Orignal Ladekabel defekt
-
Michel-2014
- 500 kW - overdrive
Du hast hier aber doch lesen können das es in der 8 Jahres Garantie ist. Warum wolltest Du denn unbedingt selber ran ?
Kleiner Stromer 
-
Pionier1
- 16 kWh - fährt
Hallo Michel -2014,
das hab ich schon gelesen, nur schon beim letzen mal 2 Tage vor Ablauf von 6 Monaten nach Austausch gab es einen Kampf mit Opel. Irgendwie scheinen die Garantiebedingungen nicht in ganz BRD gleich zu sein.
Abgesehen davon ist das dritte Defekte ja noch unangetastet. Habe das defekt zurück bekommene auseinander genommen. Werde morgen früh wieder beim FOH auftauchen und auch auf die 8 Jahresgarantie drängen.
Mal sehen ...
Gruß Pionier1
das hab ich schon gelesen, nur schon beim letzen mal 2 Tage vor Ablauf von 6 Monaten nach Austausch gab es einen Kampf mit Opel. Irgendwie scheinen die Garantiebedingungen nicht in ganz BRD gleich zu sein.
Abgesehen davon ist das dritte Defekte ja noch unangetastet. Habe das defekt zurück bekommene auseinander genommen. Werde morgen früh wieder beim FOH auftauchen und auch auf die 8 Jahresgarantie drängen.
Mal sehen ...
Gruß Pionier1
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Mensch Leute, was müssr Ihr auch immer so Nerd-mässig an Sachen rumfummeln, wo mehr Schaden angerichtet wird.
Ich habe nicht nur zum Spass meine Freizeit geopfert, um dies zu erreichen
viewtopic.php?f=21&t=3699&start=80#p56389
Ich habe nicht nur zum Spass meine Freizeit geopfert, um dies zu erreichen
viewtopic.php?f=21&t=3699&start=80#p56389
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
-
Pionier1
- 16 kWh - fährt
Hi noch mal zur Klarstellung. Das erste Kabel meines Ampera Baujahr 8.2012 hat bis 7.2014 gehalten
das wurde auf Garantie getauscht.Nummer 2 hielt bis 2Tage vor Ablauf von 6 Monaten ca. 20.1.2015 ". Dieses wurde auf Kulanz ersetzt.
Das jetzt dritte ist gestern also 20.12.2015 nach einmal Temperaturwechsel ausgefallen.
Aufgeschnitten wurde Nr.2 welches ich nach 6 Monaten "Liegezeit" vom VOH als Schrott zurück bekommen habe.
Es war ein Versuch den Anleitungen hier zu folgen. Meine Einträge jetzt hier sollte nur andere davor bewahren, teuren Schrott zu produzieren, obwohl, wenn kaputt dann eh egal wenn es kein Garantiefall ist.
Da das zuletzt gelieferte jetzt defekte aber noch unvermurkste Ladegerät noch fast Fabrikfrisch ist, versuche ich morgen mein Glück beim VOH.
Habe ich bei der Darstellung meiner Erkenntnis, abgesehen vom produzierten Schrott etwas falsch gemacht?
Es ist sehr lobenswert, wenn sich Leute aus dem Forum so für Verbesserungen und Mängelbeseitungen ensetzen. Leider konnte ich aber aus den Link nicht eindeutig erkennen oder ableiten, welche Stelle mir weiterhelfen könnte. Es sei denn, es gibt ein offizelles Schreiben, dass das Ladegerät mit in die 8 Jahre HV-Garantie aufgenommen ist. Das wäre natürlich schön, wenns da einen Link geben würde
ch sehe leider nicht ein, mir jedes Jahr für 500 € ein neues Ladegerät zu beschaffen, bleibt also bei Misserfolg beim VOH nur die Wahl eines anderen Ladegerätes.
das wurde auf Garantie getauscht.Nummer 2 hielt bis 2Tage vor Ablauf von 6 Monaten ca. 20.1.2015 ". Dieses wurde auf Kulanz ersetzt.
Das jetzt dritte ist gestern also 20.12.2015 nach einmal Temperaturwechsel ausgefallen.
Aufgeschnitten wurde Nr.2 welches ich nach 6 Monaten "Liegezeit" vom VOH als Schrott zurück bekommen habe.
Es war ein Versuch den Anleitungen hier zu folgen. Meine Einträge jetzt hier sollte nur andere davor bewahren, teuren Schrott zu produzieren, obwohl, wenn kaputt dann eh egal wenn es kein Garantiefall ist.
Da das zuletzt gelieferte jetzt defekte aber noch unvermurkste Ladegerät noch fast Fabrikfrisch ist, versuche ich morgen mein Glück beim VOH.
Habe ich bei der Darstellung meiner Erkenntnis, abgesehen vom produzierten Schrott etwas falsch gemacht?
Es ist sehr lobenswert, wenn sich Leute aus dem Forum so für Verbesserungen und Mängelbeseitungen ensetzen. Leider konnte ich aber aus den Link nicht eindeutig erkennen oder ableiten, welche Stelle mir weiterhelfen könnte. Es sei denn, es gibt ein offizelles Schreiben, dass das Ladegerät mit in die 8 Jahre HV-Garantie aufgenommen ist. Das wäre natürlich schön, wenns da einen Link geben würde
ch sehe leider nicht ein, mir jedes Jahr für 500 € ein neues Ladegerät zu beschaffen, bleibt also bei Misserfolg beim VOH nur die Wahl eines anderen Ladegerätes.
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Danke für Deine Einwertung. Ein Schreiben mit Stempel Siegel und Unterschrift gibt es nicht dazu,wohl abereine E Mail aus dem Haus Opel.
Bereinigtum die direkte Durchwahl und Mailadresse werde och das heute Abend hier ins Forum stellen um Individualbehandlungen vorzubeugen
Wenn Du, Pionier es jetzt im Laufe des Tages schon brauchst und es nicht bis heute Abend Zeit hat, schick mir eine Mail über meine Website bzw. als PN mit Deiner Mailadresse. dann leite ich Dir das weiter. ansonsten bitte Geduld bis heute Abend.
Bereinigtum die direkte Durchwahl und Mailadresse werde och das heute Abend hier ins Forum stellen um Individualbehandlungen vorzubeugen
Wenn Du, Pionier es jetzt im Laufe des Tages schon brauchst und es nicht bis heute Abend Zeit hat, schick mir eine Mail über meine Website bzw. als PN mit Deiner Mailadresse. dann leite ich Dir das weiter. ansonsten bitte Geduld bis heute Abend.
Gruß
mainhattan
mainhattan
-
Michel-2014
- 500 kW - overdrive
Ok, das war mir nicht klar das Du das "defekte" 2te Kabel geöffnet hast. Freut mich für Dich damit hast Du ja noch Garantie.
Genau genommen könnten wir Dir jetzt für den (wenn auch vergeblichen) Versuch den Inhalt offen zu legen danke
Solltest Du Bilder haben dann stelle sie ruhig ein denn das neueres unterscheidet sich wohl deutlich von alten.
Genau genommen könnten wir Dir jetzt für den (wenn auch vergeblichen) Versuch den Inhalt offen zu legen danke
Solltest Du Bilder haben dann stelle sie ruhig ein denn das neueres unterscheidet sich wohl deutlich von alten.
Kleiner Stromer 
-
Pionier1
- 16 kWh - fährt
Hallo und Guten Morgen. Hat natürlich Zeit bis heute abend. Die Mail wird bestimmt auch einigen anderen in Zukunft (hoffentlich) helfen. Was bei mir raus kommt, berichte ich natürlich.
Bilder meines zerlegten Teils folgen noch.
Ich bin nicht der Typ, der das Rad 10 mal neu erfinden will. Einfach nur möglichst wenig Benzin verbrauchen und schön ruhig aber mit Kraft von A nach B kommen mit der für mich besten Antriebs-Kombi in diesem Preissegment ist mein einziger Anspruch.
Danke nochmals für die Hilfen, auf die Idee unter Verbesserungen zu suchen bin ich leider nicht gekommen.
ps. Dieses Jahr habe ich 7200 km ohne zu tanken geschafft und dann wollte der Wagen, das ich den halben Tank leer fahre, weil das Bezin zu alt wird.
Bilder meines zerlegten Teils folgen noch.
Ich bin nicht der Typ, der das Rad 10 mal neu erfinden will. Einfach nur möglichst wenig Benzin verbrauchen und schön ruhig aber mit Kraft von A nach B kommen mit der für mich besten Antriebs-Kombi in diesem Preissegment ist mein einziger Anspruch.
Danke nochmals für die Hilfen, auf die Idee unter Verbesserungen zu suchen bin ich leider nicht gekommen.
ps. Dieses Jahr habe ich 7200 km ohne zu tanken geschafft und dann wollte der Wagen, das ich den halben Tank leer fahre, weil das Bezin zu alt wird.
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Hab's noch schnell in der Mittagspause geschafftmainhattan hat geschrieben:Danke für Deine Einwertung. Ein Schreiben mit Stempel Siegel und Unterschrift gibt es nicht dazu,wohl abereine E Mail aus dem Haus Opel.
Bereinigtum die direkte Durchwahl und Mailadresse werde och das heute Abend hier ins Forum stellen um Individualbehandlungen vorzubeugen![]()
Mit Gewährleistung war hier die HV-Garantie gemeint siehe Zeile 4 der Tabelle in diesem Beitrag:
viewtopic.php?f=21&t=3699&start=80#p56100
- Dateianhänge
-
- Voltecziegel.pdf
- Schreiben von Opel wegen HV-Garantie Einschluss des Voltec-Notkabels
- (56.96 KiB) 1239-mal heruntergeladen
Gruß
mainhattan
mainhattan
-
mitleser
- 111 kW - voll elektrisch
Das Schreiben ist ne super Sache.
Aber ist es denn nötig?
Unter den 8-jährigen-Garantiekomponenten wird die Ladebox doch (wohl bei allen?) aufgeführt und kann entsprechend reklamiert werden...
Was genau verstehe ich nicht bei diesem ganzen Hin und Her?
Gibt es unterschiedliche Garantiebedingungen für die original VOLTEC-Ladebox?
Aber ist es denn nötig?
Unter den 8-jährigen-Garantiekomponenten wird die Ladebox doch (wohl bei allen?) aufgeführt und kann entsprechend reklamiert werden...
Was genau verstehe ich nicht bei diesem ganzen Hin und Her?
Gibt es unterschiedliche Garantiebedingungen für die original VOLTEC-Ladebox?
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Dann sag uns doch mal, wo das ausdrücklich stehen soll...? Wie bereits mehrfach diskutiert, sehen die HV Garantiebedingungen mehr oder weniger eng gefasste Einschlüsse vor.
Gruß
mainhattan
mainhattan