[mainhattan]'s Ampi aus dem Main-Taunus-Kreis
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1891
- Registriert: 22. Okt 2014 09:28
- Wohnort: Main-Taunus- Kreis
- Kontaktdaten:
Re: [mainhattan]'s Ampi aus dem Main-Taunus-Kreis
Hat Brass mal nachsehen koennen wo das Wasser in dem Staufach rechts im Kofferraum her kommt? Das interessiert mich naemlich.
Ich wuerde erstmal auch auf Wasser tippen, dass es nicht in die Ablaufrinne geschafft hat. Auch wenn es das dort rein geschafft hat, ist nicht sichergestellt dass es dort auch bleibt.
Ich wuerde erstmal auch auf Wasser tippen, dass es nicht in die Ablaufrinne geschafft hat. Auch wenn es das dort rein geschafft hat, ist nicht sichergestellt dass es dort auch bleibt.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
Re: [mainhattan]'s Ampi aus dem Main-Taunus-Kreis
Die haben hinten das komplette heck auseinander gebaut. Es war nichts zu finden. Von den heckleuchten soll es nicht kommen können. Komme mir eh langsam wie ein Jaguar Fahrer zu frueheren Zeiten vor...
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1891
- Registriert: 22. Okt 2014 09:28
- Wohnort: Main-Taunus- Kreis
- Kontaktdaten:
Re: [mainhattan]'s Ampi aus dem Main-Taunus-Kreis
Danke fuer die Info. Ganz so schlimm wird es wohl noch nicht ganz sein. 
Mit den Dingern ist man ja nachdem man seinen Neuwagen abgeholt und vom Hof gefahren ist sofort wieder zurueck gefahren, um den Rost entfernen zu lassen.
Ach ja, was ich noch fragen wollte..... Macht der Meriva nicht 10 mal so viel Spass zu fahren wie der Ampera?
Mit den Dingern ist man ja nachdem man seinen Neuwagen abgeholt und vom Hof gefahren ist sofort wieder zurueck gefahren, um den Rost entfernen zu lassen.
Ach ja, was ich noch fragen wollte..... Macht der Meriva nicht 10 mal so viel Spass zu fahren wie der Ampera?
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
Re: [mainhattan]'s Ampi aus dem Main-Taunus-Kreis
Scherzkeks 
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1891
- Registriert: 22. Okt 2014 09:28
- Wohnort: Main-Taunus- Kreis
- Kontaktdaten:
Re: [mainhattan]'s Ampi aus dem Main-Taunus-Kreis
Aber haette ich das gewusst, dass es bei dir laenger dauert, haette ich deiner Wallbox mal einen Besuch abgestattet. Die Vereinsamt ja schon.
Haettest auch einen Kaffee bekommen.
Haettest auch einen Kaffee bekommen.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
Re: [mainhattan]'s Ampi aus dem Main-Taunus-Kreis
Da ich ja, oh wie schlimm, den falschen Thread gewählt hatte:
So liebe Leute, mal wieder einen Lessons Learned über Weihnachten gemacht
Heute Vormittag gegen 10:15 Uhr bei 3°C im Landkreis Nürnberger Land losgefahren und gegen 13:45 Uhr zu Hause in Bad Soden (Taunus) bei 11°C wieder gelandet.
Das Ergebnis siehe Bild kann sich glaub ich sehr gut sehen lassen
Wie bin ich gefahren bzw. habe ich mich verhalten?
1. Über Nacht mit dem Notlader (Voltecziegel) mit 10A geladen. Angesteckt gelassen. gegen 09:30 Uhr habe ich die Vorheizung benutzt, Einstellung auf 23°C und ECO. Das hat völlig gereicht, die Beifahrerscheibe war von außen lauwarm nach den 10 Minuten. Danach hat der Ampi nochmals etwa 20 Minuten nachladen müssen, da der Tauchsieder ja bekanntlich mehr Strom braucht als der 10A Lader bieten kann.
2. Die ersten 10km bin ich dann durchs hügelige Überland bis Altdorf b. Nürnberg im HOLD Modus gefahren, damit ergänzend zum Vorheizen auch gleich die Heizung/Klima entlastet wird. Dann getankt und direkt auf die A6 bis Kreuz Nürnberg und dann auf der A3 bis Frankfurt, A648 und A66.
3. Ich habe proaktiv zwischen NORMAL Modus und HOLD Modus gewechselt und in keinem Fall den Bergmodus genutzt. Bei voraussehbaren Streckenabschnitten, auf denen das Gefälle oder die Ebene einen Stromkonsum von kleiner/gleich 15 kW ermöglicht, bin ich im NORMAL Modus gefahren und ansonsten, insbesondere bei langgezogenen Steigungen im HOLD Modus. So. z.B. von der Raststätte Steigerwald herkommend Richtung Raststätte Würzburg Nord oder zwischen Wertheim/Lengfurt und Rasthof Spessart.
Die Reichweite hat es mir gedankt
Interessant war, dass ich ja bislang 11,1 kWh aus der Batterie schöpfen konnte. Auf der Fahrt am Heiligabend hin waren es schon 11,6 kWh und nun satte 12,0 kWh.
Wie gesagt, definitiv nicht mit Bergmodus. Die Durchschnittsgeschwindigkeit dürfte um die 105 km/h betragen haben, da ich zu 90% mit Tempomat so gefahren bin. Ab und zu einen kräftigen Druck auf's Pedal, wenn mal wieder ein Bus oder ein holländisches Ski-Wohnmobil vor mir gefahren ist und nach ""Überholen" geschriehen hatte
A propos Holländer - mit einem blauen holländischen Volt bin ich ein paar Kilometer Kolonne gefahren; da der aber doch noch 'ein paar' Kilometer mehr vor sich hatte, ist er dann mit ca. 120/130 von dannen gezogen. Für nen kurzen Gruß durch den Rückspiegel hat es dann noch gereicht.
Summa summarum würde ich jetzt mal sagen Ampera, Batterie, REX und ich sind in Topschuss
EDIT: Werde das mal hoffe ich im nächsten Frühsommer noch toppen können. Da stehen gute 3 Tkm nach Frankreich, Spanien, Andorra an
So liebe Leute, mal wieder einen Lessons Learned über Weihnachten gemacht
Heute Vormittag gegen 10:15 Uhr bei 3°C im Landkreis Nürnberger Land losgefahren und gegen 13:45 Uhr zu Hause in Bad Soden (Taunus) bei 11°C wieder gelandet.
Das Ergebnis siehe Bild kann sich glaub ich sehr gut sehen lassen
Wie bin ich gefahren bzw. habe ich mich verhalten?
1. Über Nacht mit dem Notlader (Voltecziegel) mit 10A geladen. Angesteckt gelassen. gegen 09:30 Uhr habe ich die Vorheizung benutzt, Einstellung auf 23°C und ECO. Das hat völlig gereicht, die Beifahrerscheibe war von außen lauwarm nach den 10 Minuten. Danach hat der Ampi nochmals etwa 20 Minuten nachladen müssen, da der Tauchsieder ja bekanntlich mehr Strom braucht als der 10A Lader bieten kann.
2. Die ersten 10km bin ich dann durchs hügelige Überland bis Altdorf b. Nürnberg im HOLD Modus gefahren, damit ergänzend zum Vorheizen auch gleich die Heizung/Klima entlastet wird. Dann getankt und direkt auf die A6 bis Kreuz Nürnberg und dann auf der A3 bis Frankfurt, A648 und A66.
3. Ich habe proaktiv zwischen NORMAL Modus und HOLD Modus gewechselt und in keinem Fall den Bergmodus genutzt. Bei voraussehbaren Streckenabschnitten, auf denen das Gefälle oder die Ebene einen Stromkonsum von kleiner/gleich 15 kW ermöglicht, bin ich im NORMAL Modus gefahren und ansonsten, insbesondere bei langgezogenen Steigungen im HOLD Modus. So. z.B. von der Raststätte Steigerwald herkommend Richtung Raststätte Würzburg Nord oder zwischen Wertheim/Lengfurt und Rasthof Spessart.
Die Reichweite hat es mir gedankt
Interessant war, dass ich ja bislang 11,1 kWh aus der Batterie schöpfen konnte. Auf der Fahrt am Heiligabend hin waren es schon 11,6 kWh und nun satte 12,0 kWh.
Wie gesagt, definitiv nicht mit Bergmodus. Die Durchschnittsgeschwindigkeit dürfte um die 105 km/h betragen haben, da ich zu 90% mit Tempomat so gefahren bin. Ab und zu einen kräftigen Druck auf's Pedal, wenn mal wieder ein Bus oder ein holländisches Ski-Wohnmobil vor mir gefahren ist und nach ""Überholen" geschriehen hatte
A propos Holländer - mit einem blauen holländischen Volt bin ich ein paar Kilometer Kolonne gefahren; da der aber doch noch 'ein paar' Kilometer mehr vor sich hatte, ist er dann mit ca. 120/130 von dannen gezogen. Für nen kurzen Gruß durch den Rückspiegel hat es dann noch gereicht.
Summa summarum würde ich jetzt mal sagen Ampera, Batterie, REX und ich sind in Topschuss
EDIT: Werde das mal hoffe ich im nächsten Frühsommer noch toppen können. Da stehen gute 3 Tkm nach Frankreich, Spanien, Andorra an
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
Re: [mainhattan]'s Ampi aus dem Main-Taunus-Kreis

Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
- LambdaCore 21
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1246
- Registriert: 1. Dez 2012 22:34
- Wohnort: Goldbach, Unterfranken
- Kontaktdaten:
Re: [mainhattan]'s Ampi aus dem Main-Taunus-Kreis
Das habe ich bis jetzt nur einmal erlebt, aber es spaßt einen sehr, wenn man auf wildfremde Gleichgesinnte trifft. Voltec-Technik verbindet Menschen!mainhattan hat geschrieben:
mit einem blauen holländischen Volt bin ich ein paar Kilometer Kolonne gefahren
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - 08.2014 bis 05.2025


- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
Re: [mainhattan]'s Ampi aus dem Main-Taunus-Kreis
Umd was überholt hat, hat bei beiden interessiert langsamer getan und im Vorbeifahren ins Auto geguckt 
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1891
- Registriert: 22. Okt 2014 09:28
- Wohnort: Main-Taunus- Kreis
- Kontaktdaten:
Re: [mainhattan]'s Ampi aus dem Main-Taunus-Kreis
Ich muss mich hier mal beschweren.
Seit dem dein Ampera auf der Intensivstation war habe ich deinen Wagen nicht mehr gesehen. Das kann doch eigentlich gar nicht sein, wenn man nur 2km weit aus einander wohnt.
Ich doch mal gerne ein E-Kennzeichen an einem fremden Fahrzeug sehen.
Seit dem dein Ampera auf der Intensivstation war habe ich deinen Wagen nicht mehr gesehen. Das kann doch eigentlich gar nicht sein, wenn man nur 2km weit aus einander wohnt.
Ich doch mal gerne ein E-Kennzeichen an einem fremden Fahrzeug sehen.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast