Chevrolet Bolt

Pressemitteilungen über den Ampera und den Volt
Antworten
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Chevrolet Bolt

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Durch verschiedene Akku Optionen kann man aber so einiges am Preis machen. Somit erreicht man weitere Kaeuferschichten.
Schaut mal auf http://insideevs.com/ vorbei. Da gibt es zwei Videos zum Bolt. Da wird auch der Touchscreen gezeigt. Dort sieht man mehr zum Verbrauch als beim Ampera. Er bezieht auch die Topographie, Wetter usw in die Reichweitenvorhersage mit ein und zeigt deren Einfluss an. Mrs Barra hat das ja in der Praesentation auch schon gesagt, dass sie durch die Volt Fahrer so viel Feedback bekommen haben was die Fahrer von EVs sehen moechten. Weil man sich mit den Werten gegeneinander messen moechte wer am wenigsten Verbraucht usw. Ich finde solche Features klasse und man kann seinen Fahrstiel mit den Informationen noch verbessern.
Das Navi wird auch EV spezifische Routenberechnung haben. Also die Route, die am wenigsten Strom verbraucht oder dass an der Route Lademoeglichkeiten liegen usw.

Fuer diejenigen, die es noch nicht wissen.... Man kann das Bild der Rueckfahrkamera auf den Innenspiegel legen. Zum Einparken, aber auch dauerhaft waehrend der Fahrt. Dies geschieht ueber den Hebel mit dem man die nicht automatisch abblendenden Spiegel umklappt, dass es nicht blendet.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5078
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Chevrolet Bolt

Beitrag von he2lmuth »

Ist eine reine Preisfrage.
Der Akku ist das teuerste am EAuto.
Und das dauernde Schnelladen lässt jeden Akku schneller altern.
Schreibt jetzt auch, ganz vorsichtig, Elon Musk.
Klar das das ein 80er besser verkraftet als ein 40er.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Chevrolet Bolt

Beitrag von Michel-2014 »

60 KW Akku und 200PS ich bin überrascht. Was davon bei der Opel Version übrig bleibt ?
Kleiner Stromer ;-)
bash_m
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 192
Registriert: 18. Nov 2013 20:00
Kontaktdaten:

Re: Chevrolet Bolt

Beitrag von bash_m »

60kWh Akku ist das was für mich ein reines E Auto haben müsste. Das macht für mich den Rex überflüssig wenn die Ladeleistung passt.
Und er kommt schon heuer in den USA.
Das ging ja schneller als gedacht. :)
I3 und eGolf bekommen ja vermutlich heuer ein Upgrade auf 30 kWh....
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Chevrolet Bolt

Beitrag von Michel-2014 »

Aber auch in Österreich gibt's kein Chevrolet mehr oder ?
Kleiner Stromer ;-)
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Chevrolet Bolt

Beitrag von sonixdan »

Die Batterie hat also 60 kWh. Das finde ich schon mal ganz OK - sofern das die nutzbare Kapazität ist.

Mich würde noch interessieren, ob der Bold via Wärmepumpe heizt oder ob da (wie beim Ampera) nur ein besserer Tauchsieder montiert ist. Ich sehe beim Zoe meiner Frau, dass der dank der Wärmepumpe im Winter viel weniger Reichweite einbüsst als mein Ampera. Und das bei wohlig warmem Innenraum, während der Ampera eigentlich immer eher kühl bleibt.
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Re: Chevrolet Bolt

Beitrag von Aaamperaaa »

Auch wenn das die Bruttokapazität wäre bin ich schon begeistert. Welcher andere hat denn mehr ?

Aber: Bei uns nicht zu haben. Die deutschen sollen wohl wieder ihre Stinkdiesel weiterfahren :evil:
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Chevrolet Bolt

Beitrag von mainhattan »

Abwarten. Opel GF tweetet häufig über den Bolt ;) Vielleicht ist Modularität das Stichwort. 30/60 oder gar 40/60 könnte ich mir vorstellen. Die jeweils kl Batterie für den Zweitwagen Gebrauch, die Große für den Langstrecken Fahrer.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5078
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Chevrolet Bolt

Beitrag von he2lmuth »

sonixdan hat geschrieben:Die Batterie hat also 60 kWh. Das finde ich schon mal ganz OK - sofern das die nutzbare Kapazität ist.

Mich würde noch interessieren, ob der Bold via Wärmepumpe heizt oder ob da (wie beim Ampera) nur ein besserer Tauchsieder montiert ist. Ich sehe beim Zoe meiner Frau, dass der dank der Wärmepumpe im Winter viel weniger Reichweite einbüsst als mein Ampera. Und das bei wohlig warmem Innenraum, während der Ampera eigentlich immer eher kühl bleibt.
Hallo,
die Firmen geben immer das Maximum an, also nicht die nutzbare Kapazität.
Frage bitte: Bis zu welchen Minusgraden funktioniert die Wärmepumpe?
Danke
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Chevrolet Bolt

Beitrag von sonixdan »

he2lmuth hat geschrieben:Frage bitte: Bis zu welchen Minusgraden funktioniert die Wärmepumpe?
Danke
Beim Zoe weiss ich das nicht, aber eingentlich funktionieren Wärmepumpen auch bei ganz tiefen Temperaturen. Aber je grösser die Wärmedifferenz (zwischen Aussenluft und Heizwasser), desto tiefer der Wirkungsgrad. Die Wärmepumpe in unserem Haus hat bei -20° noch einen Wirkungsgrad von 1:2. Das heisst, aus 1kW elektrischer Energie werden 2kW Wärmeenergie.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast