Opel pfeift auf Stromer..

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Re: Opel pfeift auf Stromer..

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Und ich pfeiff' drauf was n-tv schreibt. ;)
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
mitleser
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von mitleser »

lt. Lars Thomsen ist der tipping point für E-Autos 2016/2017... Mal gucken wie weit Opel&Peugeot mit ihrer Unternehmensphilosophie kommen...
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
Ninenek
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Ninenek »

Naja, dann sollen sie doch denen den Markt überlassen die erkannt haben das man auch mit E-Mobilität gut Geld verdienen kann.
Nur müssen halt die Autos von Tesla billiger werden, sehr viel billiger.. ;)
Mich wundert mittlerweile garnichts mehr. :(
caffeine
500 kW - overdrive

Beitrag von caffeine »

Tja, das hat der Opel Chef wohl verkündet. Er muss wissen was er tut.

Ich werde jedenfalls keinen Verbrenner mehr fahren. Wenn Opel nichts adäquates im Angebot hat, dann halt ein anderer Hersteller. Tesla, Nissan, Renault, VW (?), Mercedes (?)...
Viele Grüße
Stefan
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

caffeine hat geschrieben:Tja, das hat der Opel Chef wohl verkündet. Er muss wissen was er tut.

Ich werde jedenfalls keinen Verbrenner mehr fahren. Wenn Opel nichts adäquates im Angebot hat, dann halt ein anderer Hersteller. Tesla, Nissan, Renault, VW (?), Mercedes (?)...

Musst Du auch nicht, caffeine. Ich empfehle, den Artikel richtig zu lesen.

"Elektrische Antriebe werde es bei sehr speziellen Fahrzeugen wie dem Opel Ampera natürlich weiterhin geben, in der übrigen Flotte wolle man aber auf Hybridkomponenten verzichten und versuchen, mit konventionellen Antrieben die Klimaziele zu erreichen. Neumann begründete diese Strategie mit den hohen Kosten der Hybridlösungen. "Wir wollen versuchen diesen Weg zu vermeiden und lieber in Motoren investieren."

Das heißt aber nicht, man wolle keine hybridifizierte Fahrzeuge mehr anbieten. Problem ist doch ein ganz anderes. Infrastruktur und Technik für reine E-Mobilität IST noch nicht reif und dem Verbrenner noch nicht ebenbürtig.
Lange Jahre wurde Toyota z.b. Wegen seinem homöopathischen Zäpfchen ausgelacht. Jetzt haben die über eine Mio Fahrzeuge gebaut, was Angela gerne auf der Straße gehabt hätte. Aber seit dem Sie die Wahl gewonnen hat, spricht sie nicht mehr davon, höchstens von ambitionierten Zielen. Politikerscheisse. 2007-2008 war die Klima Erwärmung hipp. 2009-2013 war es immobiliencrash, finanzcrash, bankencrash. Und was jetzt? Zeit wird es für einen neuen Krieg, der da heißt, ran an die schwarzen Kohlen, der schwarze ölschlamm will verheizt werden. Zum Glück sitzen da zu etwa einem Drittel die Russen drauf; insbesondere auf dem Gas. Lasst das Barrel Öl wieder auf rund 150 Dollar steigen oder noch mehr, und plötzlich wollen alle wieder die nächsten 3 jähre Elektroautos bauen. Wir werden von den Regierungen nur verarscht. Herr Neumann ist ein armer Tropf. Er klebt an den Lippen der deutschen Regierung und weiß, dass er auf Grund des gm Europe Ziels verdammt ist, das zu tun, was die Bundesregierung will. Und da weiß man nichts vernünftiges in Berlin vorzulegen. Logische Konsequenz bei Opel: man friert den Status quo ein.

Und und noch was, wer es noch nicht weiß. Fossile Energieträger sind endlich :roll: :roll: :roll:
Mir kommt es aktuell recht biblisch vor, wie der Turmbau von Babel.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Ninenek
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Ninenek »

@mainhatten Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen. Ich hätte es zwar stellenweise nicht ganz so drastisch ausgedrückt aber im großen und ganzen hast du vollkommen Recht.
Solange wir aber eine florierende Autoindustrie haben und der Benzinpreis noch erschwinglich bleibt wird sich wohl oder übel an der Gesamtsituation nichts ändern.
Einen kleinen Wermutstropfen hat das ganze dann aber doch für uns E-Mobilitätspioniere. Wir werden von den anderen zum größten Teil bewundert und das geht zumindest an mir runter wie Öl. ;-)
Aaamperaaa
500 kW - overdrive

Beitrag von Aaamperaaa »

Opel muss zuerst an die Kosten denken. GM entwickelt in der Zwischenzeit die Hybrid- und Elektroautos. Opel kann dann je nach Bedarf darauf zurückgreifen. Diese Strategie kann ich vor allem aus der Sicht von GM durchaus nachvollziehen. Soll Opel doch erstmal Gewinne erwirtschaften und das Know-How bei zukünftigen Technologien bleibt bei GM.

Für uns Käufer wird sich dadurch nicht viel ändern. Der Ampera 2 wird kommen und zur gegebener Zeit wohl auch noch einen reinen Stromer. Opel wird/bleibt Sockenpuppe von GM.
xado1
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von xado1 »

Ninenek hat geschrieben: Einen kleinen Wermutstropfen hat das ganze dann aber doch für uns E-Mobilitätspioniere. Wir werden von den anderen zum größten Teil bewundert und das geht zumindest an mir runter wie Öl. ;-)

ich finde wir werden eher wegen geistiger umnachtung bemitleidet,ein auto für 35.000euro das 100km weit kommt kauft kein normaler mensch.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
Ampera-Michel
500 kW - overdrive

Beitrag von Ampera-Michel »

Meine Erfahrung ist die, dass die Leute einen zunächst mitleidig anschauen, wenn man von der rein elektrischen Reichweite redet. Nach der Erläuterung, dass der Benziner ja auch noch da ist, schaut das schon anders aus. Ich neige immer häufiger dazu, die Gesamtreichweite anzugeben. ;)

Spätestens, wenn sie dann mal für ein paar Minuten Beifahrer sein durften, sind alle eh anderer Meinung.
Antworten