Verbesserungsvorschläge AMPERA
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Schau dir mal das nachfolgende Video an.
Ab 2:25, wo Chassis und Powertrain verheiratet werden, sieht man auf dem selben Band ein anderes GM Fahrzeug. Z.b. Im weiteren Verlauf ab 3:08 das Heck eines Dodge. Gegen Ende taucht mal noch ein Malibu auf.
http://youtu.be/fdwkA6ttBHM
Ab 2:25, wo Chassis und Powertrain verheiratet werden, sieht man auf dem selben Band ein anderes GM Fahrzeug. Z.b. Im weiteren Verlauf ab 3:08 das Heck eines Dodge. Gegen Ende taucht mal noch ein Malibu auf.
http://youtu.be/fdwkA6ttBHM
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Da Tracking eine meiner "Lieblings"Beschäftigungen ist, oder umgangssprachlich Nachfassen oder Wadenbeißen, möchte ich es nicht versäumen Euch wissen zu lassen, dass ich bei Opel nach knapp sechs Wochen nochmals nachgefragt habe, wie der Stand der Dinge ist.
viewtopic.php?f=21&t=3699&start=10#p52664

viewtopic.php?f=21&t=3699&start=10#p52664
Gruß
mainhattan
mainhattan
- LambdaCore 21
- 500 kW - overdrive
Yup! Das darf man jetzt nicht im Sand verlaufen lassen, sonst war alles für die Katz 
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - 08.2014 bis 05.2025

- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Habe heute einen Zwischenbescheid erhalten.mainhattan hat geschrieben:Und hier das Mail noch an OPEL was eben rausging:
"Hallo Herr Hamprecht,
wie in meinem Mail vom 21.06.2015 avisiert, haben wir im Ampera-Forum eine Sammlung an Verbesserungs- und Nachbesserungsvorschlägen abgestimmt.
Diese haben wir priorisiert. Wenngleich der Ampera ab nun Geschichte sein wird, im Rahmen von Aftersales-Aktivitäten halten wir es in einigen Fällen für angebracht, dass hier Opel bzw. GM tätig wird.
Die Priorisierung haben wir Ihnen beigefügt.
Gerade die Ladefehlerthematik (Abgaswarnleuchte), welche wir mit Herrn Dr. Kunstmann angesprochen haben, halten wir für äußerst kritisch, da hier ernsthafte Probleme für den Amperabesitzer auftreten können.
Und unnötige Kosten bei der Fehlersuche/Behebung beim Händler entstehen für Opel obendrein.
Wie Sie sehen, tragen wir auch gerne zur Kostenminimierung bei
Wir freuen uns, wenn Sie sich mit den Punkten auseinandersetzen.
Und wir freuen uns umsomehr, wenn wir zum einen oder anderen Thema, insbesondere der TOP 5, ein positives Echo zu erhalten.
Besten Dank vorab.
Noch eine kleine Frage: Wir hatten nach dem Treffen u.a. einen Beitrag an Herrn Alexander Lengen gesendet um diesen ggf. im Opel-Blog zu veröffentlichen. Bislang habe ich dazu nichts mehr gehört und auch nichts im Blog gelesen.
Aus dem Reiter „Elektromobilität“ wurde „Mobilität“. Wollen Sie den Beitrag noch veröffentlichen?
Viele Grüße,..."
Hier im O-Ton. Die Hoffnung stirbt zuletzt
"Lieber Herr Peter,
vielen Dank für die Erinnerung.
Wir wissen sehr zu schätzen, wie sehr Ihre Herzen für den Ampera schlagen.
Ihre Vorschläge haben wir an unsere Kollegen im ITEZ weiter geleitet. Keep you posted. Andrew Marshall wird sich diesbezüglich bei Ihnen melden.
Alexander Lengen wird Ihnen Anfang kommender Woche Feedback zum eingereichten Blog geben
Generell kann ich versprechen, dass wir als Vorreiter in Sachen Elektromobilität auch in Zukunft in dieser Arena mitspielen werden. Details darf ich heute leider noch nicht teilen.
Bleiben Sie der Marke treu.
Ein sonnige Wochenende und bis bald!
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Harald Hamprecht
General Director, Product & Corporate Communications
Gruß
mainhattan
mainhattan
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Ab jetzt werden die Wetten angenommen ob Volt 2 oder Bolt. 
Habe ich etwa Opel unterschätzt, daß sie vielleicht schon auf der IAA 2015 ein Elektrobömbchen Plätzen lassen.
Habe ich etwa Opel unterschätzt, daß sie vielleicht schon auf der IAA 2015 ein Elektrobömbchen Plätzen lassen.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
Ewiger Optimist, wenn Du mit dem Bömbchen recht hast kriegste ein 6 Pack von mir in Form von 10 € 
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
Simplicissimus
- 500 kW - overdrive
Heute Vormittag bin ich auf der Suche nach einem Bild des Unterbodens vom Ampera auf einer Website gelandet, auf der verkündet wurde, dass Opel den Bolt ab 2017 bringen würde. Die Seite von heute Vormittag finde ich zwar nicht mehr. Aber hier ist eine andere Seite, die das auch verlautbart (wenn auch mit fragenderem Unterton).Nachbars Lumpi hat geschrieben:Ab jetzt werden die Wetten angenommen ob Volt 2 oder Bolt.
Bis dann,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
Was du verstehst ist allein deine Sache!
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Ich denke die meisten trauen Opel zu wenig zu. Vielleicht haben sie noch schnell genug gemerkt, daß ihnen die Felle davon schwimmen könnten oder sie sonst doch nicht den Flottenverbrauch 2020 erreichen, wenn sie nicht elektrifizieren.
Hellmuth, ja ich habe Hoffnung daß Opel seine Verpflichtung als Pionier und Technologieführer (haben sie vor dem Ampera schon oft gezeigt) gerecht wird. Nur so können sie sich ein großes Stück am neuen Küchen sichern. Wir Amperafahrer wollen doch auch sehen, daß unser so geliebtes Fahrzeug nicht nur ein Unfall oder Experiment war.
Vielleicht wollte man auch die Konkurrenz in Sicherheit wiegen indem man immer und immer wieder publiziert daß man auf dem Sektor erstmal nicht weiter macht.
Ich hoffe nur, daß Opel nicht nur den Hybid Insignia zeigen wird. Er hat zwar auch den Voltec Antrieb, aber mit stärkerem Verbrennen und einem winzigen Akku was man bisher gelesen hat. Alles über 40km elektrische Reichweite wäre beim Hybrid Insignia nur ein kleiner Rückschritt im Vergleich zum Ampera.
Sie würden den Weg der anderen deutschen Hersteller mitgehen. Es wäre zwar nicht ganz so schlimm, wie das was man bisher lesen konnte, aber trotzdem würden sie ihrer Vorreiterrolle nicht gerecht werden.
Sie könnten die inneren Werte des Ampera ja in einen sportliche designten Astra stecken. Das würde gefallen finden. Mir hätte der jetzige Astra GTC mit dem Amperaantrieb gefallen. Aber mit dem extravaganten Design des Ampera ist es noch besser. ;(
Hellmuth, ja ich habe Hoffnung daß Opel seine Verpflichtung als Pionier und Technologieführer (haben sie vor dem Ampera schon oft gezeigt) gerecht wird. Nur so können sie sich ein großes Stück am neuen Küchen sichern. Wir Amperafahrer wollen doch auch sehen, daß unser so geliebtes Fahrzeug nicht nur ein Unfall oder Experiment war.
Vielleicht wollte man auch die Konkurrenz in Sicherheit wiegen indem man immer und immer wieder publiziert daß man auf dem Sektor erstmal nicht weiter macht.
Ich hoffe nur, daß Opel nicht nur den Hybid Insignia zeigen wird. Er hat zwar auch den Voltec Antrieb, aber mit stärkerem Verbrennen und einem winzigen Akku was man bisher gelesen hat. Alles über 40km elektrische Reichweite wäre beim Hybrid Insignia nur ein kleiner Rückschritt im Vergleich zum Ampera.
Sie würden den Weg der anderen deutschen Hersteller mitgehen. Es wäre zwar nicht ganz so schlimm, wie das was man bisher lesen konnte, aber trotzdem würden sie ihrer Vorreiterrolle nicht gerecht werden.
Sie könnten die inneren Werte des Ampera ja in einen sportliche designten Astra stecken. Das würde gefallen finden. Mir hätte der jetzige Astra GTC mit dem Amperaantrieb gefallen. Aber mit dem extravaganten Design des Ampera ist es noch besser. ;(
Modell 2012: CU117XX
-
sonixdan
- 500 kW - overdrive
Opel hatte, was die e-Autos anbelangt, noch nie eine Führungsrolle. Der Ampera war ein netter, aber nicht sehr ernst gemeinter Versuch, mehr nicht. Und wie es aussieht, wird man bei Opel auch in Zukunft lediglich mit dem Mainstream mitschwimmen. Erst wenn der Massenmarkt bereit ist, wird man etwas elektrisches anbieten.Nachbars Lumpi hat geschrieben:... ja ich habe Hoffnung daß Opel seine Verpflichtung als Pionier und Technologieführer (haben sie vor dem Ampera schon oft gezeigt) gerecht wird. Nur so können sie sich ein großes Stück am neuen Küchen sichern. Wir Amperafahrer wollen doch auch sehen, daß unser so geliebtes Fahrzeug nicht nur ein Unfall oder Experiment war.
Wenn es nicht so wäre, gäbe es ja eine Opel-Alternative zu Nissan Leaf, Renault Zoe, Kia Soul EV, VW e-Golf, BMW i3 und all den anderen e-Autos.
Ich hätte sehr gerne einen elektrischen Corsa oder Astra neben meinen Ampera gestellt. Jetzt ist es halt ein Renault Zoe
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Gruß
mainhattan
mainhattan