Markus' Ladesäulenpranger
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
Abermals ein paar gesammelte Werke.
7. Januar 2014, Sparkasse Forchheim: Muß wohl die neue B-Klasse mit dem Tesla-Antriebstrang sein ...
16. Januar 2014, Erlangen, Zenkerstraße: Was reimt sich auf Fonc?
Honk.
20. Januar 2014, Erlangen, Zenkerstraße: Auch wenn das BMWs sind, wie i3s sehen die aber nicht aus ...
Gruß
Markus
7. Januar 2014, Sparkasse Forchheim: Muß wohl die neue B-Klasse mit dem Tesla-Antriebstrang sein ...
16. Januar 2014, Erlangen, Zenkerstraße: Was reimt sich auf Fonc?
Honk.
20. Januar 2014, Erlangen, Zenkerstraße: Auch wenn das BMWs sind, wie i3s sehen die aber nicht aus ...
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage
-
Joachim
- 500 kW - overdrive
Hallo Markus,
ich finde beim „FO PZ“ ist es noch krasser, als bei den „i3s“, weil der Parkplatz viel besser als E-Tankstelle markiert ist. Wahrscheinlich hat dieser Fahrer gar nicht selber eingeparkt. Erkennen Einparkassistenten eigentlich „verbotene“ Parkplätze? Oder muss da der Fahrer gar noch selber mitdenken? Kann ja eigentlich nicht sein, bei dem Aufpreis.
ich finde beim „FO PZ“ ist es noch krasser, als bei den „i3s“, weil der Parkplatz viel besser als E-Tankstelle markiert ist. Wahrscheinlich hat dieser Fahrer gar nicht selber eingeparkt. Erkennen Einparkassistenten eigentlich „verbotene“ Parkplätze? Oder muss da der Fahrer gar noch selber mitdenken? Kann ja eigentlich nicht sein, bei dem Aufpreis.
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
Hallo Joachim,
Die 3 BMWs sind sehr wahrscheinlich verbotenerweise von der falschen Seite reingefahren (entgegenkommende Einbahnstraße und dann auch noch ein Einfahrtsverbotsschild für Fahrzeuge aller Art).
An der eigentlichen Einfahrt ist eine Kette davor und außerdem steht da auch klipp und klar, daß das ein E-Parkplatz ist.
Ich sehe zwei Möglichkeiten:
Absolute Ignoranz oder einfach nur Blödheit. Fragt sich, was schmeichelhafter ist.
Bei dem obersten Bild von der Sparkasse habe ich schon mal einen gefragt, der gerade eben reingefahren ist. Seine Antwort: Er hat das Schild nicht gesehen.
Ok, wenn man blind ist, sollte man seinen Lappen besser abgeben.
Gruß
Markus
Das ist nur auf den Fotos so.Joachim hat geschrieben:..., als bei den „i3s“, weil der Parkplatz viel besser als E-Tankstelle markiert ist.
Die 3 BMWs sind sehr wahrscheinlich verbotenerweise von der falschen Seite reingefahren (entgegenkommende Einbahnstraße und dann auch noch ein Einfahrtsverbotsschild für Fahrzeuge aller Art).
An der eigentlichen Einfahrt ist eine Kette davor und außerdem steht da auch klipp und klar, daß das ein E-Parkplatz ist.
Ich sehe zwei Möglichkeiten:
Absolute Ignoranz oder einfach nur Blödheit. Fragt sich, was schmeichelhafter ist.
Bei dem obersten Bild von der Sparkasse habe ich schon mal einen gefragt, der gerade eben reingefahren ist. Seine Antwort: Er hat das Schild nicht gesehen.
Ok, wenn man blind ist, sollte man seinen Lappen besser abgeben.
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage
-
AstrA
- 60 kW - range-extended
Heute hab ich auch mal einen Beitrag zu leisten
Es ist kaum noch zu sehen aber, hinter dem Stand (ein Jeep mit Aufbau) ist ein Ladeparkplatz mit 4 Anschlussdosen.
Es ist kaum noch zu sehen aber, hinter dem Stand (ein Jeep mit Aufbau) ist ein Ladeparkplatz mit 4 Anschlussdosen.
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
Wieder ein paar gesammelte Werke.
Doch vorher noch eine kurze Story, für ein Foto reichte die Zeit nicht.
Da stand also mal wieder einer der Verbrennerfraktion auf einem der E-Parkplätze in der Zenkerstraße Erlangen. Ich habe den am frühen Vormittag schon vom Fenster aus gesehen. Als ich dann am Nachmittag die Arbeit beendet habe, steige ich in den Aufzug (14. Stockwerk), wo sich schon zwei Leutchen drin befanden. Runtergefahren, zum Auto gelaufen. Einer der beiden ging dann zu besagtem Verbrenner. Ich habe ihn dann gleich mal angesprochen, warum er denn hier parken würde. Ja, er hätte keinen Parkplatz mehr bekommen (Besucherparkplatz ist keine 100m weg - und das Auto hatte ein ER-Kennzeichen), und er hätte einen Termin beim Vorstand gehabt (halte ich für gelogen). Ich wollte fast schon sagen, daß er dann vorne auf dem roten Platz hätte parken können, wenn er sooooo wichtig ist. Da ist er aber schon eingestiegen gewesen und fuhr davon. Die "netten" Kollegen ...
Ok, zu den Fotos, alle in Erlangen in der Zenkerstraße.
22. Januar 2014: Ein alter unverbesserlicher Bekannter. Habe ihm auch draufgeschrieben, wie oft er das noch machen will.
Junge, ich weiß, wie du aussiehst! Du fährst auch gerne zu schnell durch Wohngebiete, um den Berufsverkehr auf den Haupstraßen zu entgehen. Wie wäre es mit 5 Minuten früher aufstehen?
27. Januar 2014:
Ich konnte es mir nicht verkneifen. Mein Zettelchen: habe ich an dieses Fahrzeug gehängt:
Gruß
Markus
Doch vorher noch eine kurze Story, für ein Foto reichte die Zeit nicht.
Da stand also mal wieder einer der Verbrennerfraktion auf einem der E-Parkplätze in der Zenkerstraße Erlangen. Ich habe den am frühen Vormittag schon vom Fenster aus gesehen. Als ich dann am Nachmittag die Arbeit beendet habe, steige ich in den Aufzug (14. Stockwerk), wo sich schon zwei Leutchen drin befanden. Runtergefahren, zum Auto gelaufen. Einer der beiden ging dann zu besagtem Verbrenner. Ich habe ihn dann gleich mal angesprochen, warum er denn hier parken würde. Ja, er hätte keinen Parkplatz mehr bekommen (Besucherparkplatz ist keine 100m weg - und das Auto hatte ein ER-Kennzeichen), und er hätte einen Termin beim Vorstand gehabt (halte ich für gelogen). Ich wollte fast schon sagen, daß er dann vorne auf dem roten Platz hätte parken können, wenn er sooooo wichtig ist. Da ist er aber schon eingestiegen gewesen und fuhr davon. Die "netten" Kollegen ...
Ok, zu den Fotos, alle in Erlangen in der Zenkerstraße.
22. Januar 2014: Ein alter unverbesserlicher Bekannter. Habe ihm auch draufgeschrieben, wie oft er das noch machen will.
Junge, ich weiß, wie du aussiehst! Du fährst auch gerne zu schnell durch Wohngebiete, um den Berufsverkehr auf den Haupstraßen zu entgehen. Wie wäre es mit 5 Minuten früher aufstehen?
27. Januar 2014:
Ich konnte es mir nicht verkneifen. Mein Zettelchen: habe ich an dieses Fahrzeug gehängt:
Gruß
Markus
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage
-
cameri
- 111 kW - voll elektrisch
Ich erlebe es immer häufiger, dass nicht die Verbrenner Ladestationen besetzen, sondern das bereits ein E-Auto die Ladestation belegt.
Es gilt nun Institutionen und Unternehmen zu motivieren Ladestationen zu bauen.
Es gilt nun Institutionen und Unternehmen zu motivieren Ladestationen zu bauen.
-
martinsergio
- 500 kW - overdrive
Salzburg, Reichenhallerstraße
Noch dazu einen riesigen Aufkleber auf der Heckscheibe: JESUS, die einzige Hoffnung für dich!
Betrifft anscheinend keine Fiat Fahrer.
- Dateianhänge
-
- IMG_0655.JPG (126.03 KiB) 3306 mal betrachtet
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
Dem mußt du verzeihen. Das ist doch ein Deutscher aus Rosenheim, der kann doch kein Österreichisch.
Woher soll er dann wissen, was auf dem Schild steht?
Gruß
Markus
Gruß
Markus
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage
-
martinsergio
- 500 kW - overdrive
Markus Dippold hat geschrieben:Dem mußt du verzeihen. Das ist doch ein Deutscher aus Rosenheim, der kann doch kein Österreichisch.
![]()
Gruß
Markus
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
Ja mei ... für Farbenblinde ist das doch alles grau in grau. Da kann er auch das nicht sehen.martinsergio hat geschrieben:Markus Dippold hat geschrieben:Dem mußt du verzeihen. Das ist doch ein Deutscher aus Rosenheim, der kann doch kein Österreichisch.
![]()
Hätten aber eigentlich die selbe Sprache wie wir im Raum Tirol, Salzburg und Oberösterreich
außerdem sind die grünen Stecker am Boden nicht zu übersehen
Aber manche übersehen auch Hinweisschilder mit entsprechender Symbolik mit einer Größe von 2x4 Metern.
"Haben Sie das Schild nicht gesehen?"
"Welches Schild denn?"
"Das da, direkt vor Ihrem Auto."
"Oh ... nein."
(Ganz ensthaft und ohne Schmarrn, dieser Dialog hat sich genau so zugetragen. Wäre ich Verkehrspolizist, würde ich ihm erstmal den Führerschein abnehmen und zum Sehtest schicken.)
Gruß
Markus
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage