Schutzmassekabel aus Abdeckplatte HV Batterie gerissen

Antworten
mainhattan
500 kW - overdrive
Re: Schutzmassekabel aus Abdeckplatte HV Batterie gerissen

Beitrag von mainhattan »

Scherzkeks :lol:

Ja. Ich habe ja vorgeschlagen, ich fahre den Wagen selber nach Rüsselschwein, die Rechnung schreibt der FOH. OPEL liegt für mich sowieso näher als Darmstadt :mrgreen:

Einen Ersatzwagen muss ich mir sowieso nehmen. Da nehme ich dann auch gerne den Erprobungswagen direkt ab Werk mit, der dann 2016/2017 in Serie kommen soll :lol:
Und auf Alltagstauglichkeit kann ich Ihn auch gleich testen, vor allem aber, ob da ne Schnellladung möglich ist.
Könnte mehr oder weniger direkt vor der Haustüre bei Aldi an CCS/Typ2/ChaDemo mit je 20 bzw. 22 kWh dran :mrgreen:
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Ne das machen wir anders....
Ich leihe dir meinen und weil ich ein so netter Amperafahrer bin, der einem anderen Amperafahrer in seiner schwersten Stunde aus der Patsche hilft, gibt mir Opel fuer die Zeit das Erprobungsfahrzeug/ Vorserienfahrzeug. :mrgreen:
Ueberleg es dir.... du braeuchtest kein fehleranfaelliges Testfahrzeug fahren.... dann haettest du auch mal die Moeglichkeit einen schwarzen Ampera zu fahren. Weiss hat ja jeder. :mrgreen:

Ich kann ja schliesslich dreiphasig zu Hause laden und den Wagen einem echten Praxistest unterziehen.
Zur Aldi Ladesaeule koennte es von mir aus auch kuerzer sein als von dir. Dann wird der Wagen nicht so sehr abgenutzt. :lol:

Aber was stresst die Versicherung denn jetzt rum? Wer sollte sich besser mit dem Wagen auskennen als die Ruesselsheim? Oder waere die Vericherung eher willens den Gefahrguttransport zu zahlen? Wie Martin schon sagte kann der Mechaniker ja mit deinem Wagen von Darmstadt nach Ruesselsheim fahren und dort ausbauen.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:Ne das machen wir anders....
Ich leihe dir meinen und weil ich ein so netter Amperafahrer bin, der einem anderen Amperafahrer in seiner schwersten Stunde aus der Patsche hilft, gibt mir Opel fuer die Zeit das Erprobungsfahrzeug/ Vorserienfahrzeug. :mrgreen:
Ueberleg es dir.... du braeuchtest kein fehleranfaelliges Testfahrzeug fahren.... dann haettest du auch mal die Moeglichkeit einen schwarzen Ampera zu fahren. Weiss hat ja jeder. :mrgreen:
Vorschlag abgelehnt :lol:
Aber was stresst die Versicherung denn jetzt rum? Wer sollte sich besser mit dem Wagen auskennen als die Ruesselsheim? Oder waere die Vericherung eher willens den Gefahrguttransport zu zahlen? Wie Martin schon sagte kann der Mechaniker ja mit deinem Wagen von Darmstadt nach Ruesselsheim fahren und dort ausbauen.
Die Diskussion will ich erst gar nicht führen. Habe dies wohl aber Opel und brass vorgeschlagen. Fakt ist, dass die Reparatur über brass abrechnungstechnisch laufen muss. Da geht es auch nicht um Ahnung haben oder sowas. Vertrag ist Vertrag. basta. :roll:
Gruß
mainhattan
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Bei sowas lernt man doch seine KFZ Versicherung zu schaetzen und zu lieben.

Ich denke so wird es auch laufen, dass die Rechnung ueber brass Darmstadt kommt und die den Wagen nur nach Schnuesselsheim schaffen.
Opel wird dann eine Rechnung an brass stellen und brass eine Rechnung fuer die Versicherung schreiben.

Dein Reparaturpartner ist ja brass Darmstadt also darf nur er eine Rechnung zu deinen Lasten an dich weiter geben bzw an deine Versicherung. Wie die das im Endeffekt machen ist egal, weil du keinem anderen als brass den Auftrag gegeben hast.

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:Bei sowas lernt man doch seine KFZ Versicherung zu schaetzen und zu lieben.

Ich denke so wird es auch laufen, dass die Rechnung ueber brass Darmstadt kommt und die den Wagen nur nach Schnuesselsheim schaffen.
Opel wird dann eine Rechnung an brass stellen und brass eine Rechnung fuer die Versicherung schreiben.

Dein Reparaturpartner ist ja brass Darmstadt also darf nur er eine Rechnung zu deinen Lasten an dich weiter geben bzw an deine Versicherung. Wie die das im Endeffekt machen ist egal, weil du keinem anderen als brass den Auftrag gegeben hast.

as explained by phone :mrgreen:
Gruß
mainhattan
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Jupp. :mrgreen:

mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Nachdem ich nunmehr über drei Wochen auf den Werkstatttermin zur Spezialoperation gewartet habe, geht's jetzt endlich konkret weiter ;)

Morgen wird mein Ampera bei mir auf der Arbeitsstätte abgeholt und auf eigener Achse zur Werkstatt verbracht.
Dort in den nächsten Tagen das Hochvoltsystem runtergefahren, Batterie ausgebaut und per Castorbehälter und belüftetem Spezial Vivaro nach Rüsselschwein bzw. ITEZ verbracht. Dort soll ja dann die Batterie auf eine neue Trägerplatte umgelagert werden. Bin mal gespannt, wie lange das dauern wird. Opel hat mir bereits mitgeteilt, dass sie sofort anfangen könnten, sobald die Batterie im Werk ist. Dennoch rechne ich mit mindestens zwei Wochen.
Schauen wir mal...

Derweil bekomme ich einen aktuellen Corsa.
Gruß
mainhattan
Tojin23
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Tojin23 »

Super das es jetzt doch ne Sinnvolle Lösung geworden ist! Drück dir die Daumen das alles glatt geht und ihn schnell wieder kriegst!

VG aus LEO
Ampera MJ2012 in Lithium Weiß
Cyberjack
500 kW - overdrive

Beitrag von Cyberjack »

Super.

So ist das auch mal ein Ablauf für Opel der ausprobiert werden kann und auch zukünftigen Fällen hilft.

Hoffentlich klappt alles :!:

M.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Ich wünsche dir alles Gute, daß es schnell geht. 2 Wochen einen Rüttelschüttler fahren ist eine echte Strafe. :lol:
Auch wenn der neue Costa recht gelungen ist hat er den falschen Antrieb.

Antworten