Zum zweiten mal die gelbe Motorleuchte?
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
Re: Zum zweiten mal die gelbe Motorleuchte?
Das mit dem Huhn funktioniert schon.
Sind meine Hunde krank bekommen sie Huhn mit Brühe und Reis.
Aber warum diskutieren wir der Fragende ist weg.
Sind meine Hunde krank bekommen sie Huhn mit Brühe und Reis.
Aber warum diskutieren wir der Fragende ist weg.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
StephanOnTour
- 16 kWh - fährt
Hi zusammen
Bei mir wars die HV-Batterie. Bei meiner Opel Werkstätte war es bereits der dritte bei dem sie die Batterie getauscht haben. Was zeigt die Fehlerauslesung an! Bei mir stand jedes mal Isolationsverlust!!
LG Stephan
Bei mir wars die HV-Batterie. Bei meiner Opel Werkstätte war es bereits der dritte bei dem sie die Batterie getauscht haben. Was zeigt die Fehlerauslesung an! Bei mir stand jedes mal Isolationsverlust!!
LG Stephan
Es ist toll kein Lemming zu sein! 
-
hardy
- 111 kW - voll elektrisch
Jetzt hatte es mich auch erwischt, tagelang leuchtete die gelbe Motorleuchte, nach zweimaliger Vollladung ging sie aus. Die Ursache war eine nicht funktionierende öffentliche Ladesäule. 
- Newchurch
Wie Christian Kunstmann beim Ampera-Treffen schon sagte: "... eigentlich könnten Sie die Motorkontrollleuchte abklemmen ...".
Stimmt scheinbar, meine ist nun seit Tagen aus, keine Ahnung warum.
Gruß Peter
Gruß Peter
seit 02.03.2017 Tesla Model S85
bis 02.03.2017 Ampera ePionier - 07/2011 - elektrisch unterwegs seit 05/2014
Tesla Model 3 am 31.03.2016 reserviert ...
bis 02.03.2017 Ampera ePionier - 07/2011 - elektrisch unterwegs seit 05/2014
Tesla Model 3 am 31.03.2016 reserviert ...
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Na weil Du dem Ampera keine Ladesäule mehr mit Schuss einschenkstNewchurch hat geschrieben:Wie Christian Kunstmann beim Ampera-Treffen schon sagte: "... eigentlich könnten Sie die Motorkontrollleuchte abklemmen ...".
Gruß Peter
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
-
axlk69
Die "Gelbe" ignoriere ich mittlerweile, wenn Sie binnen 2 oder 3 Tagen wieder weg ist. Meist nur Fehlmeldungen bzw. Ladeabbrüche.
Einmal war ein echter "Alarm". Da war ein Stecker von einem Thermostat abgegangen. Ansonsten ist das Ding für Nix.
Errinnert mich an meinen Lancia. Das einzige Problem, was dieses Auto hatte waren seine Überwachungssysteme. Technisch auf 70.000 km bis zum Stand von 250.000 km keine Mängel aber dauernd irgendwelche "Fehlwarnungen" im Display. War schon nervig!
Einmal war ein echter "Alarm". Da war ein Stecker von einem Thermostat abgegangen. Ansonsten ist das Ding für Nix.
Errinnert mich an meinen Lancia. Das einzige Problem, was dieses Auto hatte waren seine Überwachungssysteme. Technisch auf 70.000 km bis zum Stand von 250.000 km keine Mängel aber dauernd irgendwelche "Fehlwarnungen" im Display. War schon nervig!
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
Sah die Gelbe noch nie.
Vielleicht interessant festzustellen ob die Gelbe eher beim Laden außerhalb der Garage kommt
Vielleicht interessant festzustellen ob die Gelbe eher beim Laden außerhalb der Garage kommt
L.G. Hellmuth
- georgk111
- 500 kW - overdrive
Bei mir hatte ich mindestens 2x Ladeabbrüche beobachtet, wenn es geregnet hat. Der Opel-Ziegel weist dann z.B. auf einen Isolationsfehler hin. Hab das aber schon mit anderen Ladekabeln gesehen. Wenn alles wieder trocken ist geht alles wie gewohnt. Die gelbe Leuchte verlischt wie beschrieben dann wieder.
Ladeabbruch allein führ nur im Wiederholungsfall (also 3-4 x Spannungsausfall, hatte ich mit einem nicht näher genannten Ladekabel) zu gelber Leuchte.
Meiner Meinung nach ist der Schwellwert zu "scharf" eingestellt, sonst würder FI ja immer was mitbekommen (jetzt erinnere ich mich, einmal hatte ich Abbruch und gelbe Motorkontrolleuchte auch mit gefallenem FI).
Ladeabbruch allein führ nur im Wiederholungsfall (also 3-4 x Spannungsausfall, hatte ich mit einem nicht näher genannten Ladekabel) zu gelber Leuchte.
Meiner Meinung nach ist der Schwellwert zu "scharf" eingestellt, sonst würder FI ja immer was mitbekommen (jetzt erinnere ich mich, einmal hatte ich Abbruch und gelbe Motorkontrolleuchte auch mit gefallenem FI).
|| I am from Austria ||