E-Kennzeichen

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
mainhattan
500 kW - overdrive
Re: E-Kennzeichen

Beitrag von mainhattan »

bash_m hat geschrieben:Es hat irgendwie Spass gemacht etwas Aufklärung zu betreiben und es waren alle super freundlich. :)
Ja klar, passt doch :)

Ich fühlte mich ja auch auf der Zulassung wie ein Terrorist, zwar ohne Sprengstoffgürtel, dafür mt einer Mappe der Fahrzeugpapiere sowie den relevanten Verweise des Gestzes sowie der Verordnung, um im Bedarfsfall Nachhilfe zu geben.

Ist ja auch grober Unfug, die Leute waren vorher null aufgegleist und ein Tag nach Inkrafttreten der Verwaltungsanweisung erhalten die Mitarbeiter taggleich Instruktionen :roll:
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Mainhatten, du hättest nur Pech an eine andere MA zu geraten als ich. Die konnte nämlich bei mir schon üben. :mrgreen:
Aber jetzt wissen es ja mindestens 2 in der Zulassungsstelle und können ihren Kollegen die Info geben.

Was mich erstaunt ist, daß viele die auf das E-Kennzeichen im GE beschimpft haben, sich jetzt auch eins geholt haben. Scheint wohl doch angesagt zu sein es auf dem Kennzeichen anders zu sein.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
LambdaCore 21
500 kW - overdrive

Beitrag von LambdaCore 21 »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:
E-Kennzeichen drauf
mainhattan hat geschrieben:
Ich [...] Terrorist
Woher wusstet ihr eigentlich, dass die Zulassungsstelle schon E-Kennzeichen vergeben kann? Ist das jetzt deutschlandweit so, oder nur für euren Kreis?
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - 08.2014 bis 05.2025

Bild
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Das ist deutschlandweit. Ich bin morgens um 7 Uhr gleich zur Zulassung gefahren. Brauche ja nur 10 Minuten dorhin und fuer mich sind das nur 3 oder 4 km Umweg zur Arbeit.

Ich hatte mir das am WE spontan ueberlegt zur Zulassung zu fahren.

Ich hatte ueber das WE gelesen, dass die zur Umsetzung des EmoG fehlenden Verordnungen endlich am Freitag und Samstag im Bundesanzeiger veroeffentlich wurden. Also konnte die Mission E-Kennzeichen los gehen. Durch die Veroeffentlichung des Gesetzes sowie der Umsetzungsverordnungen besteht seitens des Buergers ein Recht auf einen Sachverhalt.

Ich dachte mir, dass ich es entweder eins bekomme, was ich nicht geglaubt habe weil Behoerden ja meist etwas langsamer sind oder ich zumindest Aufmerksamkeit erregen kann. Fuer den zweiten Fall sollten sie sehen, dass es Buerger gibt, die dieses Kennzeichen moechten.

Dass unsere Zulassungsstelle schon bereit war und am Freitag Nachmittag die MA informiert hat, hat mich total ueberrascht.... positiv ueberrascht. Was ich aber dennoch lustig fand ist, dass ich einen Teil der Zulassungsstelle beschaeftigen konnte. Der Fall, den ich vorgebracht habe war so naemlich nicht in der Arbeitsanweisung beschrieben, aber rechtens. :mrgreen:
Ich bin mir sicher, dass spaetestens am Dienstag, nachdem mainhatten auch da war die MA in den Pausen uber uns beide gesprochen haben, da wir bei unterschiedlichen MA waren und wir beide nebst dem E auf dem Kennzeichen noch eine Umkennzeichnung wollten. Er musste es machen, da er schon 8 Stellen auf dem Kennzeichen hatte und ich wollte die Umkennzeichnung obwohl es bei mir mit dem zusaetzlichen E gepasst haette.
Somit konnte ich gleich um 7:15 Uhr der MA eine schoene Aufgabe stellen, die gut geloest wurde. Da ich ein Schulungsobjekt war, habe ich auch nur die Umkennzeichnung berechnet bekommen. Eigentlich haetten sie mir noch zusaetzlich die Vergabe des Sonderkennzeichens mit den oft genannten 17,50 oder 18,50 Euro berechnen koennen.

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

@Lumpi,
Danke.
Was hat Dich das insgesamt gekostet?
Der Bindestrich auf dem Kennzeichen zählt also nicht als Zeichen? Sondern nur Buchstaben und Ziffern?
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Michel-2014
500 kW - overdrive

Beitrag von Michel-2014 »

Bindestriche gibt es doch seit 20 Jahren nicht mehr ;-)
Kleiner Stromer ;-)
he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

Sorry ich meinte die Leerstelle. Ja ja ich bin halt alt :lol:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Ohne Kennzeichen waren es 37.50€.
Wenn du dein Kennzeichen behältst sind es 17.50 oder 18.50€.

Die Leerstelle wo die Siegel kleben zählt nicht zu den 8 Stellen.

he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

Besten Dank!
L.G. Hellmuth

sawok
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von sawok »

Soo, war auf jeden Fall ERSTER auf unserer Zulassungstelle der nach einem E-Kennzeichen verlangt hat, nach ca. 1 Stunde Verwirrung und Einstellungen am Computersystem konnte ich mit neuen Tafeln von dannen ziehen. Ich habe der Angestellten erzählt wie es meiner Meinung nach zu handhaben ist, aus so einfach geht das nicht und ohne Brief und Versicherungsnummer geht gar nix, ist es dann so gekommen wie ich schon vermutete, neue Zulassung ausgestellt mit alter Nummer, Brief wird nicht benötigt, mit E dahinter für 17,20 € + 10 € für 2 neue Tafeln und fertig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Was noch NEU ist, es wurde sich entschuldigt das die NEUEN Plakette für die Umweltzonen erst in 3 Wochen kommen, GRÜN mit E anstatt der 4.....so wie die blauen für ausländische Fahrer halt nur grün. :o
Nach 25 Y Opel jetzt Hyundai und BMW....Ampera war einer der besten die ich hatte :mrgreen:
Stromverbrauch steigt, was ist eine Tankstelle ?
Antworten