Ich hatte meine Volt vor kurzem in der Werkstatt zur 1. Jahresinspektion, keine Ahnung was da genau gemacht wurde und ob das Öl auch gewechselt wurde, ich hatte erst ca. 7000km drauf.
Heute kam dann wieder mal der Range-Extender zum Einsatz, nach einiger Zeit hat es irgendwie nach verbrannten Kunststoff im Wageninneren gerochen, ich habe die Ursache dann auch schnell gefunden und zwar war der Verschlussdeckel für das Öl nur lose aufgesetzt und nicht fest verschlossen, was dazu geführt hat, das heißes Öl ausgetreten ist und mein Motorraum sieht jetzt so aus: Photos
Ich habe keine Ahnung wie viel da jetzt verloren gegangen ist, Öldruckwarnung kam noch keine, aber auf jeden Fall hat sich das Öl schön im Motorraum verteilt, was sehr unschön ist.
Ich habe den Verschluss jetzt fest angezogen, es dürfte somit wieder alles dicht sein, nichts desto trotz werde ich das in der Werkstatt kund tun und bei meinem nächsten Besuch sollen die mal den Motorölstand ansehen und den Motorraum mit geeigneten Mitteln reinigen, ich möchte bei dem Hochvoltsystem da nicht mit dem Dampfreiniger ran gehen, das könnte, glaube ich böse enden!
LG EPower - Andreas
Kleiner "Pfusch" in der Werkstatt
-
epower
- 111 kW - voll elektrisch
Glücklicher Volt-Pilot seit November 2013
Modell 2014
Modell 2014
-
Cyberjack
- 500 kW - overdrive
Ich würde mir auf jeden Fall eine neue Dämmatte zahlen lassen, so ein Pfusch geht ja gar nicht. Der Motordeckel kann abgenommen werden und dann gereinigt werden. Dann brauchts auch keine Motorwäsche.
Fahr gleich morgen hin und hau auf den Putz, sowas darf nicht passieren!
M.
Fahr gleich morgen hin und hau auf den Putz, sowas darf nicht passieren!
M.
-
epower
Du hast recht, ich habe die zwar jetzt abgewischt, aber ich weiß ja nicht ob das Öl die Matte nicht vielleicht irgendwie zersetzt mit der Zeit, abgesehen von dem Ölgeruch der da dran haftet, die sollen das austauschen, Freude werden sie keine haben mit mirCyberjack hat geschrieben:Ich würde mir auf jeden Fall eine neue Dämmatte zahlen lassen
lg
EPower - Andreas
Modell 2014
Modell 2014
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
Hi Andreas,
na Du baust mich auf...ich hab dort am Do auch meinen 2.Termin und nach 43000km werden die sicher auch bei mir das Öl wechseln
Gruss Chris
na Du baust mich auf...ich hab dort am Do auch meinen 2.Termin und nach 43000km werden die sicher auch bei mir das Öl wechseln
Gruss Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012
-
epower
Also zur Verteidigung der Werkstatt muss ich sagen, das ich heute dort war und sie haben mir versichert, das sie das sicher nicht geöffnet haben und schon gar nicht vergessen es wieder zu schließen, bei mir war nach 8000km noch kein Wechsel vorgesehen und sie haben meinen Motorraum wieder blitz-blank gereinigt.
Warum das jedoch offen war können sie sich nicht erklären, das muss schon so vom Werk gekommen sein, sprich er war zwar wahrscheinlich drauf aber nicht ganz fest und so hat sich der Deckel halt mit der Zeit gelöst, aber ich habe kaum Öl verloren, es war nichts zum nachfüllen.
EPower - Andreas
Warum das jedoch offen war können sie sich nicht erklären, das muss schon so vom Werk gekommen sein, sprich er war zwar wahrscheinlich drauf aber nicht ganz fest und so hat sich der Deckel halt mit der Zeit gelöst, aber ich habe kaum Öl verloren, es war nichts zum nachfüllen.
EPower - Andreas
Modell 2014
Modell 2014