Torque + ELM327 - günstige Alternative zu DashDaq
- georgk111
- 500 kW - overdrive
Re: Torque + ELM327 - günstige Alternative zu DashDaq
Ja, letzteres hab ich mir auch schon gedacht. Wenn ich das Fahrzeug "aufwecke" (Tür entriegeln) zeigt es vielleicht 12,5V an, das ist aber keine echte Ruhespannung mehr. Vielleicht sollte ich ein Voltmeter anschließen und nach ein paar Stunden durch die Scheibe ablesen ohne Aufschließen.
|| I am from Austria ||
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
DAS ist DER Weg 
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
Habe einen Strom von 295 Ampere bei 370 Volt beim Beschleunigen im Modus Sport gemessen:
109 Kw. Passt also
Würde mir wünschen mit Torque auch die Spannung der 12 V Batt messen zu können... und auch deren Ladestrom.
Grüße
Hellmuth
109 Kw. Passt also
Würde mir wünschen mit Torque auch die Spannung der 12 V Batt messen zu können... und auch deren Ladestrom.
Grüße
Hellmuth
L.G. Hellmuth
- georgk111
- 500 kW - overdrive
OBD Adapter Spannung:
FF12238, 0-16V
Batteriespannung angeblich 221141, kann ich aber grad nicht verifizieren.
FF12238, 0-16V
Batteriespannung angeblich 221141, kann ich aber grad nicht verifizieren.
|| I am from Austria ||
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
Danke!
Habe die OBD Spannung gefunden, aber die Anzeige schwankt zwischen 12,6 und 12,1 Volt.
Das Fz wurde um den Adapter zu initialisieren auf und sofort wieder zugeschlossen.
Mit FF12238 und 221141 kann ich leider nichts anfangen und bitte um Aufklärung
Schönen Urlaub wünscht
Hellmuth
Habe die OBD Spannung gefunden, aber die Anzeige schwankt zwischen 12,6 und 12,1 Volt.
Das Fz wurde um den Adapter zu initialisieren auf und sofort wieder zugeschlossen.
Mit FF12238 und 221141 kann ich leider nichts anfangen und bitte um Aufklärung
Schönen Urlaub wünscht
Hellmuth
L.G. Hellmuth
- georgk111
- 500 kW - overdrive
ups, odb adapter sollte PID FF1238 heissen ("FF" muss glaub ich gar nicht angegeben werden), PID 221141 sollte ebenfalls die 12V darstellen. kann man bei eigene odb2 PID's eingeben und dann als Parameter auswählen.
|| I am from Austria ||
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
Danke,
bin aber zu unsicher das durchzuführen
Kann bitte jemand diese von georg111 genannten Ziffern in die bestehende VPID`s labeled 2 einfügen und hier posten?
Wenn ich direkt im Handy bei "zusätzliche PID`s" und "eigene PID`s hinzufügen" angelangt bin erscheint eine deutliche Warnung, die ich nicht übertreten will weil ich zu wenig Ahnung von dem Ganzen habe...
Dankende Grüße
Hellmuth
bin aber zu unsicher das durchzuführen
Kann bitte jemand diese von georg111 genannten Ziffern in die bestehende VPID`s labeled 2 einfügen und hier posten?
Wenn ich direkt im Handy bei "zusätzliche PID`s" und "eigene PID`s hinzufügen" angelangt bin erscheint eine deutliche Warnung, die ich nicht übertreten will weil ich zu wenig Ahnung von dem Ganzen habe...
Dankende Grüße
Hellmuth
L.G. Hellmuth
-
kingcopy
- 111 kW - voll elektrisch
Ich habe das nun auch ist eine schöne Sache, was mich aber stört sind die ständigen Abstürzte des Bluetooth Adapters, min 1 Mal am Tag oder nach einer Ladung, dann findet das handy den Bluetooth nicht mehr.
Erst wenn ich den Adapter rausziehe und wieder rein ist er sofort wieder da... hat das Problem auch wer?
Erst wenn ich den Adapter rausziehe und wieder rein ist er sofort wieder da... hat das Problem auch wer?
MfG: Kingcopy
Fachinformatiker/Systemintegration
IT-Systemadministrator
Fachinformatiker/Systemintegration
IT-Systemadministrator
- schneeflocke
- 500 kW - overdrive
Das Problem habe ich mit meinem Adapter auch und ich habe noch nicht heraus gefunden, wie sich das ändern läßt. ich hatte auch mal die Zeit, wo der Adapter über 9 Monate anstandslos sofort erkannt wurde. Seit einem halben Jahr klappt es nicht mehr. Woher dieser Sinneswandel gekommen ist, habe ich auch nicht nachvollziehen können.kingcopy hat geschrieben:
Tipps hierfür werden gerne angenommen.
Schneeflocke
LG
„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)
Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!
Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)
Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!
Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
-
Michel-2014
- 500 kW - overdrive
Da ihr alle fleißig Daten auslest eine Frage :
Welche (Kühl)Wassertemperatur messt ihr beim REX Betrieb?
Welche (Kühl)Wassertemperatur messt ihr beim REX Betrieb?
Kleiner Stromer