So, morgen steht der erste Werkstattcheck an.
Mit rund 11.650 km steht der Ampi morgen das erste Mal zur Diagnose
Im Rahmen der Garantie soll folgendes geprüft bzw. ersetzt werden:
- Dichtungsgummi zwischen Motorhaube und Kotflügel an der Windschutzscheibe (Fahrerseite) A-Säule sitzt S. Bild 1.
- Umlaufender Dichtungsgummi der Heckklappe prüfen. Dieser verdreht sich unten links nach innen.
- Schraube an der Aufnahme Stoßfänger rostet (Fahrerseite hinten) (s.Bild 2.)
- Schraube unterhalb des Stoßfängers rechts (s. Bild 3) ersetzen. Diese war seit dem Ausbau der Heckstoßstange (als es so laut knarzte) nicht eingebaut worden.
- Beim Anrollen nach ein paar Stunden Standzeit (vorwärts und rückwärts) quietschen die Bremsen.
- Fahrwerk vorne poltert, dies ist temporär deutlich hörbar. Dies tritt insbesondere bei Fahrten auf mittleren und feinen Fahrbahnunebenheiten auf, wenn das Fahrzeug erst wenige km bewegt wurde, bzw. die Stoßdämpfer/Reifen noch nicht auf "Betriebstemperatur" sind. Klingt, als ob die Federbeine, Aufnahmepunkte schlecht gedämmt wären oder falsch eingestellt. (Erste Anamnese: Querlenker...?!) Tritt verstärkt in der Zeit von September bis April auf. Es ist unerheblich, ob der Reifendruck bei Komfort (2,4bar) oder Eco (2,7bar) im Kaltzustand beträgt. (Nachrichtlich: die Fahrten mit zwei Vorführwagen einmal aus dem Autohaus als auch bei einem anderen Händler, beide MY 12) hatten das nicht.
- Fahrersitz knarzt beim Einsteigen (Lehne/Sitzfläche)
- Fahrlichtautomatik (verstrichene Zeit zwischen Einfahrt in Dunkelheit z.B. Tiefgarage) zu Träge. Muss schneller anspringen.