Heute konnte ich mit meinem Volt einen erfolgreichen Besuch beim FOH verbuchen.
Hatte auch das "AkkuKühlwasserproblem".
Das Kühlwasser konnte ich selber nachfüllen, den Fehlerspeicher löschen nicht.
Frech bin ich also kurum zum Opelhändler um die Ecke. Der Volt war dort bekannt und wurde auch als Ampera-Zwilling anerkannt. Mit DEM Spezialisten - ja, es gibt nut einen - konnte der Fehlerspeicher mit "Opel-Hardware" gelöscht werden.
Alles für ein kleines Trinkgeld. Super Service.. Ob ich nochmal kommen "darf" kläre ich noch.. Das ganze war bisher nicht offiziell, auch den Service werde ich beim Chevrolet Volt service machen lassen (müssen), aber kleine Reparaturen werde ich versuche so zu erledigen..
Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mit dem VOLT beim FOH
-
voltanier
- 16 kWh - fährt
Voltanier
Fahre lang und in Frieden
Fahre lang und in Frieden
-
mark32
- 111 kW - voll elektrisch
Beim Autohaus Rüschkamp in Lünen ist das Alltag, weil der Mitarbeiter schon immer den Service für den Ampera und den Volt gemacht hat. Die sind aber, soweit mir bekannt, das einzige Autohaus in D mit Zulassung für beide Modelle.
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
-
Joachim
- 500 kW - overdrive
Hoffentlich nicht mit Leitungswasser!voltanier hat geschrieben:[…] Hatte auch das "AkkuKühlwasserproblem".
Das Kühlwasser konnte ich selber nachfüllen, […]
Leitungswasser leitet den Strom (daher der Name
-
Weißer Volt
- 500 kW - overdrive
In Mannheim gibt es ebenso ein Autohaus, der sowohl den Service für Volt wie auch für den Ampera macht.mark32 hat geschrieben:Die sind aber, soweit mir bekannt, das einzige Autohaus in D mit Zulassung für beide Modelle.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Michael S.
vom Oberrhein
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Wiesbaden bzw. Mainz ebenso....Delta Automobile....Weißer Volt hat geschrieben:In Mannheim gibt es ebenso ein Autohaus, der sowohl den Service für Volt wie auch für den Ampera macht.mark32 hat geschrieben:Die sind aber, soweit mir bekannt, das einzige Autohaus in D mit Zulassung für beide Modelle.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
-
nils_heidorn
- 111 kW - voll elektrisch
Hallo !
Habe hier im Norden (Kreis SE) auch VOR DEM KAUF rumgefragt und GM in Kellinghusen, Neumünster, Bad Segeberg und Kaltenkirchen zeigten sich willig, in Kaltenkirchen haben die das auch schon in die "schnelle" Tat umgesetzt (erfolgreich bestellte Teile -> Gepäcknetz & Deutsche Anleitung + Versuch der Lösung des Lenkradschloss Systemes).
Bei mir ist das nicht GANZ so brennend weil der nächste Lizensierte Volt-Händler in 60km Entfernung (Dello Harburg) ist. Die sind auch recht nett und hatten den kleinen GM's ggf. Hilfe angeboten.
Schauen wir mal ob sich die Service Situation nicht doch durch den berüchtigten "Menschenverstand" etwas entzerrt.
Nils
Habe hier im Norden (Kreis SE) auch VOR DEM KAUF rumgefragt und GM in Kellinghusen, Neumünster, Bad Segeberg und Kaltenkirchen zeigten sich willig, in Kaltenkirchen haben die das auch schon in die "schnelle" Tat umgesetzt (erfolgreich bestellte Teile -> Gepäcknetz & Deutsche Anleitung + Versuch der Lösung des Lenkradschloss Systemes).
Bei mir ist das nicht GANZ so brennend weil der nächste Lizensierte Volt-Händler in 60km Entfernung (Dello Harburg) ist. Die sind auch recht nett und hatten den kleinen GM's ggf. Hilfe angeboten.
Schauen wir mal ob sich die Service Situation nicht doch durch den berüchtigten "Menschenverstand" etwas entzerrt.
Nils
Chevrolet Volt 12/2011
ca. 130.000 km Elektisch & 40.000 km Benzin
ca. 130.000 km Elektisch & 40.000 km Benzin