Da ich meinen Volt nun bald (3 Wochen) bekomme, hätte ich da noch eine Frage zu den Scheinwerfern, ich habe mal gehört das die beim Volt / Ampera nicht so toll sein sollen (HIR2 Halogen - 55W).
mein "altes" Auto hat Xenon Licht, was schon ein Hammer ist, schöne Sicht, heller, breiter und einfach besser!
Mir geht es jetzt nicht darum das mein Licht, super blau/weiß ist - ich möchte einfach nur nicht zwei so gelbe Teelichter als Scheinwerfer haben

Mir ist klar, das man da nicht so einfach Xenon - Brenner rein tun kann, möchte ich auch gar nicht, weil da müsste man den ganzen Scheinwerfer austauschen, inkl. Leuchtweitenregulierung und Waschanlage, das ist einfach zu viel Aufwand!
Aber was ist mit einem simplen Lampentausch, ich habe diese hier gefunden, scheint mir aber KEIN Markenprodukt zu sein und hat offenbar auch keine STVO - Zulassung. Und eine Lampe einfach blau "zu bemalen" nur um die Lichtfarbe (Kelvin) zu erhöhen scheint mir auch nicht seriös zu sein

Gibt es keine "besseren" hellere / mehr weiße Lampen z.B. von Philips oder Osram oder sonst einem Markenhersteller die etwas taugen und vor allem auch Zugelassen sind und auch in den Volt / Ampera passen.
lg
EPower - Andreas