diese Woche hatte ich ein interessantes Zusammentreffen mit dem ADAC (besser gesagt meine Frau). Kurz der Grund: Meine Frau rief mich an, dass der Ampera rumzickt und sich nicht aussschalten ließ. Zudem hat die Lenkradsperre ihren Job zu genau genommen und sich geweigert zu entsperren.
Ich hab natürlich schnell hier im Forum gesucht und bin fündig geworden: Rest durch Abklemmen der 12V Batterie im Heck
Als der gelbe Engel dann auftauchte, war seine erste Maßnahme "abschleppen" (ADAC hat die Order herausgegeben, bei E-Fahrzeugen abschleppen zu lassen, da die Jungs vor Ort zumeist keine HV-Lizenz/Ausbildung besitzen).
Ich hab mit ihm dann am Telefon rumdiskutiert und erklärt, dass das ja mitnichten ein Problem des HV-Strang darstellt, sondern - wie bei jedem Stinker auch - an der simplen Autobatterie. Er hat sich aber gewehrt wie ´ne Katze die ins Wasser soll
Erst als ich ihm gesagt hatte, dass er doch einfach einen 10er Maulschlüssel meiner Frau in die Hand drücken sollte und die das dann selbst macht, ist er dann weich geworden (war ihm wohl zu peinlich)
Naja... hat geklappt, nach 3-4 Minuten war der kleine Ampi wieder gut zufrieden und wollte auch wieder mit meiner Frau spielen.
Der ADAC-Techniker hat mir dann noch Löcher in den Bauch gefragt bzgl. des Amperas (war erst sein zweiter Fall) und wir haben noch locker 10 Minuten am Telefon rumgequatscht. Am Ende war er voll begeistert und hat sich freundlich bedankt.
Fand ich schon interessant, dass der ADAC - zumindest im Essener Raum - einfach so jeden Stromer abschleppen will.
Habt ihr da auch schon ähnliche Erfahrungen machen müssen?
Daphitas