So muss eine Autobahnraststätte aussehen, ....

... Ihr habt einen Ampera oder Volt in freier Wildbahn gesichtet und wollt Kontakt knüpfen?
Chris9020
111 kW - voll elektrisch
Re: So muss eine Autobahnraststätte aussehen, ....

Beitrag von Chris9020 »

Elektroautofaherer aller Länder vereinigt euch!

Sollten wir bei Elon Musk mal nachfragen, ob das nicht diskriminierend ist, wenn nur Tesla dort sein darf wo Tesla draufsteht?

Soviel Infrastruktur ungenutzt zu lassen wird ja eher zum Vergammeln führen, wir halten also deren Ladeinfrastruktur in Funktion und Testen das ausgiebig -- wäre doch ein Argument -- oder :D

Ich hab jedenfalls dort noch nie einen Tesla gesehen, wohl aber bereits zwei auf unserer Betriebs - E - Tankstelle hier in Villach, also geht es doch.

Tesla nuckelt also doch auch an "offenen" E-Tankstellen...

Viele Grüße vom

Chris
Chris & Stormtrooper
Stormtrooper EZ 12/12 Mod.13 mit -10 REX + 6,5 kWP PV
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Da die von Tesla aufgestellt werden können sie bestimmen welche Kommunikation statt findet und wer da laden darf. Der Tesla Kunde kauft mit dem Wagen das Nutzungsrecht der Supercharger sowie vorab den Strom.

Nach dem letzten Gesetzentwurfs könnte es aber sein, daß die Säulen um CCS bzw Typ2 erweitert werden müssen. Da streiten sich aber noch die Geister, ob sie wirklich müssen, da sie es ja nicht als öffentlich Säulen laufen lassen so wie ich das verstehe.

Wenn Apple ein e-Auto raus bringt wird es bestimmt auch einen eigen Stecker und auch eigene Säulen bekommen, wenn man sich ansieht wie Apple das mit seinen Smartphones Hand gehabt hat. Das läuft dann unter Kundenservice und Produktsicherheit.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Michel-2014
500 kW - overdrive

Beitrag von Michel-2014 »

Nachgerüstet müssen sie nicht werden. Das würde nur neue SC betreffen.
Wobei das wiederum nicht für Privatgelände gilt.
Bitte bedenkt die Technik der SC 120(!!)KW
Solche Schnarchlader wie wir haben da wirklich nichts zu suchen. Ein zoe vielleicht.
Kleiner Stromer ;-)
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Wir haben das gleiche Recht wie alle anderen öffentliche Ladeinfrastruktur zu nutzen. Da spielt es keine Rolle ob man mit 3,7 oder 43kW nuckelt.
Natürlich sind die SuC da was anderes, da wir keine Teslakunden sind.

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Selbst wenn ich es könnte, wollte ich mit dem Ampera auf der Raststätte nicht laden. Was soll ich denn da stundenlang?!
:roll:
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Genießen wie die hardcore es darf nur ein Zweites sein Fahrer grün und blau ärgern. :lol:

bash_m
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von bash_m »

Die Supercharger sind externe DC Lader, wie CCS und Chademo. Damit kann der Ampera (und ein Zoe) absolut nichts anfangen.
he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:Genießen wie die hardcore es darf nur ein Zweites sein Fahrer grün und blau ärgern. :lol:
Das verstehe ich überhaupt nicht :evil:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

bash_m, es ging bei meiner Aussage um derart ausgebaute Raststätten. Müssen keine SuC sein, denn die kann wie du sagst kein anderer nutzen.

Hellmuth, es gibt auch hier im Forum dokumentierte Fälle, daß es Fahrer dieses Fahrzeugs gibt, die meinen daß Fahrzeuge mit 3,7kW Lader nicht öffentlich laden dürfen sollen. Sie beanspruchen die öffentlich Ladeinfrastruktur für sich. So welche würde ich beim sich ärgern beobachten.
Kommt einer von denen auf mich derart zu würde ich einfach nochmal kehrt machen und gemütlich einen Kaffee trinken gehen. Mich dann so setzen, daß ich mein Auto sehe, falls er austickt.

Antworten