Mein Volt macht laute Geräusche
-
hellos
- 60 kW - range-extended
Hallo, hört sich der Schaden wie ein lautes Surren an ? Wenn ich vom "Gas" gehe wird es leiser ?
-
hellos
- 60 kW - range-extended
hier das video mit "Surren"
https://www.dropbox.com/s/7149mmqai7euw ... n=15305093
https://www.dropbox.com/s/7149mmqai7euw ... n=15305093
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Es bleibt zu befürchten - JA!
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
-
harry_ooe
- 111 kW - voll elektrisch
Naja- eigentlich wird es lauter, wenn der Motor in den Reku-Modus geht.hellos hat geschrieben:Hallo, hört sich der Schaden wie ein lautes Surren an ? Wenn ich vom "Gas" gehe wird es leiser ?
Bei höherem Tempo hört man fast nix, je langsamer man ist, desto lauter wird die Karre, bis sie schließlich wie eine Kreissäge klingt.
Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
-
hellos
- 60 kW - range-extended
ja so hört es sich an....
wieviel Amperas sind da bisher von betroffen ?
Also ist es ja nachweislich ein Produktionsfehler. Man hofft von Chevrolet/Opel jetzt wohl darauf das möglichst wenig Schäden auftreten. Da man also das Problen schon von Anfang an kennt wurden uns Autos verkauft bei denen abzusehen war das der Schaden auftritt.
Somit sollte es auf Kulanz repariert werden.
Werden nicht.....Interesse an Sammelklagen ? Arglistige Täuschung und Erschleichen eines geldwerten Vorteils
Bin mal gespannt was die zur Reparatur sagen....
Also ist es ja nachweislich ein Produktionsfehler. Man hofft von Chevrolet/Opel jetzt wohl darauf das möglichst wenig Schäden auftreten. Da man also das Problen schon von Anfang an kennt wurden uns Autos verkauft bei denen abzusehen war das der Schaden auftritt.
Werden nicht.....Interesse an Sammelklagen ? Arglistige Täuschung und Erschleichen eines geldwerten Vorteils
-
harry_ooe
Also- lt. Posting von Matthias geht es ja eh auf Garantie- was willst Du da klagen?hellos hat geschrieben:ja so hört es sich an....
Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
-
hellos
- 60 kW - range-extended
ja sorry, habs gerade gelesen (ich glaube Seite 24).....habs meinem Händler mal zugeschickt....dann wäre alles ok, kann damit leben das bei neuen Techniken Fehler auftreten...dann sollte das aber vom Hersteller behoben werden.
Nichtsdestotrotz denke ich das Chevy ein echtes Qualitätsproblem hat oder dies stillschweigend in Kauf nimmt.
Das ist jetzt meine 4. Panne:
- Wasser in Blinklicht, 3x getauscht, immer noch da (habs aufgegeben), peinlich
- Ladegerät defekt
- Starterbatterei defekt
- Lagerschaden
Zumindest Wasser im Blinker und Starterbatterie ist ja auch keine "neue" Technik....
Nichtsdestotrotz denke ich das Chevy ein echtes Qualitätsproblem hat oder dies stillschweigend in Kauf nimmt.
Das ist jetzt meine 4. Panne:
- Wasser in Blinklicht, 3x getauscht, immer noch da (habs aufgegeben), peinlich
- Ladegerät defekt
- Starterbatterei defekt
- Lagerschaden
Zumindest Wasser im Blinker und Starterbatterie ist ja auch keine "neue" Technik....
-
harry_ooe
hellos hat geschrieben:- Wasser in Blinklicht, 3x getauscht, immer noch da (habs aufgegeben), peinlich
- Ladegerät defekt
- Starterbatterei defekt
- Lagerschaden
Ja- da stimme ich Dir zu- die ersten drei Probleme hat wohl jeder Ampera/Volt.
Das Ladekabel ist Schrott- das wissen wir. Kann aber eh nur 10 Ampere, darum hat wohl jeder Ampera Fahrer das Kabel eines anderen Herstellers in Betrieb.
Die 12V Batterieprobleme haben scheinbar auch andere E-Autos (unter Anderem auch der Tesla
Und das mit dem Wasser in den Leuchten... kein Kommentar.
Trotzdem ein tolles Auto. Ich würde es nur gegen ein Model 3 oder Model S tauschen wollen
- Martin
- 500 kW - overdrive
Veto, die Probleme haben bestimmt nicht alle Ampera/Volt.harry_ooe hat geschrieben:hellos hat geschrieben:- Wasser in Blinklicht, 3x getauscht, immer noch da (habs aufgegeben), peinlich
- Ladegerät defekt
- Starterbatterei defekt
- Lagerschaden
Ja- da stimme ich Dir zu- die ersten drei Probleme hat wohl jeder Ampera/Volt.
Das Ladekabel ist Schrott- das wissen wir. Kann aber eh nur 10 Ampere, darum hat wohl jeder Ampera Fahrer das Kabel eines anderen Herstellers in Betrieb.
Die 12V Batterieprobleme haben scheinbar auch andere E-Autos (unter Anderem auch der Tesla).
Und das mit dem Wasser in den Leuchten... kein Kommentar
Bin jetzt in den 4Jahren und 110.000km ohne Wasser im Blinker, defekte 12V Batterie oder Lagerschaden unterwegs.
Nicht mal fliegen ist schöner.-
harry_ooe
mea culpa - es soll auch absolut unproblematische Amperas und Volts gebenMartin hat geschrieben:Veto, die Probleme haben bestimmt nicht alle Ampera/Volt.
Bin jetzt in den 4Jahren und 110.000km ohne Wasser im Blinker, defekte 12V Batterie oder Lagerschaden unterwegs.