Schutzmassekabel aus Abdeckplatte HV Batterie gerissen

Antworten
kingcopy
111 kW - voll elektrisch
Re: Schutzmassekabel aus Abdeckplatte HV Batterie gerissen

Beitrag von kingcopy »

Ach Du sch..... das ist ja die neue krasse Horrorstory. Ich muss meinen AMPERA mal aufbocken, neulich habe ich auf einer Wiese geparkt und dann war dort ein schlagloch und es hat kurz gekratzt...

nicht das jetzt auch die Punkte abgerissen sind :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
MfG: Kingcopy
Fachinformatiker/Systemintegration
IT-Systemadministrator
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:
mainhattan hat geschrieben:Krombac ist glaub ich ein luxemburger?
Was will uns der Author damit sagen? ;)
tkrombac müsste auch einen 14er haben. Übrigens: Autor schreibt man ohne h ;)

Ich hoffe du faehrst den Ampera nun genauso gerne wie vorher. Aber nach dem Meriva sollte er die wie eine Saenfte vorkommen. :lol:
Ich sage es mal so. ich fahre ihn NOCH gerne. Aber es stinkt mir ganz gewaltig, wie das vorwärts geht. Habe heute eine Mail von Opel bekommen. man schlagt mir vor, ich könnte das doch über die Versicherung machen. Ach neeeee :x
Ausserdem hätte mich die Werkstatt ja schon über die Kosten informiert. Nichts hat die getan. sollte ich den Ampera weiterfahren werde ich wahrscheinlich einen grossen Bogen darum machen. Es sei die Tante hat dem Meister nicht richtig zugehört und er hatte gesagt, man habe mir eine grobe Indikation gegeben. ich habe nichts schriftliches vorliegen. habe sie heute wissen lassen, dass ich das grundsätzlich anders sehe und es meines Erachtens ein ein Garantiefall ist, jenachdem wie das Gutachten ausfällt. es bleibt wohl dabei. die Batterie miss komplett getauscht werden! mich würde mal interessieren, ob jemand ein Bild hat oder bitte eines machen könnte, wie das da mit Schutz aussieht. weil wenn die Bolzen einen Schlag weg haben und da so ein presspappe Scheiss drüber ist, würde es nicht mal auffallen, wenn darunter bei einem aufsitzen die Bolzen ab sind.

Ich werde mal tkrombac ne pn schicken.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Ups blöder tippen.

Also der Gutachter wird schon was sagen.
Bekomme ich dann den Inhalt deiner alten Batterie? Einen Schaden wird sie nicht genommen haben, weil wenn der Massekontakt zu schlecht wäre würde er nämlich seinen Dienst verweigern.

Hat die Versicherung den Gutachter verlangt? Die Zahlen den gerne, wenn es um einen 5stelligen Betrag geht .
Da sieht man wieder schön, daß sich jeder drückt zu zahlen.

Heute schaffe ich es nicht mit dem Foto und morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs. Das ging bei mir nur morgen Abend.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
MB1
2,2 kW - wird noch geladen

Beitrag von MB1 »

Bei meinem MY14 ist diese Abdeckung ebenfalls nicht vorhanden.

Könnte man hier eine von einem älteren Modelljahr montieren? Sind beim MY14 die dafür benötigten Halterungen noch vorhanden?
Martin
500 kW - overdrive

Beitrag von Martin »

MB1 hat geschrieben:Bei meinem MY14 ist diese Abdeckung ebenfalls nicht vorhanden.

Könnte man hier eine von einem älteren Modelljahr montieren? Sind beim MY14 die dafür benötigten Halterungen noch vorhanden?
Zur not schraubt ihr einfach ne normale 2mm starke V2A Edelstahlplatte oder 3mm Duraluminium drunter...
:D
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

@ MB1: Keine Ahnung, ob es dazu Aufnahmepunkte gibt, ich meine in der Service Manual Beschreibung liegt eine Phantomzeichnung vor für die wind deflectors underbody trim oder so ähnlich. Fakt war aber, die Werkstatt hat zwar beim Typen Ampera was gefunden, aber sobald die FiN meinses Ampera eingegeben wurde, hiess es nein. Geht nicht. der muss unbekleidet über den asphalt robben.
Wäre m.e. Aber auch geld zum fenster raus geworfen, weil das kein echen schutz bietet. Besser wäre es, was Martin vorschlägt. Wenn da aber wieder was, so leid es mir tut ausserhalb dessen, was der Hersteller freigibt hingemacht wird, wird er sich im Schadensfall zu recht von der Leistungspflicht zurückziehen.
Gruß
mainhattan
Newchurch
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Newchurch »

Habe bei mir auch mal nachgeschaut: Bj. 07/2011, ehemaliges Opel "Erprobungsfahrzeug".
Keine Abdeckung, Schrauben in Ordnung.
Aber aufgrund der Lage der Schrauben kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen, wie man die im normalen Fahrbetrieb abreissen soll, ohne weitere Teile zu beschädigen.

Gruß Peter
seit 02.03.2017 Tesla Model S85
bis 02.03.2017 Ampera ePionier - 07/2011 - elektrisch unterwegs seit 05/2014
Tesla Model 3 am 31.03.2016 reserviert ...
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Matthias gibt es schon Neuigkeiten?
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:Matthias gibt es schon Neuigkeiten?
Inwiefern? ;)

Fakt ist - Gutachten still pending. Also still pending die Einwertung, ob Kaskoschaden oder nicht. Falls nicht, geht's an's Streiten.... :twisted: Eine erste Einwertung dazu habe ich bereits von einem Rechtsexperten für Verkehrs- und Sachenrecht vorliegend. Aber alles nur wenn's knüppeldick kommt. Auf jeden fall ist klar, die Batterie muss getauscht werden.
Gruß
mainhattan
RoterBaron
500 kW - overdrive

Beitrag von RoterBaron »

Was mich dabei wundert: Das sind zwei ordentliche Bolzen, die in einem dicken Blech steckten. Die mal so abzuknicken (und dabei das Blech aufreissen) muss doch ein deutlich zu vernehmendes Geräusch machen. Ich würde annehmen, dass es fast knallt. Das wäre einem doch aufgefallen oder?
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
Antworten