Verkaufe das modifizierte Orginalladekabel 6-8-10-16 Ampere

Hier dürfen Autos oder Zubehör gekauft oder verkauft werden! Die Gelegenheit für Ampera-Fahrer und jene, die es werden wollen!
wolf
111 kW - voll elektrisch
Verkaufe das modifizierte Orginalladekabel 6-8-10-16 Ampere

Beitrag von wolf »

Hallo Amperisti,
ich verkaufe die von Ampi&Co. modifizierte Original-Ladebox umschaltbar auf 6 - 8- 10 - 16 Ampere Ladestrom. Details siehe viewtopic.php?f=37&t=1057&hilit=vlotte#p12811. Geliefert wird die Ladebox und der Schuko-CEE-Adapter (die Box hat ja einen 3-poligen CEE-Stecker).
Die Box habe ich nur als Zweitbox für unterwegs benutzt, sie ist voll funktionsfähig und wenig gebraucht. Dafür hätte ich gerne 300 Euro zzgl. DHL-Versand. Eine Rechnung mit MWSt. gibt dazu auch. Bei Interesse bitte eine PN an mich.
VIele Grüße,
Wolfgang
Ampera-Phoenix
60 kW - range-extended
Re: Verkaufe das modifizierte Orginalladekabel 6-8-10-16 Amp

Beitrag von Ampera-Phoenix »

Hi,

mach doch mal bitte Fotos von den Kabelanschlüssen... bin jetzt verwirrt. Ist es das normale 6A-10A Ladekabel (mit der Riesenbox) vom Ampera umgebaut auf 16A? Kann ich mit dem Kabel an öffentlichen Ladesäulen in Hamburg mit 16A laden? Derzeitig lade ich mit dem Standardkabel mit 10A an Vattenfall Ladesäulen über Schuko.
Schwarzer Ampera ePioneer, 2012er Model, EZ 10/2011, über 60.000 km. Laternenparker aus Hamburg
wolf
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von wolf »

Ampera-Phoenix hat geschrieben:Hi,

mach doch mal bitte Fotos von den Kabelanschlüssen... bin jetzt verwirrt. Ist es das normale 6A-10A Ladekabel (mit der Riesenbox) vom Ampera umgebaut auf 16A? Kann ich mit dem Kabel an öffentlichen Ladesäulen in Hamburg mit 16A laden? Derzeitig lade ich mit dem Standardkabel mit 10A an Vattenfall Ladesäulen über Schuko.
Schau Dir doch zunächst mal den verlinkten Thread an. Da steht alles. Die Box sieht aus wie jede originale Box. Ja, es ist die originale Amperabox. Und ja, Du kannst damit an öffentlichen und anderen Ladesäulen mit 16 bzw 15 Ampere laden.
wolf
111 kW - voll elektrisch
Niemand Interesse? Modifiziertes Orginalladekabel 6-8-10-16

Beitrag von wolf »

wolf hat geschrieben:Hallo Amperisti,
ich verkaufe die von Ampi&Co. modifizierte Original-Ladebox umschaltbar auf 6 - 8- 10 - 16 Ampere Ladestrom. Details siehe viewtopic.php?f=37&t=1057&hilit=vlotte#p12811. Geliefert wird die Ladebox und der Schuko-CEE-Adapter (die Box hat ja einen 3-poligen CEE-Stecker).
Die Box habe ich nur als Zweitbox für unterwegs benutzt, sie ist voll funktionsfähig und wenig gebraucht. Dafür hätte ich gerne 300 Euro zzgl. DHL-Versand. Eine Rechnung mit MWSt. gibt dazu auch. Bei Interesse bitte eine PN an mich.
VIele Grüße,
Wolfgang
Da die Nachfrage bisher = Null ist, möchte ich jetzt nur noch 250 Euro dafür haben. Wie gesagt ist die Box kaum gebraucht, also eigentlich ein echtes Schnäppchen ;)
Gruß,
Wolfgang
Ampera-Phoenix
60 kW - range-extended

Ich hatte ja Interesse gehabt, bei der ABFUHR Antwort, in. Bezug auf Fotos, habe ich mir jetzt ein Mode 3 Kabel über Bettermann gekauft... Viel Glück mit dem Verkauf.
Schwarzer Ampera ePioneer, 2012er Model, EZ 10/2011, über 60.000 km. Laternenparker aus Hamburg
wolf
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von wolf »

Ampera-Phoenix hat geschrieben:Ich hatte ja Interesse gehabt, bei der ABFUHR Antwort, in. Bezug auf Fotos, habe ich mir jetzt ein Mode 3 Kabel über Bettermann gekauft... Viel Glück mit dem Verkauf.
Sorry, das hatte ich nicht so gemeint, hatte ja auch nur auf den Threat verweisen, in dem eigentlich alles erklärt ist. Und die Box sieht genau so aus wie jede andere, ist ja nur elektronisch modifiziert. Aber vielleicht war ich an dem Tag auch etwas schlecht aufgelegt.
Ampera-Phoenix
60 kW - range-extended

Ist ja kein Problem, aber es gibt nicht mal ne handvoll Interessenten für solch ein Kabel. Es sind wenn überhaupt nur AmperafAhrer. Die meisten haben aber das originalkabel, oder zusätzlich ein Mode 3 Kabel oder ne Ladestation zu hause installiert. Der Rest hat sich bereits das Kabel umbauen lassen wie du. Wenn Du dann trotzdem ne anfrage nach Bildern hast, würde ich nicht gross rumdiskutieren und einfach liefern. Bilder sagen mehr als 1000 Worte. :D

Das Kabel wirst du nun kaum für 200 Eur los werden. Ein neues Mode 3 Kabel mit 8m Länge für 16A von bettermann kostet 270 Eur. Das Originalladekabel behalte ich jetzt als Erstsatz und bin für die nächsten Jahre bedient. Ist halt nur Schade, dein Kabel hätte es auch für mich getan...
wolf
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von wolf »

Ampera-Phoenix hat geschrieben:Ist ja kein Problem, aber es gibt nicht mal ne handvoll Interessenten für solch ein Kabel. Es sind wenn überhaupt nur AmperafAhrer. Die meisten haben aber das originalkabel, oder zusätzlich ein Mode 3 Kabel oder ne Ladestation zu hause installiert. Der Rest hat sich bereits das Kabel umbauen lassen wie du. Wenn Du dann trotzdem ne anfrage nach Bildern hast, würde ich nicht gross rumdiskutieren und einfach liefern. Bilder sagen mehr als 1000 Worte. :D

Das Kabel wirst du nun kaum für 200 Eur los werden. Ein neues Mode 3 Kabel mit 8m Länge für 16A von bettermann kostet 270 Eur. Das Originalladekabel behalte ich jetzt als Erstsatz und bin für die nächsten Jahre bedient. Ist halt nur Schade, dein Kabel hätte es auch für mich getan...
Ja, schade. Dachte ich mir auch schon, dass sich die Nachfrage in Grenzen halten würde. Macht ja nix, vielleicht findet sich ja noch jemand.
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Hallo Ihr Beiden,
Ist ja kein Problem, aber es gibt nicht mal ne handvoll Interessenten für solch ein Kabel. Es sind wenn überhaupt nur AmperafAhrer.

Das würde ich nicht sagen, mein Onkel und ich nützen die mod. Opelboxen in unseren Garagen für unsere C-Zeros und ich noch eins zusätzlich für meinen Volt.
Ist wegen der PV-Ladung ganz gut brauchbar.
Ich kenne auch Leaf-Fahrer, die ihre Box bei Ampi gekauft haben.

....ich überlege noch, mir die hier angebotene Box als Reserve zuzulegen.....

LG Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
wolf
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von wolf »

Das Teil ist verkauft!!!!! :)
Antworten