BEGEISTERUNG FÜR DEN AMPERA
-
Albert
- 111 kW - voll elektrisch
Was mir am Ampera bis auf den von euch vorher genanten gründen noch gefällt ist (bitte nicht hauen, ich bin seit dem ich den Ampera habe auch kurz vor den roten zahlen ;) ) "günstig" ist. Ich habe jetzt nicht so das "Marken" denken darum Traue ich mich den Ampera mit ähnlich Großen Autos zu vergleichen. z.b. Mercedes C-klasse, Audi A4, BMW 3er... stattet diese Autos mal mit der gleichen Ausstattung des Amperas (e-pionier Edition) aus, und einen Motor der beim RE einsatz nen ähnlichen NEFZ verbrauch von 5 - 5,5 l Benzin oder Diesel und 370NM hatt... Der Ampera ist meistens günstiger obwohl der den Technologisch vortschrittlichsten Antrieb hatt... ein Audi A4 kostet bei Angepaster Garantie (so das sie der von Opel entspricht) ca. 50.000 €... OK, der A4 hatt 1nen Sitzplatz mehr, das wars aber dann auch schon.
-
Klaus
Re: BEGEISTERUNG FÜR DEN AMPERA
Albert hat geschrieben:OK, der A4 hatt 1nen Sitzplatz mehr, das wars aber dann auch schon.

Schlafplatz im Opel Ampera, wozu dann noch eine durchgehende "Kuschelrückbank".

-
Tango
- 500 kW - overdrive
Hallo AaamperaaaAaamperaaa hat geschrieben:Hallo,
auch meine Begeisterung hat bisher nicht nachgelassen.
Was mir besonders gefällt:
- Das lautlose Gleiten
- Die Möglichkeit die Energie beim Bremsen wieder zurück zu holen.
- Das Drehmoment
- Die Leistungsreserven, die jederzeit abrufbar sind.
- Der Range-Extender, der einem die Sicherheit gibt überall hinzukommen.
- Dass ich meine "Stammtankstelle" nie mehr aufsuchen werde.
- Das futuristische Cockpit
Viele Grüße
Aaamperaaa
Das könnten meine Worte sein. Geht mir genau so. Geniessen wir es. Wir haben es uns Verdient.
Gruss Joe
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
-
Aaamperaaa
- 500 kW - overdrive
Hallo Joe,
toll das es andere auch so empfinden.
Schon seit Jahren wollte ich ein Elektroauto. Irgendwie hatte ich mich schon damit abgefunden, dass es ein Kompromiss werden würde. Kleiner, langsamer, Reichweitenprobleme und andere Unzulänglichkeiten. Ich hätte sie alle ohne zu klagen in Kauf genommen nur um den Ölkonzernen die Stirn zu bieten. Deswegen habe ich mir ohne Probefahrt und ohne zu überlegen den Ampera bestellt.
Aber das ich ein Elektroauto bekomme wo ich keine Kompromisse eingehen muss und welches sich besser fährt als alle hochgelobten Autos die ich bisher hatte, das fasziniert mich insgeheim am meisten. Ich kann es immer noch nicht so richtig glauben. Muss gleich morgen wieder fahren :)
Viele Grüße
Aamperaaa
toll das es andere auch so empfinden.
Schon seit Jahren wollte ich ein Elektroauto. Irgendwie hatte ich mich schon damit abgefunden, dass es ein Kompromiss werden würde. Kleiner, langsamer, Reichweitenprobleme und andere Unzulänglichkeiten. Ich hätte sie alle ohne zu klagen in Kauf genommen nur um den Ölkonzernen die Stirn zu bieten. Deswegen habe ich mir ohne Probefahrt und ohne zu überlegen den Ampera bestellt.
Aber das ich ein Elektroauto bekomme wo ich keine Kompromisse eingehen muss und welches sich besser fährt als alle hochgelobten Autos die ich bisher hatte, das fasziniert mich insgeheim am meisten. Ich kann es immer noch nicht so richtig glauben. Muss gleich morgen wieder fahren :)
Viele Grüße
Aamperaaa
- Martin
- 500 kW - overdrive
So da nutze ich mal meine Schlafstörung um auch mal meinen Senf dazu zu geben. :)Aaamperaaa hat geschrieben: Aber das ich ein Elektroauto bekomme wo ich keine Kompromisse eingehen muss und welches sich besser fährt als alle hochgelobten Autos die ich bisher hatte, das fasziniert mich insgeheim am meisten. Ich kann es immer noch nicht so richtig glauben. Muss gleich morgen wieder fahren :)
Ich kann allem hier nur beipflichten, gestern habe ich jmd. mit meinem Ampera fahren lassen der NUR VW kauft und Opel für unzulänglich hält.....
Fazit: Er hat den Mut aufgebracht und zugegeben das der Ampera:
- sehr gut verarbeitet ist
- das Fahrverhalten (Dynamik, Geräuschkulisse) absolut genial ist
- das VW nichts besseres im Regal hat, egal welche Submarke (Technikbezogen)
Nicht mal fliegen ist schöner.-
Tachy
- 500 kW - overdrive
In den vier Monaten, in denen ich den Ampera fahre, habe ich eigentlich mehr erwartet, was das Interesse der Leute betrifft. Bisher ist er vielleicht dreien richtig aufgefallen, die dann auch direkt gefragt und sich informiert haben. Vielleicht ein Dutzend in der Zeit drehten sich irgendwie um schauten mal näher.
Gestern war der dritte echte Interessent auf einem Edeka-Parkplatz, der mich dann angesprochen hat. Er hat den Ampera an der Front erkannt.
Aber durchweg waren alle begeistert und vor allem dann, als ich erzählen konnte, dass der Ampera den Strom vom Hausdach bekommt, war der AHA-Effekt schon sehr groß. Die Leute werden bei Elektroautos derzeit leider durch die Medien verdummt, aber sehen dann, dass die Wirklichkeit viel einfacher und genialer ist.
Vielleicht ist der Ampera noch zu neu und noch zu wenig in den Medien, um wirklich erkannt zu werden, das kann es auch sein.
Vielleicht ist die Gegend hier auch zu ländlich und keiner blickts. In meinem kleinen Ort hier blickt das eh niemand, für die ist das einfach ein Auto. Vielleicht wundern sie sich noch, warum es so leise ist, aber wirklich kapieren tuts keiner.
Was habt ihr denn bisher so für Erfahrungen?
Gestern war der dritte echte Interessent auf einem Edeka-Parkplatz, der mich dann angesprochen hat. Er hat den Ampera an der Front erkannt.
Aber durchweg waren alle begeistert und vor allem dann, als ich erzählen konnte, dass der Ampera den Strom vom Hausdach bekommt, war der AHA-Effekt schon sehr groß. Die Leute werden bei Elektroautos derzeit leider durch die Medien verdummt, aber sehen dann, dass die Wirklichkeit viel einfacher und genialer ist.
Vielleicht ist der Ampera noch zu neu und noch zu wenig in den Medien, um wirklich erkannt zu werden, das kann es auch sein.
Vielleicht ist die Gegend hier auch zu ländlich und keiner blickts. In meinem kleinen Ort hier blickt das eh niemand, für die ist das einfach ein Auto. Vielleicht wundern sie sich noch, warum es so leise ist, aber wirklich kapieren tuts keiner.
Was habt ihr denn bisher so für Erfahrungen?
- Martin
- 500 kW - overdrive
Kollegen Ausgenommen, hat sich nur einer erkundigt bei mir. Und das ausgerechnet an einer Tankstelle, nachdem ich vollgetankt habe :)Tachy hat geschrieben: Was habt ihr denn bisher so für Erfahrungen?
Aber naja, bei mir ist der Tank nicht reserve sondern an Wochenenden zwingend notwendig.
Nicht mal fliegen ist schöner.-
Albert
Ich hab meinen Ampera ja erst 1 Monat (und dar ich ca. 400 m in die Arbeit habe fährt hauptsichlich meine Freundin damit in die Arbeit) aber bis auf 1ne Ausnahme war jeder der damit (mit)gefahren ist überaus Begeistert. (die 1ne Ausnahme is ein Audiproll, heist, egal was die anderen Machen bei Audi ist es besser, auch wenn es es da nicht giebt...)
Einmal hab ich wo geparkt und hab mitbekommen wie ein BMW fast ne vollbremsung gemacht hatt als er an meinen parktenden Ampera vorbeigefahren ist, hatt den rückwärtsgang eingelegt und ist nochmal ganz langsam an ihm vorbei gefahren... Wie würde Uwe Winter sagen: "Das geht runter wie Butter" ;)
Einmal hab ich wo geparkt und hab mitbekommen wie ein BMW fast ne vollbremsung gemacht hatt als er an meinen parktenden Ampera vorbeigefahren ist, hatt den rückwärtsgang eingelegt und ist nochmal ganz langsam an ihm vorbei gefahren... Wie würde Uwe Winter sagen: "Das geht runter wie Butter" ;)
- Harro Kunz
Meine Begeisterung ist ungebrochen, aber.....
Habe heut morgen wieder etwas erlebt:
Ein Bekannter erzählte mir von einem anderen Bekannten der ein Autoliebhaber sei und immer grosse Autos gefahren habe, zuletzt E-Klasse. Dieser hat sich jüngst einen kleinen E-Japaner angeschafft und darauf fast die Freude am Auto verloren, aber jetzt kommts : Er war fast überhaupt nicht über den Ampere informiert. Natürlich der Presserummel vom Dez.11 mit dem "Abbrennen" war ihm geläufig, aber sonst????
Die Opel Werbung scheint also noch nicht einmal "Interessierte" zu erreichen.
Ich frage mich : Was stimmt da nicht??? Sind ganz viele Menschen mit kiloweise Werbung auf allen Kanälen derart reizüberflutet,daß wirklich wichtige Botschaften nicht mehr ankommen??????
Bin sehr nachdenklich geworden!!!!!
Was denkt Ihr?
Beste Grüsse
Harro.
Habe heut morgen wieder etwas erlebt:
Ein Bekannter erzählte mir von einem anderen Bekannten der ein Autoliebhaber sei und immer grosse Autos gefahren habe, zuletzt E-Klasse. Dieser hat sich jüngst einen kleinen E-Japaner angeschafft und darauf fast die Freude am Auto verloren, aber jetzt kommts : Er war fast überhaupt nicht über den Ampere informiert. Natürlich der Presserummel vom Dez.11 mit dem "Abbrennen" war ihm geläufig, aber sonst????
Die Opel Werbung scheint also noch nicht einmal "Interessierte" zu erreichen.
Ich frage mich : Was stimmt da nicht??? Sind ganz viele Menschen mit kiloweise Werbung auf allen Kanälen derart reizüberflutet,daß wirklich wichtige Botschaften nicht mehr ankommen??????
Bin sehr nachdenklich geworden!!!!!
Was denkt Ihr?
Beste Grüsse
Harro.
- Kraftstrom
Werksschließungen, mögliche Entlassungen sind natürlich für die Journalisten interessanter.
Redakteure nehmen auch lieber fertige Meldungen als selbst zu recherchieren oder sich sogar Sachverstand anzueignen. Und Opel bzw. GM macht auch nicht das beste Marketing. Wenn ich im Internet Meldungen über den Ampera suche, dann erscheinen regelmäßig Werbeanzeigen für den Prius, aber nicht für den Ampera.
Der Werbespot, der mal im Fernsehen lief, hat mich auch nicht wirklich angesprochen, obwohl ich seit drei Jahren mit der Anschaffung eines Elektroautos liebäugle. Erst die Berichte über den Brand haben mich dazu gebracht, mich mit dem Ampera und seinem Konzept näher zu beschäftigen, dann Probefahrt, dann bestellt.
Ich denke, es wird Bewegung in die Sache kommen, wenn der Ampera auch im Strassenbild öfter auftaucht. Sollte ja nun langsam passieren.
Redakteure nehmen auch lieber fertige Meldungen als selbst zu recherchieren oder sich sogar Sachverstand anzueignen. Und Opel bzw. GM macht auch nicht das beste Marketing. Wenn ich im Internet Meldungen über den Ampera suche, dann erscheinen regelmäßig Werbeanzeigen für den Prius, aber nicht für den Ampera.
Der Werbespot, der mal im Fernsehen lief, hat mich auch nicht wirklich angesprochen, obwohl ich seit drei Jahren mit der Anschaffung eines Elektroautos liebäugle. Erst die Berichte über den Brand haben mich dazu gebracht, mich mit dem Ampera und seinem Konzept näher zu beschäftigen, dann Probefahrt, dann bestellt.
Ich denke, es wird Bewegung in die Sache kommen, wenn der Ampera auch im Strassenbild öfter auftaucht. Sollte ja nun langsam passieren.
Ampera Modelljahr 2012 (ePionier lithiumweiß)
Citroen e-Berlingo (Vanderer.de Umbau zum Campervan)
Nova Motors Elektroroller eGrace (2,7kW)
11 kwp Solaranlage bzw. Ökostrom
seit 2009 Zentralheizung auf Wärmepumpe umgestellt im Altbau mit grünem Wärmepumpenstrom
Citroen e-Berlingo (Vanderer.de Umbau zum Campervan)
Nova Motors Elektroroller eGrace (2,7kW)
11 kwp Solaranlage bzw. Ökostrom
seit 2009 Zentralheizung auf Wärmepumpe umgestellt im Altbau mit grünem Wärmepumpenstrom