E-Kennzeichen

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
hardy
111 kW - voll elektrisch
Re: E-Kennzeichen

Beitrag von hardy »

Das Kennzeichen ist echt super ;)
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Musst meins erstmal sehen. :lol:
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Leopold
2,2 kW - wird noch geladen

Beitrag von Leopold »

Kennt jemand einen Online-Händler, der bereits E-Kennzeichenschilder anbietet. Bei allen Händlern bei denen ich es probiert habe, konnte ich im Bestellformular kein "E" am Ende eingeben bzw. es war nach 7 Stellen Schluss, mit dem "E" am Ende sind es bei mir aber 8 Stellen.
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Leopold hat geschrieben:Kennt jemand einen Online-Händler, der bereits E-Kennzeichenschilder anbietet. Bei allen Händlern bei denen ich es probiert habe, konnte ich im Bestellformular kein "E" am Ende eingeben bzw. es war nach 7 Stellen Schluss, mit dem "E" am Ende sind es bei mir aber 8 Stellen.
Die Reservierung des Wunschkennzeichens konnte sowohl online als auch telefonisch (letzteres habe ich dann wegen der Kürze gemacht) nur ohne angestelltes E erfolgen.

Das müssen die MA bei Erteilen auf der Zulassung manuell (nach)erfassen.

D.h. wie in meinem Fall xxx EV 4E habe ich zuvor "EV 4" reserviert. Das E wird angehängt. EV 4 darf es nicht zweimal geben. Un die Versicherung hat es in meinen Stammdaten auch schon als EV 4 vorliegen. Ohne E.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Leopold
2,2 kW - wird noch geladen

Beitrag von Leopold »

ich meinte nicht die Reservierung bei der Zulassungsstelle sondern, wo ich online die Blechschilder mit dem angestellten "E" bestellen kann mit denen ich dann zur Zulassungsstelle gehen kann.
LambdaCore 21
500 kW - overdrive

Beitrag von LambdaCore 21 »

Vielen Dank Lumpi! Ich wusste nicht, dass man das jetzt schon eintragen kann!

Habe mir sofort mein Wunschkennzeichen reserviert und meine Schilder online in der coolen 3D-Optik bestellt :mrgreen:

Und es freut mich für alle, die schon erfolgreich waren. Kanns kaum erwarten 8-)
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - 08.2014 bis 05.2025

Bild
hardy
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von hardy »

Habe mir erst einmal online die Kennzeichenschilder bei der Zulassungsstelle reservieren lassen: ..- EV2E
:D :D
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Ich wollte ja EV 1E haben, aber unser Kreis gibt die Zähle 1-3 nicht raus so wie ich es verstanden habe.

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
hardy
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von hardy »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:Ich wollte ja EV 1E haben, aber unser Kreis gibt die Zähle 1-3 nicht raus so wie ich es verstanden habe.
Ich hatte mit der 2 bei der Reservierung keine Probleme :D die 1 war leider belegt
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Das machen alle Zulassungsstellen unterschiedlich.

LC, die bieten das E-Kennzeichen gar nicht an. Die sind ja noch von Vorgestern. :lol:

Antworten