900
Opel Navi 600
(akustische Warnungen/myPOIs Ankündigungen sind technisch nicht möglich)
Screenshots
Installation
Installationsanleitung
Dieser Download ist tagesaktuell!
Unsere Datenbank ändert sich täglich und Sie erhalten beim Herunterladen den aktuellen Stand unserer Datenbank. Sie können so selbst entscheiden, in welchem Rhythmus Sie Ihre Daten aktualisieren möchten. Unsere Empfehlung: monatlich.
Das Herunterladen des Plugin ist kostenpflichtig. Erst nach Registrierung und Bezahlung der Jahresgebühr können Sie das Plugin herunterladen!
» zur Registrierung
Wenn Sie bereits registriert sind, dann loggen Sie sich bitte ein!
Blitzerdaten für Opel Navi 600 & Navi 900 mit allen stationären Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachungsanlagen weltweit. Aktuell befinden sich mehr als 52.000 stationäre Blitzer in unserer Datenbank. Sie haben somit Zugriff auf die umfangreichste und genaueste Datenbank, die es weltweit gibt.
Dieser Download ist kostenpflichtig!
Bitte melden Sie sich bei SCDB.info an, um für einmalig 9,95 EUR diesen Download für ein Jahr herunterladen zu können. Sie sind bereits bei SCDB.info angemeldet? Dann loggen Sie sich bitte ein!
TOP Gründe: über 40.000 Blitzer | 36 Länder in Europa | über 99% Abdeckung | Standorte vor Ort geprüft
Voraussetzungen Opel Navi 900
Opel Navi 600
(akustische Warnungen/myPOIs Ankündigungen sind technisch nicht möglich)
Screenshots
Installation
Installationsanleitung
Dieser Download ist tagesaktuell!
Unsere Datenbank ändert sich täglich und Sie erhalten beim Herunterladen den aktuellen Stand unserer Datenbank. Sie können so selbst entscheiden, in welchem Rhythmus Sie Ihre Daten aktualisieren möchten. Unsere Empfehlung: monatlich.
Das Herunterladen des Plugin ist kostenpflichtig. Erst nach Registrierung und Bezahlung der Jahresgebühr können Sie das Plugin herunterladen!
» zur Registrierung
Wenn Sie bereits registriert sind, dann loggen Sie sich bitte ein!
-
EcoDrive
- 500 kW - overdrive
peterwerner1 hat geschrieben:Kann man selbst Sonderziele (POI) ins Navi importieren?
Blitzerdaten für Opel Navi 600 & Navi 900 mit allen stationären Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachungsanlagen weltweit. .....!
Hallo peterwerner1
Hier in der Schweiz verboten.
Verbotene Radarwarngeräte auf GPS-Basis
Bern, 08.01.2007 - Immer mehr handelsübliche Modelle von GPS-Navigationsgeräten sind mit einem System ausgerüstet, welches die Automobilistinnen und Automobilisten mit grosser Präzision vor polizeilichen Geschwindigkeitskontrollstellen warnt. Verbinden sie ihr GPS mit einem Handy, sind die Eigentümer solcher Geräte sogar in der Lage, sich über die Zentrale eines entsprechenden Anbieters innert weniger Minuten gegenseitig vor temporären Polizeikontrollen zu warnen. Das Bundesamt für Strassen (ASTRA) macht Anbieter und Verkehrsteilnehmende darauf aufmerksam, dass solche Geräte den verbotenen Radarwarngeräten gleichgestellt und daher verboten sind.
GPS-Navigationsgeräte mit Radarwarnfunktion ermöglichen es den Fahrzeugführenden ungestraft zu schnell zu fahren. Nicht zuletzt "Raser" können davon profitieren: Für die Polizei wird die Erfassung der notorischen Schnellfahrer praktisch unmöglich.
Besonders stossend ist, dass gewisse Geräte in Verbindung mit einem Handy nicht nur vor Geschwindigkeitskontrollen warnen, sondern auch vor allgemeinen Polizeikontrollen auf der Strasse. Dadurch können sich beispielsweise flüchtende Straftäter der Verhaftung entziehen. Auch angetrunkene Automobilisten können Polizeikontrollen systematisch ausweichen. Statt kontrolliert und aus dem Verkehr gezogen zu werden, gefährden sie weiterhin die übrigen Verkehrsteilnehmenden.
GPS-Navigationsgeräte mit solchen Zusatzfunktionen dürfen gemäss Artikel 57b des Strassenverkehrsgesetzes (SVG) weder in Verkehr gebracht oder erworben noch in Fahrzeuge eingebaut, darin mitgeführt, an Autos befestigt oder in irgendeiner Form verwendet werden. Unter Inverkehrbringen versteht das SVG folgende Tätigkeiten: Herstellen, Einführen, Anpreisen, Weitergeben, Verkaufen sowie jedes weitere Abgeben und Überlassen.
Die Polizei und Zollbehörden stellen solche Geräte und Vorrichtungen sicher und erstatten Anzeige. Die Gerichte verfügen Busse und lassen die Geräte einziehen und vernichten.
Adresse für Rückfragen:
Medienstelle des Bundesamts für Strassen 031 324 14 91
Herausgeber:
Bundesamt für Strassen ASTRAInternet: http://www.astra.admin.ch
Volltextsuche
Suchen im ASTRA
Dateianhänge:
Weiterführende Informationen zu GPS-Geräten in Fahrzeugen (pdf, 43kb)
Bundesamt für Strassen (ASTRA)
Kontakt | Haftung, Datenschutz und Copyright
Quelle: http://www.astra.admin.ch/dokumentation ... g-id=10094
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Stand 08.10.14
-
Kratus
- 500 kW - overdrive
Hier in Frankreich ebenfalls verboten.
Der einzige Grund POIs zu importieren, in meiner Sicht, wäre Ladepunkte aus dem LemNet im Navi zu speichern.
Der einzige Grund POIs zu importieren, in meiner Sicht, wäre Ladepunkte aus dem LemNet im Navi zu speichern.
Zuletzt geändert von Kratus am 8. Nov 2012 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
-
EcoDrive
- 500 kW - overdrive
Kratus sieht das richtig, POI's fürs LEMnet sind wichtig. (Benzin-) Tankstellen eher weniger ;-)
und wenn's sein muss noch den Weg zum Bankomaten, Hotel usw
Aber Anzeigen von Radarfallen, nee und nochmals nee.
Ein Amperafahrer benutzt so etwas nicht. !! Mehr muss man dazu nicht sagen.
und wenn's sein muss noch den Weg zum Bankomaten, Hotel usw
Aber Anzeigen von Radarfallen, nee und nochmals nee.
Ein Amperafahrer benutzt so etwas nicht. !! Mehr muss man dazu nicht sagen.
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Stand 08.10.14
Stand 08.10.14