Markus' Ladesäulenpranger
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
Das sind die Ergebnisse des Föderalismus in D

L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
wer sind " die", welche soviel Geld ausgebenbash_m hat geschrieben:atomroflman hat geschrieben:Ich glaube ab Februar ist es offiziell, dass E-Auto Parkplätze ein Sonderzeichen erhalten und dann auch entsprechend Bußgeld für Verbrenner fällig wird.
Nur doof, dass die meisten Parkplätze eh auf Privatgrundstücken stehen, wo der Besitzer zuschlagen muss.
Gibt es schon längstIch verstehe nicht, wieso das nicht überall bei Ladesäulen steht. Da geben die Teilweise 10.000€ für eine Mennekes Säule aus, damit Sie letztendlich zugeparkt wird.
das Problem ist eher rechtlicher Natur.
öffentliche Hand stellt zuhauf Parkraumbewirtschaftung für eine Sondernutzung der E Säulenbetreiber zu r Verfügung. für das Einhalten der Hausordnung ist die öffentliche Hand zuständig, das Betreiben aber wiederum der private E Anbieter. Ersterer hat aber kein wirtschaftliches Interesse daran, da er sowieso Miete o.ä. Vom Betreiber verlangt.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
-
Halbstromer
- 111 kW - voll elektrisch
Die Mainova-Ladesäule in Eschborn hatte heute einen seltsamen Defekt. Habe meinen Ampi angeschlossen, er hupte brav und begann zu nuckeln. Währenddessen begann ich mein Fahrrad vorzubereiten, auf einmal hupte er wieder. Ich war verwundert, aber die grüne Lampe brannte. Nach weiteren 2 Minuten hupte er wieder und da wurde ich stutzig. Ich beobachtete nun die Sache genauer und nach kurzer Zeit hörte ich das Klacken der Ladebox und grüne Lampe ging aus. Kurz danach kam der Strom wieder, der Ampi hupte wieder. Das ging dann so 5-6 Mal, danach trennte ich die Verbindung und rief den Störungsdienst an. Die waren sehr freundlich und teilten mir mit, dass sie sich sofort morgen drum kümmern werden.
Etwas geknickt musste ich heute mit Sprit weiterfahren.
Auf der Fahrt zur Arbeit kam mir der Gedanke das vielleicht meine Ladebox ne Macke hatte, doch der Test an einer anderen Steckdose zerstreute den Verdacht.
Also, lange Rede kurzer Sinn! Sollte einer meiner Ampi-Genossen aus dem Raum Frankfurt dort laden wollen, das geht erstmal nicht!
Etwas geknickt musste ich heute mit Sprit weiterfahren.
Auf der Fahrt zur Arbeit kam mir der Gedanke das vielleicht meine Ladebox ne Macke hatte, doch der Test an einer anderen Steckdose zerstreute den Verdacht.
Also, lange Rede kurzer Sinn! Sollte einer meiner Ampi-Genossen aus dem Raum Frankfurt dort laden wollen, das geht erstmal nicht!
mainhattan hat geschrieben:Amperafahrer sind einfach geil
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
hi Kevin,
Danke für die Info. da war ich noch nie und sehe vorab auch noch keinen Bedarf.
Aber die Mainova scheint ihre Säulen verrotten zu lassen und stellt dann auf typ2 und ccs um.... Stand heute sind es ja meist eine schuko und eine typ2.
Danke für die Info. da war ich noch nie und sehe vorab auch noch keinen Bedarf.
Aber die Mainova scheint ihre Säulen verrotten zu lassen und stellt dann auf typ2 und ccs um.... Stand heute sind es ja meist eine schuko und eine typ2.
Gruß
mainhattan
mainhattan
-
Weißer Volt
- 500 kW - overdrive
Das Problem von Halbstromer hatte ich letztes Jahr auf Sylt.
Bei mir kam noch erschwerend hinzu dass die Ladesäule meinen Stecker nicht losließ. Nach gefühlten 5 Minuten habe ich den Kampf gegen die Säule gewonnen. Im Display kam dann die bekannte Motorkontrolllampe mit einem riesigen Text im mittleren Display. Ich vermute, dass die Säule mit meinem Volt nicht zurecht kam.
Bei mir kam noch erschwerend hinzu dass die Ladesäule meinen Stecker nicht losließ. Nach gefühlten 5 Minuten habe ich den Kampf gegen die Säule gewonnen. Im Display kam dann die bekannte Motorkontrolllampe mit einem riesigen Text im mittleren Display. Ich vermute, dass die Säule mit meinem Volt nicht zurecht kam.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Michael S.
vom Oberrhein
-
atomroflman
Für das Einhalten der Hausordnung ist die öffentliche Hand nicht zuständig. Zumindest wenn ein privater die Fläche gepachtet hat.mainhattan hat geschrieben:das Problem ist eher rechtlicher Natur.
öffentliche Hand stellt zuhauf Parkraumbewirtschaftung für eine Sondernutzung der E Säulenbetreiber zur Verfügung. für das Einhalten der Hausordnung ist die öffentliche Hand zuständig, das Betreiben aber wiederum der private E Anbieter.
Wenn einer auf deinem privaten Parkplatz steht, musst du dich als Eigentümer darum kümmern, weswegen auch das "wird kostenpflichtig abgeschleppt"-Schild vollkommen unnütz ist wenn sich nicht der Hausherr ums Abschleppen kümmert und es auch bezahlt.
Der Eigentümer kann dann zwar die Rechnung vom Abschlepper versuchen einzuklagen, was aber nicht viel Aussicht auf Erfolg hat und im Zweifel noch viel mehr Geld kostet.
Deswegen machen es auch nur die wenigsten Eigentümer, auch wenn dann im Zweifel der zahlende Elektroauto Kunde weiter fahren muss weil ein Verbrenner da steht.
Ich brauch kein Gaspedal, ich habe ein Potentiometer... 
-
tubist88
Lag an der Säule. Problem ist behoben.Halbstromer hat geschrieben:Die Mainova-Ladesäule in Eschborn hatte heute einen seltsamen Defekt. Habe meinen Ampi angeschlossen, er hupte brav und begann zu nuckeln. Währenddessen begann ich mein Fahrrad vorzubereiten, auf einmal hupte er wieder. Ich war verwundert, aber die grüne Lampe brannte. Nach weiteren 2 Minuten hupte er wieder und da wurde ich stutzig. Ich beobachtete nun die Sache genauer und nach kurzer Zeit hörte ich das Klacken der Ladebox und grüne Lampe ging aus. Kurz danach kam der Strom wieder, der Ampi hupte wieder. Das ging dann so 5-6 Mal, danach trennte ich die Verbindung und rief den Störungsdienst an. Die waren sehr freundlich und teilten mir mit, dass sie sich sofort morgen drum kümmern werden.
Etwas geknickt musste ich heute mit Sprit weiterfahren.![]()
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Schon klaratomroflman hat geschrieben:Für das Einhalten der Hausordnung ist die öffentliche Hand nicht zuständig. Zumindest wenn ein privater die Fläche gepachtet hat.mainhattan hat geschrieben:das Problem ist eher rechtlicher Natur.
öffentliche Hand stellt zuhauf Parkraumbewirtschaftung für eine Sondernutzung der E Säulenbetreiber zur Verfügung. für das Einhalten der Hausordnung ist die öffentliche Hand zuständig, das Betreiben aber wiederum der private E Anbieter.
Wenn einer auf deinem privaten Parkplatz steht, musst du dich als Eigentümer darum kümmern, weswegen auch das "wird kostenpflichtig abgeschleppt"-Schild vollkommen unnütz ist wenn sich nicht der Hausherr ums Abschleppen kümmert und es auch bezahlt.
Der Eigentümer kann dann zwar die Rechnung vom Abschlepper versuchen einzuklagen, was aber nicht viel Aussicht auf Erfolg hat und im Zweifel noch viel mehr Geld kostet.
Deswegen machen es auch nur die wenigsten Eigentümer, auch wenn dann im Zweifel der zahlende Elektroauto Kunde weiter fahren muss weil ein Verbrenner da steht.
Gruß
mainhattan
mainhattan
-
Halbstromer
tubist88 hat geschrieben:Lag an der Säule. Problem ist behoben.
AHA!
Erstmal danke für die Info. Und die Frage folgt auf den Fuß: "Woher hast du sie?"
mainhattan hat geschrieben:Amperafahrer sind einfach geil
-
kingcopy
Halbstromer hat geschrieben:@kingcopy
Welche Tiefgarage ist das?
Römer, am Römer/ Dom Eingang
MfG: Kingcopy
Fachinformatiker/Systemintegration
IT-Systemadministrator
Fachinformatiker/Systemintegration
IT-Systemadministrator