Danach ins Auto setzen, starten und staunen.
In deinem Posting steht auch nicht dass die Leuchte einfach waehrend der Fahrt an ging. Sondern, dass sie einfach so anfing zu leuchten. Einfach so kann alles sein.
Bei mir geht sie "einfach so" an, wenn ich den Stecker beim laden ziehen.
Es geht hier nicht drum sich zu streiten wann die bloede Leuchte an geht. Dass die Leuchte nicht beabsichtigt war anzugehen bei Ladeabbruch wurde seitens eines "sachkundigen" Mitarbeiters bestaetigt.
Da du sie aber auf Garantie getauscht bekommst ist doch alles in Butter. Vielleicht hast du ja die Moeglichkeit dir das Prozedere des Aus- und Einbaus anzusehen. Vielleicht gibt es ja auch die Moeglichkeit, dass ein paar Fotos fuer uns abfallen.
Mainhatten, ja es gibt diese 8 Jahre, 160 tkm Garantie. Jedoch sind Automobilhersteller (wie Hersteller jeglicher anderer Ware) und Werkstaetten oft sehr kreativ.
Sieht man auch bei deinem Fahrzeug. Es sind die Massepole rausgebrochen ohne dass es eine Beschaedigung an Teilen in gibt, die weiter in direkter Nachbarschaft vom Unterboden abstehen. Hier gehe ich bei den genannten Kosten auch davon aus, dass sie es dir in die Schuhe schieben wollen und du bluten sollst.
Kann es sein, dass du durch den Amperaentzug und die drohenden Kosten im Moment etwas duennhaetig bist? Koennte ich verstehen, denn ich waere dann auch noch etwas duennhaeutiger als im Normalzustand.
Daher ruehrt meine Frage, wer Stephans Schaden bezahlt. Auch wenn es eindeutig aussieht ist es das fuer den Garantiegeber oft nicht so.