Opel CEO zu E-mobilität

Pressemitteilungen über den Ampera und den Volt
mainhattan
500 kW - overdrive
Re: Opel CEO zu E-mobilität

Beitrag von mainhattan »

Albert hat geschrieben:In einem Aktuellen Interview der Opel Chef zu E-Mobilität:

Hallo Albert, wo finde ich das Originalinterview? In der Welt?

EDIT: Gefunden!!
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Albert
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Albert »

mainhattan hat geschrieben:
Albert hat geschrieben:In einem Aktuellen Interview der Opel Chef zu E-Mobilität:

Hallo Albert, wo finde ich das Originalinterview? In der Welt?

EDIT: Gefunden!!
Fals es sonst noch jemand interessiert: http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... -sein.html

geht aber leider nur in den von mir herauskopieren Passagen über e-Mobilität...

Meine perönliche Einschätzung : wann auch immer das "nachfolge Produkt" vom Ampera kommt ( schätze 2016 - 2017 ) muss es mindestens mit dem Tesla Model 3 mithalten können (größe, Reichweite, schnell lade Möglichkeiten) um den Anschluss nicht zu verlieren, ansonsten werde ich (muss ich) leider Opel den rücken kehren
agentsmith1612
500 kW - overdrive

Beitrag von agentsmith1612 »

Vielleicht tut sich Opel/GM ja für ihren Tesla Model III Konkurenten wegen der Supercharger mit Tesla zusammen bzw. vereinbart fürs Laden eine Kooperation?
Albert
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Albert »

agentsmith1612 hat geschrieben:Vielleicht tut sich Opel/GM ja für ihren Tesla Model III Konkurenten wegen der Supercharger mit Tesla zusammen bzw. vereinbart fürs Laden eine Kooperation?
Das wär ne feine Sache, mal sehen was die Zukunft da so bringt. Ein bischen Zeit ist ja noch bis Modell 3 bzw. das "Ampera nachfolge Produkt" kommt. Schlimm finde ich aktuell das bis das Opel nachfolge Produkt kommt wohl eine Zeitlang (zumindest sobald der Volt B auf den Markt kommt) Opel wohl kein Elektr. Fahrzeug im Programm haben wird... vom einstigen Pionier zum nachholer... sehr sehr schade
RoterBaron
500 kW - overdrive

Beitrag von RoterBaron »

Albert hat geschrieben:... vom einstigen Pionier zum nachholer... sehr sehr schade
Das ist immer so. Die Pioniere müssen einen Langen Atem haben. Und Opel hat gerade den grad nicht. :-(
Profitieren tun dann immer die Nachfolger. Das ist der Innovation sehr abträglich, aber liegt in der Natur der menschlichen Gesellschaft. Die Revolution frisst Ihre Kinder.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
Aaamperaaa
500 kW - overdrive

Beitrag von Aaamperaaa »

Opel hat eine schlimme Angewohnheit: Zeitliche Lücken in der Modellpalette!

Ich hatte jahrelang immer das Astra Cabrio als Dienstwagen. Alle 3 Jahre gab es per Leasing einen neuen Wagen. Und plötzlich nimmt Opel das Cabrio für 1 Jahr aus dem Programm. Alle in diesem Jahr fälligen Cabrio-Leasingkunden waren gezwungen auf ein Cabrio der Konkurrenz umzusteigen. Diese Kunden sind für Opel dann verloren (leider meistens für immer).

Beim Ampera scheint sich die Geschichte zu wiederholen. Kaum sind 3 Jahre vorbei, bietet Opel den Nachfolger nicht an. Was bleibt dem geneigten Kunden ? Der Gang zur Konkurrenz.

Liebe Opel Manager! Warum macht ihr sowas? :oops:
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Ich denke man hat Angst nochmal Geld wie bei Ampera drauf zu legen. Ich denke aber so wie sich die PHEV verkaufen wäre es ein kalkulierbares Risiko einen ähnlichenen Antrieb in ein echtes Massenmodell zu implantieren. Man kann sich bei der sonstigen Ausstattung im normalen Ausstattungsregal wie bei den anderen Fahrzeugen der Serie bedienen und mus nichts zusätzlich entwickeln.
Die Entscheidung gegen einen Stromer zum jetzigen Zeitpunkt mit einem konkurrenzfähigen Preis ist eine Entscheidung gegen den Umsatz und den Erfolg der Marke Opel. Das ganze mit einen Schnelllader an Board und einen Säulennetz bei Händlern, die andere gut besuchte Geschäfte in unmittelbarer Nähe haben und das Ding verkauft sich.
Bei uns ist ein Händler, der im Umkreis von einer Minute zu Fuß sehr gut gehende Konsumgüter Geschäfte wie Drogerie, Tiernahrung, Kleidung, Schuhe und so hat. Gäbe es dort eine Säule und einen schnell ladenden (11kW würde ja reichen) Opel würden es bestimmt viele nutzen.
Sowas ginge bestimmt auch in Kooperation mit den anderen Händlern. Man mus nur mal kreativ sein. :D
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Nachbars Lumpi hat geschrieben: Bei uns ist ein Händler, der im Umkreis von einer Minute zu Fuß sehr gut gehende Konsumgüter Geschäfte wie Drogerie, Tiernahrung, Kleidung, Schuhe und so hat. Gäbe es dort eine Säule und einen schnell ladenden (11kW würde ja reichen) Opel würden es bestimmt viele nutzen.
Sowas ginge bestimmt auch in Kooperation mit den anderen Händlern. Man mus nur mal kreativ sein. :D
meinst Du einen Opelhändler? wenn ja , welchen? Aber nicht den in Kelkheim?
der hat keine Amperazulassung.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Ja ich meine eihnen Opelhändler mit einer solchen Infrastruktur um sich herum.
Ich meine den in Kriftel mit Amperaverkaufszulassung.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Antworten