Rückruf Volt?
-
Voltolero.de
- 111 kW - voll elektrisch
Hallo Leute,
mein Volt wird in die Werkstatt zurückgerufen. Ist ein "stiller" Rückruf.
Als Grund wurde eine Nachrüstung an der Batteriehalterung (am Telefon konnte die Dame nicht sagen welche Batterie) und etwas mit den Airbags genannt.
Das Auto wird 2 Tage in der Werkstatt bleiben.
Mit Airbags gab es in letzter Zeit ja auch einige Rückrufe bei BMW und Toyota.
Weiss hier jemand genaueres über diesen Rückruf?
Viele Grüsse
Voltolero.de
mein Volt wird in die Werkstatt zurückgerufen. Ist ein "stiller" Rückruf.
Als Grund wurde eine Nachrüstung an der Batteriehalterung (am Telefon konnte die Dame nicht sagen welche Batterie) und etwas mit den Airbags genannt.
Das Auto wird 2 Tage in der Werkstatt bleiben.
Mit Airbags gab es in letzter Zeit ja auch einige Rückrufe bei BMW und Toyota.
Weiss hier jemand genaueres über diesen Rückruf?
Viele Grüsse
Voltolero.de
Mein Reise zur Elektromobilität
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
-
martinsergio
- 500 kW - overdrive
Also laut Opel gibt es momentan bei Ampera nichts neues 
-
kmkce
- 60 kW - range-extended
Ich habe es Anfang September in München gemacht. Es gab für mich keinen sichtaberen Grund dafür - es wurde mir einfach vom Werkstatt als Herstellerverbesserung empfohlen und hat genau ein Tag gedauert. Die Dame, die den Service organisiert, konnte mir leider nicht genau erklären, was dahinter steckt. Ich werde beim nächsten Besuch im Dezember - bei mir kommt immer wieder "Lenkhinlfe überprüfen" - wohl den Meister fragen müssen.
Habe im nachhinein keine Veränderungen bemerkt, auch nicht an der Software.
Viele Grüße
Peter
Viele Grüße
Peter
Volt-Freund
-
micky4
- 500 kW - overdrive
Es gibt in US einige Garantie-Austausch-Vorgänge wegen der Lenkung ...
http://gm-volt.com/forum/showthread.php ... rack-AGAIN
http://gm-volt.com/forum/showthread.php ... rack-AGAIN
Zuletzt geändert von micky4 am 9. Nov 2013 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
-
Voltolero.de
München mit dem Volt? Geiger-Cars? Da geht meiner zumindest die nächste Woche hin.kmkce hat geschrieben:Ich habe es Anfang September in München gemacht. Es gab für mich keinen sichtaberen Grund dafür - es wurde mir einfach vom Werkstatt als Herstellerverbesserung empfohlen und hat genau ein Tag gedauert. Die Dame, die den Service organisiert, konnte mir leider nicht genau erklären, was dahinter steckt. Ich werde beim nächsten Besuch im Dezember - bei mir kommt immer wieder "Lenkhinlfe überprüfen" - wohl den Meister fragen müssen.
Viele Grüße
Peter
Gruss
Voltolero.de
-
kmkce
- 60 kW - range-extended
AmpiD(r)iver
- 500 kW - overdrive
Ich frage mich ECHT wie die Geschäftspolitik bei GM ausschaut... Volt und Opel Kunden werden da VÖLLIG unterschiedlich behandelt! Echt schade!
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
-
kmkce
- 60 kW - range-extended
Das selbe frage ich mich auch! Es ist mindestens Unfair. Ich habe für den Volt 3000 Euro weniger bezahlen müssen und hatte noch dazu 3 anstatt 2 Jahre Garantie bekommen.
Der Service ist allerdings gefüllt nicht viel besser. Die Leute sind an sich nett, aber laut Aussage des Händlers deckt die Garantie kein Ersatzauto und so muss ich mich entweder vor Ort mit meinem Laptop setzen und warten oder gegen (immerhin moderate) Gebühr ein Auto ausleihen. Man bekommt also nicht das Gefühl, ein Premiumauto gekauft zu haben, obwohl die Preise der restlichen und deutlich dickeren und imposanten Autos (es geht um ECHTE Ami-Autos), nicht weit darüber liegen. Ich weis zwar, dass die Marge beim Volt sehr klein ist, aber ich frage mich, wie diese bei den restlichen Monster aussieht - schließlich müssen diese allein aufgrund deren Größe und Ausstattung, die wirklich Top ist, ähnliche Produktionskosten gehabt haben. Man fühlt sich dort als erklärter Eco-Auto-Besitzer in eine verkehrte Welt und fragt sich unweigerlich, wie lange das so weiter gehen kann. Bitte nicht falsch verstehen - die restlichen bzw. hiesige Hersteller mit ihren PS-Monstern und ähnlich großen Geländewagen sind kein Deut besser.
Viele Grüße
Peter
Der Service ist allerdings gefüllt nicht viel besser. Die Leute sind an sich nett, aber laut Aussage des Händlers deckt die Garantie kein Ersatzauto und so muss ich mich entweder vor Ort mit meinem Laptop setzen und warten oder gegen (immerhin moderate) Gebühr ein Auto ausleihen. Man bekommt also nicht das Gefühl, ein Premiumauto gekauft zu haben, obwohl die Preise der restlichen und deutlich dickeren und imposanten Autos (es geht um ECHTE Ami-Autos), nicht weit darüber liegen. Ich weis zwar, dass die Marge beim Volt sehr klein ist, aber ich frage mich, wie diese bei den restlichen Monster aussieht - schließlich müssen diese allein aufgrund deren Größe und Ausstattung, die wirklich Top ist, ähnliche Produktionskosten gehabt haben. Man fühlt sich dort als erklärter Eco-Auto-Besitzer in eine verkehrte Welt und fragt sich unweigerlich, wie lange das so weiter gehen kann. Bitte nicht falsch verstehen - die restlichen bzw. hiesige Hersteller mit ihren PS-Monstern und ähnlich großen Geländewagen sind kein Deut besser.
Viele Grüße
Peter
Volt-Freund
-
Voltolero.de
Hallo Leute,
ich schulde Euch noch einen kleinen Nachtrag. Leider kann ich echt nicht sagen was die Werkstatt bei den Rückruf genau gemacht hat da meine Frau den Volt abgeholt hat und wohl kein Volt-Techniker zu der Zeit greifbar war.
Auf jeden Fall hat sich für mich nichts verändert. Alle Werte (Lebenszeitverbrauch, Uhrzeit, usw.) waren noch gespeichert. Der Volt fährt exakt vie vorher.
Also eigentlich wie man es von einem Rückruf erwartet. Auto hinbringen, Werkstatt machen lassen, Auto wieder abholen. Ansonsten scheint es ja niemanden sonst getroffen zu haben?!
Ciaoooo
Voltolero.de
ich schulde Euch noch einen kleinen Nachtrag. Leider kann ich echt nicht sagen was die Werkstatt bei den Rückruf genau gemacht hat da meine Frau den Volt abgeholt hat und wohl kein Volt-Techniker zu der Zeit greifbar war.
Auf jeden Fall hat sich für mich nichts verändert. Alle Werte (Lebenszeitverbrauch, Uhrzeit, usw.) waren noch gespeichert. Der Volt fährt exakt vie vorher.
Also eigentlich wie man es von einem Rückruf erwartet. Auto hinbringen, Werkstatt machen lassen, Auto wieder abholen. Ansonsten scheint es ja niemanden sonst getroffen zu haben?!
Ciaoooo
Voltolero.de