In 2 Tagen ist es also endlich soweit. Ich hole meinen Ampera ab. Ich werde dann hier an dieser Stelle auch eine kleine Vorstellung machen, euch mit Details füttern und natürlich tolle Fotos zeigen.
Seit einigen Tagen schon bin ich in intensiver Vorbereitung auf das was da auf mich zukommen wird. Ein Fahrzeug wie der Ampera ist kein typisches Auto wie ihr wisst und für mich auch mit viel Neuland bestückt. Im Moment gibt es deswegen auch eine Menge fragen mit denen ich mich beschäftige und die ich gerne mit euch besprechen würde.
Ich habe zwar bereits viel über das Aufladen gelesen und auch einen am Kabel hängenden Ampera gesehen, doch stellen sich mir ein paar Fragen, was besonders meine zukünftige Ladeoptionen betreffen.
Frage 1: In der Anleitung steht, dass der Ampera hupt, wenn man ihn ankabelt. Heisst das, der hupt dann mit der Strassenhupe?
Frage 2: Ist es richtig, dass ein Laden mit mehr als 10A mit dem Original Opel-Ladekabel nicht möglich, obwohl der Ampera bis zu 16A verträgt?
Frage 3: Mir steht eine Starkstromleitung (CEE 16 rot) auf meiner Arbeit zur Verfügung. Was brauche ich, um diese benutzen zu können (Adapter?), vorrausgesetzt dies ist überhaupt möglich.
Frage 4: Verlängerungskabel sind laut Bedienungsanleitung nicht ratsam. Wie handhabt ihr das? Was könnt ihr mir hier empfehlen, wenn ich auf eine angewiesen sein sollte?
Frage 5: Tanken! Ja, das richtige Tanken.

Frage 6: Sommer-/Winterreifen: Benutzt ihr hier unterschiedliche Felgen, oder können die beiden Sorten ohne Probleme regelmäßig auf einer Felge genutzt werden?
Das waren vorerst die ersten Fragen. Ich bedanke mich schon mal für euere Kommentare und Antworten. In 2 Tagen gibts mehr davon. Ich freu mich!