Wollt mich mal vorstellen!

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
frank1110
16 kWh - fährt
Re: Wollt mich mal vorstellen!

Beitrag von frank1110 »

Man bin ich nervös!!!!
Morgen soll die Stellungnahme/Garantiezusicherung von OPEl kommen.
Angehängt, an die "Kulanzanfrage ist der bedingte Kaufvertrag, der zu Stande kommt, wenn Opel besagte Garantie trotz schlampig geführtem Serviceheft gewährt.

Ich hoffe ja, die Antworten positiv :D
Normal hat das Auto ja nichts.

Wenn, dann heißt es auch noch warten, bis Freitag :cry: :roll:
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Erstmal Willkommen.

Bei meinem wurde 1 Service waehrend er beim Haendler stand auch nicht gemacht. Ich hatte bevor ich den Wagen gekauft habe mit Opel telefoniert und da wurde mir gesagt, dass jeder Fall individuell gehandhabt wird.
Wenn ich ab dem Zeitpunkt wo der Wagen in meinem Besitzt ist wieder die Regelmaessigkeit gegeben ist, dass der Jaehrliche Service gemacht wurde gaebe es keine Probleme.

Wenn mal was sein sollte was normal unter der Garantie laeuft und sie weigern sich, dann wird der Wagen sofort abgestossen und aus Protest ein VW gekauft. :lol:
Ich wuerde das dann auch publik machen, mich bei relativ einflussreichen Leuten beschweren und mir auch definitiv keinen weiteren von denen Kaufen. Das ist die einzige Macht die der kleine Mann und Kunde hat. Seine Konsequenzen ziehen und faktenbasiert Tamm Tamm machen.

Der naechste Wagen ist naemlich als Neuwagen geplant und um Geld mit Stromern zu verdienen buhlen immer mehr Hersteller.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:Erstmal Willkommen.

Bei meinem wurde 1 Service waehrend er beim Haendler stand auch nicht gemacht. Ich hatte bevor ich den Wagen gekauft habe mit Opel telefoniert und da wurde mir gesagt, dass jeder Fall individuell gehandhabt wird.
Wenn ich ab dem Zeitpunkt wo der Wagen in meinem Besitzt ist wieder die Regelmaessigkeit gegeben ist, dass der Jaehrliche Service gemacht wurde gaebe es keine Probleme.

Wenn mal was sein sollte was normal unter der Garantie laeuft und sie weigern sich, dann wird der Wagen sofort abgestossen und aus Protest ein VW gekauft. :lol:
Ich wuerde das dann auch publik machen, mich bei relativ einflussreichen Leuten beschweren und mir auch definitiv keinen weiteren von denen Kaufen. Das ist die einzige Macht die der kleine Mann und Kunde hat. Seine Konsequenzen ziehen und faktenbasiert Tamm Tamm machen.

Der naechste Wagen ist naemlich als Neuwagen geplant und um Geld mit Stromern zu verdienen buhlen immer mehr Hersteller.
Dann lamentiere doch gebetsmühlenartig weiter bei Opel, dass der Ampera-e auch mal aus deinen drei Phasen nuckeln kann zuhause, sonst hast Dir die für die Katz gelegt ;)
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Das koennte der Hinderungsgrund fuer den E werden. Kein dreiphasiger Lader wuerde zeigen, dass sie das Thema Elektromobilitaet nicht ernst nehmen.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
frank1110
16 kWh - fährt

Beitrag von frank1110 »

Opel hat die Garantie bestätigt! SCHRIFTLICH!
Dab+ wird auch kostenfrei eingebaut...
Bin wieder Fan!
mitleser
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von mitleser »

frank1110 hat geschrieben:Opel hat die Garantie bestätigt! SCHRIFTLICH!
Gratuliere, das ist doch super! :)
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
Colt
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Colt »

mich würde das jetzt auch mal interessien...EZ ist 07/2014 - war bei der Opel AG im Pool. Erster Service wurde gemacht 03/2016. Soll ich jetzt 4 Monate später wieder einen Service machen lassen oder erst 03/2017?
Tesla Model S 75D Facelift
*verkauft* Opel Ampera Komfort MJ2014 *EU170 mit IntelliLink950 + Assistenten schwarz wie die Nacht
mibmib
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von mibmib »

Mir fällt gerade ein, dass bei mir ja quasi auch ein Service "ausgefallen" ist.
Vorm Kauf bzw. der Bestellung wurde das aber auch bei mir geklärt:
Garantie ja, sofern Zwischeninspektion vor der Übergabe durchgeführt wird.
Das war einst im November - regulär sollte ich dann wieder im Februar hin - also zum regulären Termin.
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
Gerald
500 kW - overdrive

Beitrag von Gerald »

Colt hat geschrieben:mich würde das jetzt auch mal interessien...EZ ist 07/2014 - war bei der Opel AG im Pool. Erster Service wurde gemacht 03/2016. Soll ich jetzt 4 Monate später wieder einen Service machen lassen oder erst 03/2017?
Bei mir EZ 11/2014, Service wurde 02/2016 gemacht. Ich lass den Service aber auf jeden Fall im November machen.

Viele Grüße
Gerald
myworld
2,2 kW - wird noch geladen

Beitrag von myworld »

Vo mir auch ein verspätetes Hallo!
Bleifuss statt Bleifrei!
Antworten