BEGEISTERUNG FÜR DEN AMPERA
- Markus I.
- 500 kW - overdrive
Fischteich??
Also eine Undichtigkeit - bei so einem jungen Auto?
LG!
Markus
Also eine Undichtigkeit - bei so einem jungen Auto?
LG!
Markus
- Martin
- 500 kW - overdrive
Ich würde mal genau das Gegenteil behaupten, er ist zu dicht. Zu mindest an der falschen stelle.
Normal sind unten immer Löcher so das wasser welches über die Fenster oben eindringt ablaufen kann.
Normal sind unten immer Löcher so das wasser welches über die Fenster oben eindringt ablaufen kann.
Nicht mal fliegen ist schöner.- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
Da gehören aber Fische rein die bei völliger Dunkelheit überleben können. Bekommt man aber nicht zu kaufen 
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
DJSA
- 16 kWh - fährt
also wenns hier noch um Begeisterung geht , sage ich mal dass es einfach supermegagenial ist heutzutage zum 0 Tarif mit so einem genialem Auto zu fahren!!
habe auch noch gestern kurz getestet ob meiner noch die 80km mit einer Ladung machen würde , hat locker 20km mit 2,5kw geschafft BEGEISTERUNG BEGEISTERUNG BEGEISTERUNG
habe auch noch gestern kurz getestet ob meiner noch die 80km mit einer Ladung machen würde , hat locker 20km mit 2,5kw geschafft BEGEISTERUNG BEGEISTERUNG BEGEISTERUNG
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Nenne mir deinen Stromanbieter und du bekommst eine Vermittlerprämie, gerne über PNDJSA hat geschrieben:, sage ich mal dass es einfach supermegagenial ist heutzutage zum 0 Tarif mit so einem genialem Auto zu fahren!!
Nulltarif?!?!?
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
-
DJSA
- 16 kWh - fährt
bei der arbeit darf ich kostenlos laden und bei uns in der stadt auch kostenlos .
zuhause lade ich sogut wie nie
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Aha. Das klingt andersDJSA hat geschrieben:bei der arbeit darf ich kostenlos laden und bei uns in der stadt auch kostenlos .
Gruß
mainhattan
mainhattan
- Harro Kunz
- 111 kW - voll elektrisch
...nach längerer Pause zurück im Forum:
und immer noch bin ich total begeistert von meinem Ampera, es naht der Tag wo er nun 3 Jahre schon mein treuer Begleiter ist.
Keine Mängel, keine Enttäuschungen, nur einfach Begeisterung und Freude für dies Fahrzeug !!!
Habe jetzt 31.000km auf der Uhr, die Akkus zeigen bisher keinerlei Ermüdungserscheinungen, alles wie am ersten Tag.
Mein Lebensdauerverbrauch liegt bei 2,6L/100km. Angesichts vieler Fernfahrten im 500km Bereich in letzter Zeit kann ich damit gut leben.
Immer interessiert an neuen Alternativmöglichkeiten liess mich den Audi A3 e-tron testen, eine Enttäuschung: Von wegen E-Reichweite 50km: vollgeladen Anzeige 38km, tatsächliche E-Reichweite 27km ( war bei 8,8kwh Akku ( brutto!!!!) auch nicht viel anders zu erwarten. Die Netto Akku-Kapazität war übrigens auch nach viel Fragerei nicht in Erfahrung zu bringen. Den Benzintank hat man bei dem Audi übrigens auch prophylaktisch verkleinert, es könnte ja sonst jemand Langstreckenqualitäten feststellen.....
Einen Golf GTE konnte ich mangels Verfügbarkeit eines Vorführfahrzeuges bei mehreren Händlern bisher nicht probefahren...
Tesla nimmt leider ( noch ) keine "Gebrauchten" in Zahlung.
So fahre ich also meinen Ampera weiter, und bin im Grunde nicht traurig drum.
Konnte übrigens inzwischen im persönlichen Gespräch und mit persönlichen Probefahrten mehrere Leute erfolgreich überzeugen, sich einen gebrauchten Ampi zuzulegen: 23000-27000€ sind ja auch faire Preise.
Freue mich auf ein 2015 Treffen !!!
Euer
Harro
und immer noch bin ich total begeistert von meinem Ampera, es naht der Tag wo er nun 3 Jahre schon mein treuer Begleiter ist.
Keine Mängel, keine Enttäuschungen, nur einfach Begeisterung und Freude für dies Fahrzeug !!!
Habe jetzt 31.000km auf der Uhr, die Akkus zeigen bisher keinerlei Ermüdungserscheinungen, alles wie am ersten Tag.
Mein Lebensdauerverbrauch liegt bei 2,6L/100km. Angesichts vieler Fernfahrten im 500km Bereich in letzter Zeit kann ich damit gut leben.
Immer interessiert an neuen Alternativmöglichkeiten liess mich den Audi A3 e-tron testen, eine Enttäuschung: Von wegen E-Reichweite 50km: vollgeladen Anzeige 38km, tatsächliche E-Reichweite 27km ( war bei 8,8kwh Akku ( brutto!!!!) auch nicht viel anders zu erwarten. Die Netto Akku-Kapazität war übrigens auch nach viel Fragerei nicht in Erfahrung zu bringen. Den Benzintank hat man bei dem Audi übrigens auch prophylaktisch verkleinert, es könnte ja sonst jemand Langstreckenqualitäten feststellen.....
Einen Golf GTE konnte ich mangels Verfügbarkeit eines Vorführfahrzeuges bei mehreren Händlern bisher nicht probefahren...
Tesla nimmt leider ( noch ) keine "Gebrauchten" in Zahlung.
So fahre ich also meinen Ampera weiter, und bin im Grunde nicht traurig drum.
Konnte übrigens inzwischen im persönlichen Gespräch und mit persönlichen Probefahrten mehrere Leute erfolgreich überzeugen, sich einen gebrauchten Ampi zuzulegen: 23000-27000€ sind ja auch faire Preise.
Freue mich auf ein 2015 Treffen !!!
Euer
Harro
- Harro Kunz
Bin nach wie vor von meinem Ampera begeistert!!!
Gehe aber seit heute morgen fremd, ein Seitensprung:
Habe einen Golf GTE zur Probe für 3 Tage:
Erster Eindruck: - Solides , modernes Auto
- E-Reichweite: zeigte heut morgen beim Händler trotz Volladung nur 40km an.
Nach 26km Akku leer!
- Mal sehen wie das morgen aussieht nach Übernachtung in Garage auf der Fahrt zum Ampera Treffen nach Rosengarten bei HH?
- scheint bei Lastwechsel etwas zu ruckeln ???
Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem GTE???
Werde weiter berichten!
Beste Grüsse
Harro.
Gehe aber seit heute morgen fremd, ein Seitensprung:
Habe einen Golf GTE zur Probe für 3 Tage:
Erster Eindruck: - Solides , modernes Auto
- E-Reichweite: zeigte heut morgen beim Händler trotz Volladung nur 40km an.
Nach 26km Akku leer!
- Mal sehen wie das morgen aussieht nach Übernachtung in Garage auf der Fahrt zum Ampera Treffen nach Rosengarten bei HH?
- scheint bei Lastwechsel etwas zu ruckeln ???
Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem GTE???
Werde weiter berichten!
Beste Grüsse
Harro.
-
hardy
Habe auch vor ein paar Tagen den GTE Probe gefahren, die km-Leistung in aber viel zu gering und ist halt nur ein Volkswagen, kein Vergleich zum Ampera