BEGEISTERUNG FÜR DEN AMPERA

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
mainhattan
500 kW - overdrive
Re: BEGEISTERUNG FÜR DEN AMPERA

Beitrag von mainhattan »

he2lmuth hat geschrieben:Fahre jetzt seit 3 Monaten und 4000 Km den A und schließe mich den Hymnen an.

Ich allerdings finde es nicht gut wenn man den Tesla S als Alternative nennt.
Er ist ein ganz anderes Auto wie wir wissen!
Vor Allem jedoch ist er 2,5 mal so teuer und damit für Viele unerschwinglich.

Hellmuths Meinung :)
...deswegen diskutiere ich z.B. gar nicht mit, weil es mich nicht interessiert. Mich interessiert, was ich mir leisten kann. Und das steht wahrscheinlich gerade in Bremerhaven oder HH ;)
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Hallo Hellmut,

Da der Tesla der einzige Wagen weltweit ist, der ein noch besseres und trotzdem alltgsfähiges Konzept aufweist, ist er auch für mich die einzig logische "evolutionsstufe". Wegen des Preises warte ich sehr gespannt auf den Model 3, in der Hoffnung, dass dieser die SC Nutzen darf und genügend SCs zur Verfügung stehen, denn nur so ist er in der Lage, meinen Volt zu ersetzen.
Von allen anderen Herstellern kann zurzeit, aber auch in den kommenden Jahren, unseren Fzgen nichts das Wasser reichen.

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Chris9020: Du sprichst mir aus der Seele!!! :D Ich fahre nun seit gut einem Jahr meine 'BlackPearl' und wurde noch nie von ihr enttäuscht! Wenn ich mich morgens um 5:05Uhr in ihren weichen Sitz gleiten lasse und ihr "Begrüssungs-" <Live long and prosper> (soll eine Anspielung an das Startgeräusch sein) höre, freue ich mich immer noch auf die vor mir liegenden 62,4 Km. Und wenn sie mich dann mit einem Zufallsmix von der 30Gb HD überrascht und mir der Sound um die Ohren streicht... Ja, SO und nur noch SO will ich mich zukünftig fortbewegen!!!
Ich kann mich nur wiederholen... Mit ABSTAND das beste Fahrzeug (Tesla ausgenommen ;) ) das es momentan für meine Belange gibt!
Ich kann abschliessend nur noch sagen: DAS ist Freude am... Gleiten! Ich denke es ist: DAS Auto!!! Damals sagten sie sich, als irgend einer mit dieser Idee ankam: "Nichts ist unmöglich" und sie setzten das Konzept Ampera/Volt um! Man meinte: "Die tun 'was!" Aber WAS? Momentan ist ja nicht 'mal sicher dass eine Ampera2 für EU gebaut wird... :cry:
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Kalchi
60 kW - range-extended

Beitrag von Kalchi »

Hallo - habe auch das Ampera-Vergnügen seit 02.05.2013. 30.000 KM abgespult und nur 10 Prozent den Generator bemühen müssen = LV 1 Liter = ~ 300 Liter Benzin. :P Da ich auch ein Häuschen mit Garten und 2 Fahrräder habe, fehlt mir ganz gewaltig eine Anhängerkupplung :twisted:. Da der Ampi unser einziges Auto im Haushalt ist, muss ich für Anhängertranporte immer meine Verwandtschaft bemühen und das ist etwas peinlich, weil ich hier einen kleinen Nachteil dieses Autos eingestehen muß. Mülltransporte mache ich ja schon mit dem Ampi - aber gar nicht gerne :mrgreen: . Habe noch keinen "Bastler/Profi" gefunden, der mir da helfen könnte. Auch der Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlußleuchte sind im Weg. Schade, schade.
Seemann
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Seemann »

Moin,

es gibt von Thule einen Fahradträger für den Ampera. Ist hier im Forum auch schon mal besprochen.Ich meine, ich hätte sogar Fotos gesehen.
LG von Helgoland , Rhett
Ampera necesse est - vivere non est necesse !
Newchurch
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Newchurch »

seit 02.03.2017 Tesla Model S85
bis 02.03.2017 Ampera ePionier - 07/2011 - elektrisch unterwegs seit 05/2014
Tesla Model 3 am 31.03.2016 reserviert ...
Kalchi
60 kW - range-extended

Beitrag von Kalchi »

Hallo - Danke.
Das schaut ja ganz gut aus. Werde mich da gleich einmal umsehen. Im Oktober läuft ja meine 2-Jahres-Fahrzeuggarantie aus und werde dann diesen Thule anbauen lassen. Dann kommt kein Müll mehr in das Fahrzeug und Radausflügen abseits von meinem Wohnort steht auch nichts mehr im Wege. 8-)
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Ich weiss aber nicht ob Du auch einen Anhänger da anhängen kannst... Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass der Kugelkopf eine spezielle Form hat damit man eben keine Anhänger anbringen kann...?
LG
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Seemann
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Seemann »

Ja,
Ampidriver hat recht. Die Kupplung ist speziel und nicht für Anhänger zugelassen .

LG von See...Rhett
Ampera necesse est - vivere non est necesse !
Ampera-Michel
500 kW - overdrive
BEGEISTERUNG FÜR DEN AMPERA

Beitrag von Ampera-Michel »

Und laut Opel DE gibt es für die AHK auch keine Freigabe. Das zumindest haben sie mir auf direkte Anfrage geantwortet.
Antworten