So muss eine Autobahnraststätte aussehen, ....

... Ihr habt einen Ampera oder Volt in freier Wildbahn gesichtet und wollt Kontakt knüpfen?
Benutzeravatar
Chris9020
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 185
Registriert: 17. Jan 2014 07:35
Kontaktdaten:

Re: So muss eine Autobahnraststätte aussehen, ....

Beitrag von Chris9020 »

Elektroautofaherer aller Länder vereinigt euch!

Sollten wir bei Elon Musk mal nachfragen, ob das nicht diskriminierend ist, wenn nur Tesla dort sein darf wo Tesla draufsteht?

Soviel Infrastruktur ungenutzt zu lassen wird ja eher zum Vergammeln führen, wir halten also deren Ladeinfrastruktur in Funktion und Testen das ausgiebig -- wäre doch ein Argument -- oder :D

Ich hab jedenfalls dort noch nie einen Tesla gesehen, wohl aber bereits zwei auf unserer Betriebs - E - Tankstelle hier in Villach, also geht es doch.

Tesla nuckelt also doch auch an "offenen" E-Tankstellen...

Viele Grüße vom

Chris
Chris & Stormtrooper
Stormtrooper EZ 12/12 Mod.13 mit -10 REX + 6,5 kWP PV
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: So muss eine Autobahnraststätte aussehen, ....

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Da die von Tesla aufgestellt werden können sie bestimmen welche Kommunikation statt findet und wer da laden darf. Der Tesla Kunde kauft mit dem Wagen das Nutzungsrecht der Supercharger sowie vorab den Strom.

Nach dem letzten Gesetzentwurfs könnte es aber sein, daß die Säulen um CCS bzw Typ2 erweitert werden müssen. Da streiten sich aber noch die Geister, ob sie wirklich müssen, da sie es ja nicht als öffentlich Säulen laufen lassen so wie ich das verstehe.

Wenn Apple ein e-Auto raus bringt wird es bestimmt auch einen eigen Stecker und auch eigene Säulen bekommen, wenn man sich ansieht wie Apple das mit seinen Smartphones Hand gehabt hat. Das läuft dann unter Kundenservice und Produktsicherheit.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: So muss eine Autobahnraststätte aussehen, ....

Beitrag von Michel-2014 »

Nachgerüstet müssen sie nicht werden. Das würde nur neue SC betreffen.
Wobei das wiederum nicht für Privatgelände gilt.
Bitte bedenkt die Technik der SC 120(!!)KW
Solche Schnarchlader wie wir haben da wirklich nichts zu suchen. Ein zoe vielleicht.
Kleiner Stromer ;-)
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: So muss eine Autobahnraststätte aussehen, ....

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Wir haben das gleiche Recht wie alle anderen öffentliche Ladeinfrastruktur zu nutzen. Da spielt es keine Rolle ob man mit 3,7 oder 43kW nuckelt.
Natürlich sind die SuC da was anderes, da wir keine Teslakunden sind.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: So muss eine Autobahnraststätte aussehen, ....

Beitrag von mainhattan »

Selbst wenn ich es könnte, wollte ich mit dem Ampera auf der Raststätte nicht laden. Was soll ich denn da stundenlang?!
:roll:
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: So muss eine Autobahnraststätte aussehen, ....

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Genießen wie die hardcore es darf nur ein Zweites sein Fahrer grün und blau ärgern. :lol:
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
bash_m
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 192
Registriert: 18. Nov 2013 20:00
Kontaktdaten:

Re: So muss eine Autobahnraststätte aussehen, ....

Beitrag von bash_m »

Die Supercharger sind externe DC Lader, wie CCS und Chademo. Damit kann der Ampera (und ein Zoe) absolut nichts anfangen.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5078
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: So muss eine Autobahnraststätte aussehen, ....

Beitrag von he2lmuth »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:Genießen wie die hardcore es darf nur ein Zweites sein Fahrer grün und blau ärgern. :lol:
Das verstehe ich überhaupt nicht :evil:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: So muss eine Autobahnraststätte aussehen, ....

Beitrag von Nachbars Lumpi »

bash_m, es ging bei meiner Aussage um derart ausgebaute Raststätten. Müssen keine SuC sein, denn die kann wie du sagst kein anderer nutzen.

Hellmuth, es gibt auch hier im Forum dokumentierte Fälle, daß es Fahrer dieses Fahrzeugs gibt, die meinen daß Fahrzeuge mit 3,7kW Lader nicht öffentlich laden dürfen sollen. Sie beanspruchen die öffentlich Ladeinfrastruktur für sich. So welche würde ich beim sich ärgern beobachten.
Kommt einer von denen auf mich derart zu würde ich einfach nochmal kehrt machen und gemütlich einen Kaffee trinken gehen. Mich dann so setzen, daß ich mein Auto sehe, falls er austickt.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast