Markus' Ladesäulenpranger
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Ach ich sehe gerade, daß man in meinem Rückspiegel die freie Ladesäule sieht.
Ich weiß ja nicht ob der Tesla was einspeisen musste, da die Anzeige für das Solardach auf dem Supermarkt eine momentane Leistung von 136kW angezeigt hat.
Ich weiß ja nicht ob der Tesla was einspeisen musste, da die Anzeige für das Solardach auf dem Supermarkt eine momentane Leistung von 136kW angezeigt hat.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
15. Juli 2015, Erlangen Zenkerstraße:
Hm ...
Nicht nur, daß ein Verbrenner-Fahrzeug auf einem Ladeplatz steht, nein, der Fahrer muß auch noch einen Knick in der Optik haben: Quer auf einem Längsparkplatz, dazu noch in das ohnehin ob der Trockenheit schon arg geschundene Gras ...
26. Juli 2015, Forchheim , Stadtwerke: Ok, ich gebe zu, an dem Tag war wegen des Annafest-Umzuges wirklich viel los. Aber muß man das Fahrzeug soweit links in die Parklücke reinstellen, daß man auf den verbliebenen Platz vor der Säule kaum noch reinkommt?
Wie man sieht, haben wir den einen Platz zu 200% ausgenutzt. Wir haben den i-MiEV so hingestellt, weil der eine ganze Ecke kürzer ist und damit die Zufahrt auf das Stadtwerke-Gelände nicht blockiert hat.
4. August 2015, Ebermannstadt, Marktplatz: Der rechte Platz war auch belegt, als ich hingekommen bin. Aber das Pärchen ist gerade weggegangen und hat nach meinen Hinweis freundlicherweise Platz gemacht.
Beim anderen Fahrzeug sah das Mutter und Tochter aus, die mit 2 Hunden unterwegs waren. Für meinen Begriff waren die eher uneinsichtig, was das Freihalten der Ladeplätze betrifft.
Nicht nur, daß ein Verbrenner-Fahrzeug auf einem Ladeplatz steht, nein, der Fahrer muß auch noch einen Knick in der Optik haben: Quer auf einem Längsparkplatz, dazu noch in das ohnehin ob der Trockenheit schon arg geschundene Gras ...
26. Juli 2015, Forchheim , Stadtwerke: Ok, ich gebe zu, an dem Tag war wegen des Annafest-Umzuges wirklich viel los. Aber muß man das Fahrzeug soweit links in die Parklücke reinstellen, daß man auf den verbliebenen Platz vor der Säule kaum noch reinkommt?
Wie man sieht, haben wir den einen Platz zu 200% ausgenutzt. Wir haben den i-MiEV so hingestellt, weil der eine ganze Ecke kürzer ist und damit die Zufahrt auf das Stadtwerke-Gelände nicht blockiert hat.
4. August 2015, Ebermannstadt, Marktplatz: Der rechte Platz war auch belegt, als ich hingekommen bin. Aber das Pärchen ist gerade weggegangen und hat nach meinen Hinweis freundlicherweise Platz gemacht.
Beim anderen Fahrzeug sah das Mutter und Tochter aus, die mit 2 Hunden unterwegs waren. Für meinen Begriff waren die eher uneinsichtig, was das Freihalten der Ladeplätze betrifft.
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Ich habe auch was für den Pranger. Muss das Foto aber noch verkleinern. Habe mich auch mit dem Ordnungsamt unterhalten wegen des Falschparkers. Die erste Frage war ob ich den Vorfall zur Anzeigen bringen möchte. 
-
Sierra Lima
- 111 kW - voll elektrisch
Heute lecker Essen gehen, kurz Shoppen, und MI5 im Kino geschaut. Reicht genau für eine Vollladung
Heute leider folgendes Bild:
(rechts gibt es noch einen Behindertenparkplatz!)
Was soll man da machen?!
Ist ja toll von der Stadt Garbsen das man dort umsonst laden darf, aber das Ihr Vorzeige-Up dort permanent parkt ohne zu laden und immer einen der beiden Plätze blockiert...
Nach dem Essen war der Stinkeverbrenner wech, und ich habe schnell umgeparkt.
Heute leider folgendes Bild:
(rechts gibt es noch einen Behindertenparkplatz!)
Was soll man da machen?!
Ist ja toll von der Stadt Garbsen das man dort umsonst laden darf, aber das Ihr Vorzeige-Up dort permanent parkt ohne zu laden und immer einen der beiden Plätze blockiert...
Nach dem Essen war der Stinkeverbrenner wech, und ich habe schnell umgeparkt.
In der Stunde der Dunkelheit ist der Blinde der beste Führer.
Im Zeitalter des Wahnsinns laßt euch von Verrückten den Weg deuten.
Im Zeitalter des Wahnsinns laßt euch von Verrückten den Weg deuten.
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Und da soll man keinen Hass auf die SUV-Volldeppen bekommen... Das war eine Tussi, die eben mal schnell nur kurz, ganz zackig, an den DHL Automaten musste... ja das war zuerst. Und dann ist die noch schön in Aldi shoppen gegangen.
Schade, dass ich heute nur mit dem Corsa da war. Sonst hätte ich mich quer dahinter gestellt und wäre auch einkaufen gegangen

- Dateianhänge
-
- IMG_2226.png (124.09 KiB) 4620 mal betrachtet
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Ich brauchte leider nicht zur Packstation. Sonst hätte ich das über nehmen können. Ne Stunde bekommt man auch bei Aldi rum. 
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Nachbars Lumpi hat geschrieben:Ich brauchte leider nicht zur Packstation. Sonst hätte ich das über nehmen können. Ne Stunde bekommt man auch bei Aldi rum.
Wohl war. Ich mach da immer unseren Wochenkompletteinkauf. Die paar Dinge die es dort nicht gibt, auf dem Rückweg beim Rewe oder Tegut
Gruß
mainhattan
mainhattan
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
5. August 2015, Ebermannstadt, Marktplatz:
Dem Fahrer war bewußt, daß er hier nicht parken darf. Darauf angesprochen kam zur Antwort: "Stell' dich nicht so an, du A....loch.".
Die Sprache paßte zum Aussehen, ein absoluter Prolet.
8. August 2015, Karlsruhe, Hinterm Hauptbahnhof (die Straße heißt wirklich so): Selbst wenn man annimmt, daß Nicht-E-Fahrzeuge hier stehen dürfen, dann dürfen sie maximal 3 Minuten hier stehen. Beide standen deutlich länger.
"Ach, hier darf man nicht parken?"
Auch die Franzosen, in Frankreich bedeutet das Schild das Gleiche.
Gleicher Ort, gleicher Tag, nachdem die Franzosen weggefahren sind, habe ich das Ladekabel längs in die Parklücke reingelegt - zum Glück, sonst wäre der gleich wieder belegt gewesen - und habe mich ordentlich hingestellt. Das sah dann ein paar Stunden später so aus: Der Fahrer war auch deutlichst uneinsichtig. Der im Schild angesprochene Seitenstreifen war nämlich genau die Stelle, wo er (und die Fahrzeuge links von ihm ebenfalls) sich hingestellt hat.
Die Tür hatte ich die ganze Zeit offen und habe sie auch nicht geschlossen, als der schwarze Audi erst reinfahren wollte und dann auch ist. Der soll sich, wenn er sich schon falsch hinstellt, ordentlich Mühe dabei geben.
Gruß
Markus
Die Sprache paßte zum Aussehen, ein absoluter Prolet.
8. August 2015, Karlsruhe, Hinterm Hauptbahnhof (die Straße heißt wirklich so): Selbst wenn man annimmt, daß Nicht-E-Fahrzeuge hier stehen dürfen, dann dürfen sie maximal 3 Minuten hier stehen. Beide standen deutlich länger.
"Ach, hier darf man nicht parken?"
Auch die Franzosen, in Frankreich bedeutet das Schild das Gleiche.
Gleicher Ort, gleicher Tag, nachdem die Franzosen weggefahren sind, habe ich das Ladekabel längs in die Parklücke reingelegt - zum Glück, sonst wäre der gleich wieder belegt gewesen - und habe mich ordentlich hingestellt. Das sah dann ein paar Stunden später so aus: Der Fahrer war auch deutlichst uneinsichtig. Der im Schild angesprochene Seitenstreifen war nämlich genau die Stelle, wo er (und die Fahrzeuge links von ihm ebenfalls) sich hingestellt hat.
Die Tür hatte ich die ganze Zeit offen und habe sie auch nicht geschlossen, als der schwarze Audi erst reinfahren wollte und dann auch ist. Der soll sich, wenn er sich schon falsch hinstellt, ordentlich Mühe dabei geben.
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage
-
hardy
- 111 kW - voll elektrisch
Heute habe ich von der Kreisverwaltung in Bad Segeberg erfahren, dass auch Benziner vor der Ladesäule parken dürfen.
Es wäre nur ein Hinweisschild für die E-Ladesäule, aber kein Park-Verbotsschild für Benziner
War total frustiert über die Auskunft
Hatte also bisher Glück gehabt, dass die Ladesäule frei war.
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
Das wird daran liegen, dass die meisten Benzinerfahrer das Schild für ein (für sie) Verbotsschild halten.
Hoffen wir mal auf Nichtaufklärung
Insgesamt betrachtet würde mir das Laden an solchen Säulen vergehen, denn ich habe keine Lust mich Arsch..ch nennen zu lassen.
Da fahre ich lieber mit Benzin weiter. Hoch leben die 2 Herzen des Ampera. Auch für diese Situationen habe ich ihn gekauft.
Ich stelle mir gerade vor wie einem Leaf/IMIEV Besitzer in diesen Situationen zumute sein muss

Hoffen wir mal auf Nichtaufklärung
Insgesamt betrachtet würde mir das Laden an solchen Säulen vergehen, denn ich habe keine Lust mich Arsch..ch nennen zu lassen.
Da fahre ich lieber mit Benzin weiter. Hoch leben die 2 Herzen des Ampera. Auch für diese Situationen habe ich ihn gekauft.
Ich stelle mir gerade vor wie einem Leaf/IMIEV Besitzer in diesen Situationen zumute sein muss
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.