Ergebniss: Er ist billig herzustellen
Beleuchtung
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
Mal im Internet wühlen zum Thema DE mit Klappe
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
Michel-2014
- 500 kW - overdrive
Also auf die schnelle habe ich nur etwas über Klappen bei Xenon's gefunden...
Aber gut einen kleinen Test an der Wand habe ich gemacht :
Normal und "Klappe auf" zumindest habe ich den Eindruck das diese Konstruktion tatsächlich viel Leuchtkraft wegschlugt und nicht einfach umleitet.
Aber gut einen kleinen Test an der Wand habe ich gemacht :
Normal und "Klappe auf" zumindest habe ich den Eindruck das diese Konstruktion tatsächlich viel Leuchtkraft wegschlugt und nicht einfach umleitet.
Kleiner Stromer 
-
Bolli
- 16 kWh - fährt
Hallo Gemeinde, habt ihr Euch diese Lampen schon mal angesehen? Ich weiß, sind auch nur 55W Birne, aber durch den "XENON-Effekt" und K-Wert könnte es ja eine etwas besssere Abgrenzung geben. Über eine Zulassung habe ich nichts gefunden. Interessant?
http://www.ledperf.co.uk/pack-of-2-bulb ... -6157.html
Bolli
PS: Irgenwie wie bin ich zu unfähig Links einzubinden. Sorry
http://www.ledperf.co.uk/pack-of-2-bulb ... -6157.html
Bolli
PS: Irgenwie wie bin ich zu unfähig Links einzubinden. Sorry
- Newchurch
- 111 kW - voll elektrisch
"Product for off-road use only" - also nix mit Zulassung ...
seit 02.03.2017 Tesla Model S85
bis 02.03.2017 Ampera ePionier - 07/2011 - elektrisch unterwegs seit 05/2014
Tesla Model 3 am 31.03.2016 reserviert ...
bis 02.03.2017 Ampera ePionier - 07/2011 - elektrisch unterwegs seit 05/2014
Tesla Model 3 am 31.03.2016 reserviert ...
-
Michel-2014
- 500 kW - overdrive
Wobei hier nur der blaue Filter den Unterschied macht. Das schaut wie Xenon aus ist aber meist nich dunkler als Standart.
Ich frage ich ob in der Fernlicht-Stellung mehr licht aus dem Scheinwerfer kommt ?
Ich frage ich ob in der Fernlicht-Stellung mehr licht aus dem Scheinwerfer kommt ?
Kleiner Stromer 
- Martin
- 500 kW - overdrive
Warum sollte in der Fernlichtstellung mehr Licht rausgekommen?Michel-2014 hat geschrieben:
Das Glühobst wird max. den Lichtstrom der Originalbirnen haben bzw. Effektiv etwas weniger auf Grund des Filters.
Nicht mal fliegen ist schöner.- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
So isses.
Ich habe die Blauen mit Zulassung von Vosla.
Sind gleich hell wie die Normalen und unwesentlich weißer.
Wenigstens nicht dunkler, da hat man wohl die Fadentemperatur und damit den Wirkungsgrad zur Kompensation etwas erhöht...
Ich habe die Blauen mit Zulassung von Vosla.
Sind gleich hell wie die Normalen und unwesentlich weißer.
Wenigstens nicht dunkler, da hat man wohl die Fadentemperatur und damit den Wirkungsgrad zur Kompensation etwas erhöht...
L.G. Hellmuth
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
Neues zur Vosla +30%:
Jetzt habe ich endlich eine englischsprachige Seite gefunden auf der Vosla die Lichtströme in Lumen für die Normale, die Blaue und die +30% angibt.
ALLE DREI SIND GLEICH
Der von mir angeschriebene Produktmanager meinte dass die Angaben dort für die +30% falsch sind und sendete mir eine andere pdf. Dort ist diese Lampe mit 1960 Lumen angegeben.
Die Standardlampe wie bekannt mit 1875 Lumen. +30%??
Darauf angeschrieben antwortete er mir dass die +30% sich auf das auf der Strasse ankommende Licht bezieht. Habe darum gebeten mir zu erläutern wie mit +85 Lumen 30% mehr Licht auf der Strasse ankommen soll.
Jetzt habe ich endlich eine englischsprachige Seite gefunden auf der Vosla die Lichtströme in Lumen für die Normale, die Blaue und die +30% angibt.
ALLE DREI SIND GLEICH
Der von mir angeschriebene Produktmanager meinte dass die Angaben dort für die +30% falsch sind und sendete mir eine andere pdf. Dort ist diese Lampe mit 1960 Lumen angegeben.
Die Standardlampe wie bekannt mit 1875 Lumen. +30%??
Darauf angeschrieben antwortete er mir dass die +30% sich auf das auf der Strasse ankommende Licht bezieht. Habe darum gebeten mir zu erläutern wie mit +85 Lumen 30% mehr Licht auf der Strasse ankommen soll.
L.G. Hellmuth
- Martin
- 500 kW - overdrive
Das könnte schon sein, wenn z.B. die Gühwendel etwas kürzer ist, bekommst du bei gleichem Lichtstrom mehr davon auf die Straße. Grund dafür ist, das eben mehr von dem Abgegeben Licht im Fokus des Reflektors entsteht.he2lmuth hat geschrieben: Darauf angeschrieben antwortete er mir dass die +30% sich auf das auf der Strasse ankommende Licht bezieht. Habe darum gebeten mir zu erläutern wie mit +85 Lumen 30% mehr Licht auf der Strasse ankommen soll.
PS:
Ich habe jetzt mal die XENON rein gemacht!!!
- - Ausleuchtung PEFEKT
- Fernlicht PERFEKT
- Blendwirkung ZERO
- Hell-Dunkelgrenze SUPERSCHARF
- Das Scheinwerfersystem mit der Klappe und der Linse ist wie geschaffen für eine Lichtquelle mit hohem Lichtstrom
Nur die Farbtemperatur mit 6k macht die Sache eben noch angenehmer.
Also was fehlt dem Auto!!!
- - Autom. Waschanlage für Scheinwerfer (könnte evtl. die vom Opel Vectra C passen)
- Autom. Leuchtweitenregulierung (hier wird's schon tricky)
- Lichttechn. Gutachten (ca. 2000€) das der Brenner in Kombination mit dem Scheinwerfer gut zusammenarbeiten
Nicht mal fliegen ist schöner.-
Cyberjack
- 500 kW - overdrive
Hast Du ein paar Bilder gemacht, speziell vom Einbau?
Welche Brenner hast Du genau verwendet?
M.
Welche Brenner hast Du genau verwendet?
M.