D.h. man kann das "Problem" umgehen, indem man die Türe offen lässt (z.B. wenn ich aussteige um das Gartentor o.ä. zu öffnen) ? Es bimmelt dann wie bisher das Tür offen/Schlüssel im Auto-Warnsignal, aber es ist zumindest kein Hupen ... oder ?georgk111 hat geschrieben:...
o Sicherheitsupdate hat funktioniert, zum Gebimmel kommt jetzt beim Verlassen des eingeschaltenen Fzgs und Schließen der Tür ein energischer 4-fach Hupenstaccato
...
Umrüstung auf DAB+
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micky4
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Re: Umrüstung auf DAB+
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
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Michel-2014
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Re: Umrüstung auf DAB+
Du hast es erfasst Micky
Nur doof denn Du es zu später Stunde ab&zu vergisst -> er hupt auf voller Lautstärke 
Kleiner Stromer 
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bash_m
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Re: Umrüstung auf DAB+
Oder es in strömen regnet und ich aber aussteigen muss um die Garage zu öffnen. Und das ganze am besten mitten in der Nacht. :/
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Ampera-Pete
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Re: Umrüstung auf DAB+
Bei mir funktioniert DAB auch immer mal wieder nicht, wenn das Fahrzeug lange gestanden hat, z. B. über Nacht. Zufriedenstellend hat es eigentlich nie wirklich funktioniert. Daher nutze ich DAB auch selten. Ich konnte keine Systematik feststellen, wann es funktioniert und wann nicht.Michel-2014 hat geschrieben:Hier gibt es zwei Varianten von "geht mal geht mal nicht"
Das eine ist der Empfang. Leises aus und einblenden.
Das andere sind "bootprobleme" die meist auftreten wenn das Auto nur ganz kurz aus und wieder an gemacht wird. Dann geht DAB+ gar nicht mehr bis man das Fahrzeug etwas länger aus macht und wieder einschaltet.
Und wenn es funktioniert, hatte ich bei bestimmten Sendern, insbesondere bei den lokalen Sendern (hier: die NDR-Sender) immer mal wieder kurze Empfangsaussetzer.
Schade eigentlich.
Pete
Ampera MJ 2012, ePionier Edition, Lithiumweiß
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AnyMuc
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Re: Umrüstung auf DAB+
DAB+ geht bei mir gut. Ab&zu geht es halt gar nicht nach dem Anschalten, aber wenn ich es nutzen kann hatte ich noch nie Aussetzer (Standort München - Tunnel und Tiefgarage mal abgesehen). Bin trotzt dem dämlichen Enschaltproblem zufrieden, wenn es grad nicht geht höre ich halt was anderes 
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okko
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Re: Umrüstung auf DAB+
Seit gestern habe ich nun auch ein funktionierendes DAB+ Modul eingebaut. Die Kosten hielten sich mit 60€ in Grenzen. Keine Ahnung, warum der andere FOH das nicht zu diesem Preis machen konnte.
Gruß
Jochen
Jochen
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RoterBaron
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Re: Umrüstung auf DAB+
Bei mir funktioniert DAB+ meist nicht, wenn der Wagen kurze Zeit abgestellt wurde. Morgens (also nach einer ganzen Nacht) geht es eigentlich immer.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner 
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
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Nachbars Lumpi
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Re: Umrüstung auf DAB+
Mein DAB+ funktioniert auch gut. Nur wenn ich den Wagen in einer TG ohne Empfang abstelle, nach einiger Zeit wieder starte und in den Empfang fahre. Dann steht er erstmal auf FM, aber da man meist eh nicht so schnell aus Tiefgaragen fahren kann, habe ich genug Zeit auf dem Amaturenbrett auf "Band" und danach auf dem Bildschirm auf "DAB" zu druecken.
Oder bin ich einfach nur noch nicht faul genug geworden?
Oder bin ich einfach nur noch nicht faul genug geworden?
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
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RoterBaron
- 500 kW - overdrive
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Re: Umrüstung auf DAB+
Wenn er nicht bei schlechten DAB-Empfang auf FM umschalten soll kann man das abstellen. Ansonsten schaltet er auch von FM zurück auf DAB wenn der Empfang wieder besser ist.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner 
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Re: Umrüstung auf DAB+
In unserer hügeligen Gegend klappt das DAB auch nicht so gut, wie ich inzwischen gemerkt habe. 
Gruß
Jochen
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