Kein Ampera B ab 2016. Produktion läuft 2015 aus.

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Antworten
Cyberjack
500 kW - overdrive
Re: Kein Ampera B ab 2016. Produktion läuft 2015 aus.

Beitrag von Cyberjack »

Albert hat geschrieben:
Cyberjack hat geschrieben:Damit ist Fakt:

Es wird keinen Ampera B geben, der Volt II kommt nicht nach Europa.
Ein mögliches Nachfolgemodell wird wahrscheinlich ein reines EV sein. Wann dieses kommt ist ziemlich offen.

Damit wird nach dem Auslaufen des Ampera vorerst eine Lücke entstehen. Wann und wie die gefüllt wird weiß noch keiner und jene die es wissen, werden dies noch nicht kommunizieren, da zu weit weg.

M.

Das ist alles kein Fakt...
Fakt ist das ein neues E-mobil von Opel kommen wird.
Ob dieses einen RE bekommen wird oder eher nicht, oder wie der Name dieses Produktes ist (kann ja trotzdem Ampera heisen) ist bis jetzt reine Spekulation.
Wann das neue "Nachfolgeprodukt" kommt ist auch reine Spekulation aber laut Opel Chef bis spätestens 2018. Kann aber auch schon 2016 oder 2017 sein, alles reine Spekulation, keine Fakten, außer das was kommt, was und wann ist ungewiss.
Moment!

Es wurde viel und nichts gesagt!
Solange GM bzw. Opel nicht sagt: "Der 2016er Volt kommt als Ampera nach Europa" gibt es keinen Nachfolger.
Ein anderes Auto, als reines EV, nach 2017 oder wann auch immer, ist kein Nachfolger. Das kann auch ein relabelter Spark EV oder irgendwas anderes sein.

Ein Bekenntnis zum Ampera sieht anders aus, als das nichtsagende Marketinggedibber via Twitter.

Wir werden es so oder so als letzte erfahren. Bis 2015 gibt es noch Amperas, danach ist Schluß.
Das ist fix.

M.
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Wenn uns nix an der Verbreitung der e-Mobilität liegen würde, könnte man ja fast froh über diese Entwicklung sein.

In dem Wissen, was für geniale, ausgereifte Fahrzeuge wir hier fahren, brauchen wir nun nach Produktionsende nur noch abzuwarten, bis die breite Masse das auch kapiert hat.........dann verkaufen wir unsere Amperas/Volts in vielen Jahren zum damaligen Neupreis :lol:

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
agentsmith1612
500 kW - overdrive

Beitrag von agentsmith1612 »

Bis wann soll produziert werden (Monat), sonst muss ich gucken, dass ich nächstes Jahr noch einen Gebrauchten bekomme.
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

agentsmith1612 hat geschrieben:Bis wann soll produziert werden (Monat), sonst muss ich gucken, dass ich nächstes Jahr noch einen Gebrauchten bekomme.
Ja fährst Du nicht schon einen?

Der Modellwechsel 2014 auf 2015 hat bereits Ende Mai/Anfang Juni stattgefunden.
Daher könnte ich mir gut vorstellen, dass bereits im April/Mai 2015 die Produktion eingestellt wird.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
agentsmith1612
500 kW - overdrive

Beitrag von agentsmith1612 »

mainhattan hat geschrieben:
agentsmith1612 hat geschrieben:Bis wann soll produziert werden (Monat), sonst muss ich gucken, dass ich nächstes Jahr noch einen Gebrauchten bekomme.
Ja fährst Du nicht schon einen?
Nein, leider noch nicht, als Student wäre das wohl etwas dekadent. Jedoch werde ich nächsten Monat fertig und stehe auch schon so gut wie in Lohn und Brot.
Tango
500 kW - overdrive

Beitrag von Tango »

agentsmith1612 hat geschrieben:
Nein, leider noch nicht, als Student wäre das wohl etwas dekadent. Jedoch werde ich nächsten Monat fertig und stehe auch schon so gut wie in Lohn und Brot.
Gratulation. :D also schnapp Dir den letzten. ;)
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Ich denke, Du suchst Dir einen mit ein paar Kilometer drauf zu einem akzeptablen Preis, da sind halt ein paar Sachen nicht so ganz up to date, wie z.B. Bluetooth-Audiostreaming z.B. oder Intellilink. Ich denke, dass auch mit MJ 2013/2014 ein paar Updates dazukamen, die für die Reife sicherlich nicht verkehrt waren.

Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich bis auf mein erstes Auto mir nie einen Gebrauchten gekauft habe; das ist halt neben Kopf- auch Bauchsache. Man kann dabei viel Geld kaputtmachen.

Bei der Gelegenheit die Info: Jetzt hat es GM fertig gebracht, meinen Ampi von Hamtramck nach Brunswick zu verfrachten, so einen Provinzfrachthafen in Georgia. Das ist doch, wie wenn man von Basel nach Holland etwas mit dem Schioff fährt, damit es dann von Amsterdam nach Berlin mit dem Flieger bringen kann :?

Sorry, aber die Amis sind einfach nur hohl...
Gruß
mainhattan
Tango
500 kW - overdrive

Beitrag von Tango »

mainhattan hat geschrieben: Bei der Gelegenheit die Info: Jetzt hat es GM fertig gebracht, meinen Ampi von Hamtramck nach Brunswick zu verfrachten, so einen Provinzfrachthafen in Georgia. Das ist doch, wie wenn man von Basel nach Holland etwas mit dem Schioff fährt, damit es dann von Amsterdam nach Berlin mit dem Flieger bringen kann :?

Ja bei den verkauften Stückzahlen in Europa werden die nie und nimmer ein Autofrachtschiff alleine füllen können. Sei froh, das die das so machen, sonst müsstest Du noch länger warten. ;)
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Tango hat geschrieben:
mainhattan hat geschrieben: Bei der Gelegenheit die Info: Jetzt hat es GM fertig gebracht, meinen Ampi von Hamtramck nach Brunswick zu verfrachten, so einen Provinzfrachthafen in Georgia. Das ist doch, wie wenn man von Basel nach Holland etwas mit dem Schioff fährt, damit es dann von Amsterdam nach Berlin mit dem Flieger bringen kann :?

Ja bei den verkauften Stückzahlen in Europa werden die nie und nimmer ein Autofrachtschiff alleine füllen können. Sei froh, das die das so machen, sonst müsstest Du noch länger warten. ;)
Habe den Dealer zwischenzeitlich angemahnt auf Lieferung. Das steht mir nach den AGB zu.
daher sollte Opel lieber froh sein, dass ich nicht zurücktrete und einen Rechtsstreit vom Zaun breche!
Gruß
mainhattan
cc879
111 kW - voll elektrisch
Re: AW: Kein Ampera B ab 2016. Produktion läuft 2015 aus.

Beitrag von cc879 »

Ist natürlich blöd für den Händler. Der wird da ja auch nichts für können und ist jetzt sicher noch weniger angetan davon, Amperas zu verkaufen und wird sich wünschen, er hätte Dir einen Insignia verkauft, der fix und unkompliziert da ist.
Renault Zoe Intens & Corsa C 1.0
Antworten