Fährt der Ampera bei voller Batterie 100 kmh ausschließlich mit Strom oder schaltet sich der RE ab 50 kmh zu?
Das ist es doch was den unmündigen Mündel interessiert

Was meinst Du mit "fahren rein mit Strom"?Weißer Volt hat geschrieben:Da muss ich euch bedingt widersprechen. Der o.g. Modus tritt nur bei leerem Akku ein. Bei nicht leerem Akku fahren unsere Volts/Amperas rein mit Strom, völlig egal ob ich beschleunige oder Vmax fahre.Bei konstanter Geschwindigkeit fährt man im RE-Betrieb fast immer im Combined Drive-Modus.
Vorsicht, das Diagramm mit Combined Drive und Reichweitenverlängerungs Modus 1 gilt nur für den RE-Betrieb! Also entweder ist die Batterie leer oder der Halten-Modus ist aktiviert.he2lmuth hat geschrieben:Fährt der Ampera bei voller Batterie 100 kmh ausschließlich mit Strom oder schaltet sich der RE ab 50 kmh zu?
Ich merke gerade, dass ich mich ungeschickt ausgedrückt habe.Was meinst Du mit "fahren rein mit Strom"?
Da wurde wohl was verwechselt. Es ging ja um den gewollten RE-Betrieb. Daß ohne gewollten RE-Betrieb dieser, solange der Akku nicht leer ist, nicht zwangsweise zugeschaltet wird, ist wohl allen Ampera-Freunden klarWeißer Volt hat geschrieben:Ich merke gerade, dass ich mich ungeschickt ausgedrückt habe.Was meinst Du mit "fahren rein mit Strom"?
Gemeint war, dass der Strom für den Vortrieb vom Akku kommt.
Kein Problem. Hätte ich die vorherigen Einträge richtig durchgelesen, wäre ich nie auf die Idee gekommen, so etwas zu schreiben.Für mich hatte sich Dein Posting halt so angehört,...
Weil die Journalisten den Unterschied nicht kapieren, und der Ampera in den Medien fast immer als "Hybrid" bezeichnet wirdWeißer Volt hat geschrieben:Wieso bekommen solche Leute das Wort Hybrid nicht aus dem Kopf?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 0 Gäste