Nun geht es ans Eingemachte.
Dauerplus gibt es am zweiten Stecker von vorne am WEIßEN Kabel. Das Bild zeigt noch die Verbindung an dem Kabel (gelb), das nur ca 45 Sekunden Strom führt.

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Die Klemme sind die bekannten Faule-Hund-Klemmen.
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Diese werden einfach auf das Kabel von dem man den Strom abzweigen möchte gesteckt und in die andere Öffnung kommt das rote Kabel des Konverters.
Der Abzweigverbinder ist an einer der langen Seiten offen, daß man ihn einfach auf das Kabel im Auto draufstecken kann ohne es aus dem Stecker zu friemeln.
Passt alles legt man den Clip des Abzweigverbinders um und drückt ihn mit einer Zange zusammen. Der Clip rastet dann ein unt die Verbindung steht wenn das kleine Metallmesser komplett rein gedrückt wurde.
Nun brauchen wir noch einen Massepunkt. Ich war zu faul meine Rausche zu holen um an den vorhandenen zu gehen. Könnte mir auch vorstellen, daß man eine Nuß mit imperialem Maß braucht. Also kommt der Bohrer zum Einsatz und ein neuer Massepunkt entsteht. Also 3mm Bohrer und durch. Aber bitte aufpassen, da das darüberliegende Blech das Dach ist. Als Schraube habe ich eine 4,2x9,5 Schraube genommen. Die passt perfekt daß noch ca 2mm Luft zum Dach sind.

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Diese kleine Klemme mit Ring muß man sich auch besorgen. Keine Ahnung wie die heißen. Die gibt es aber in jedem Baumarkt. Die Abzweigklemmen habe ich auch aus dem Baumarkt.
Das Kabel mit dem Mikro USB kann man einfach nach vorne zwischen Decken Innenverkleidung und Konsole durch legen. Man muß hier nichts schneiden.
Also nun die Konsole wieder etwas anheben, das Mikro der Freisprecheinrichtung rein clipsen und die Dachkonsole wieder in die Halterung drücken.
Nun kann man seine Kamera anbringen und fertig.

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Solltet ihr keine Kamera zum Herausnehmen haben solltet ihr einen Schalter mit in das Plusklabel einbauen und durch die Decke Konsole legen um die Kamera an und aus schalten zu können. Das braucht nur ein einphasiger Taster oder an/aus Schalter zu sein.
Es ist mehr als genug Platz unter der Konsole um diesen mit rein zu machen.
Anmerkung:
Mein Ampera ist ein MY12. Leider hat man hier einen anderen Kabelbaum als im MY12 Volt mit On-Star verwendet.
Wenn ihr das nachbauen wollt bitte überprüft zuerst ob der vordersten Stecker an der Konsole in Fahrtrichtung links mit 2 Kabeln in violett beginnt. Habt ihr beide violetten Kabel habt ihr den Jackpot. Der Stecker beginnt dann mit frei, violett, violett, usw. Das zweite violette Kabel ist ein Zündungsplus! Hier könnt ihr abgreifen, daß die Kamera mit dem Wagen an und aus geht.
Es könnte sein, daß Ampera MY13 und MY14 das haben. Das kann ich leider nicht überprüfen.
Ich werde mir noch einen kleinen Taster oder Schalter rein machen, daß ich die Kamera abends in der TG drin lassen kann.