Interessanter Vortrag (Video)
- f3litsche
- muss sich noch beweisen
Haha ihr Scherzkekse ...
Na gut immerhin hab ich ja nicht so viel Ahnung - da lass ich mich gerne aufklären ...

Es kommt so wie es kommen muss
- m.hueske
- 16 kWh - fährt
Herr Musk ist ja auch eine coole Sau und wollte eines der "besten" Autos bauen. Was ihm zweifelsfrei gelungen ist *habenwill*Yellow hat geschrieben:Herrn Musk hat leider auch niemand gesagt, dass Elektroautos nur für die Stadt gedacht sind und so hat er "leider" ein Langstreckenauto auf den Markt gebracht
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
Ich denke mal, nachdem ich nun bereits seit über einem Jahr mit dem C-Zero unterwegs bin, kann ich mit ruhigem Gewissen sagen: Wer mit einem E-Auto in der Pampa liegenbleibt, wollte wohl genau das erreichen.Seit es Autos gibt, bleiben diese ab und zu mitten in der Pampa stehen.
Ganz egal, wie sie angetrieben werden
Anders wie ein Verbrenner, dem der Saft ausgeht, bleibt ein E-Auto nicht einfach stehen, sondern wird erstmal langsamer. Und das auch nur, wenn man bereits einige Zeit zuvor stur die RW-Anzeige missachtet hat, die warnend rumgeblinkt hat.
Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012
-
MelvinSims
- muss sich noch beweisen
Kraftstoff ist großes Problem, so denke ich, ist ideal, um die meisten Einsatz von erneuerbaren Energiequellen zu machen .. Windkraft und Solarenergie müssen in Autos verwendet werden ..caffeine hat geschrieben:Deine Einschätzung halte ich für sehr realistisch. Auch und gerade was die anderen Player angeht.
Die Ladesäulen erledigen sich von selbst. In einigen Jahren wird es wahrscheinlich ein Argument für die Wahl seines künftigen Arbeitgebers sein, ob er Ladesäulen kostenlos für die Mitarbeiter zur Verfügung stellt, oder nicht. Ähnlich wie bei juwi auf dem großen "Photovoltaik-Parkplatz".
Lars Thomson hatte für mich noch eine wichtige Aussage: "....ob die jüngere Generation ein Auto besitzen oder benutzen will..." Auch sehr interessant. Wir sind die typischen Besitzer. Das ist mein Auto. Bei meiner Tochter ist das schon anders. Die hat zwar eins - so ne alte Rummel - aber sie hat einen ganz anderen Bezug dazu. Verleiht es durchaus an Freunde und nimmt sich selbst ein anderes aus dem "Fuhrpark". In Ballungszentren werden die Carsharing Firmen wahrscheinlich wirklich eine größere Rolle spielen. Dann ist das Problem mit dem Laden noch einfacher gelöst.
Insgesamt werden die nächsten 10, 15 Jahre sicher ganz spannend. Vor allem spielt es, glaube ich, keine Rolle, ob die deutschen Hersteller mitspielen oder nicht.
-
Scheune.01
Re: Interessanter Vortrag (Video)
Hallo,
ein sehr interessanter Vortrag. Nicht das Meckern über hohe Spritpreise hilft,
sondern die Alternative E-Auto umsetzen! Jetzt sind der Ampera und der Volt erschwinglich.
Jetzt den Schritt in die richtige Richtung machen!
Grüße aus Schleswig-Holstein
Manu
ein sehr interessanter Vortrag. Nicht das Meckern über hohe Spritpreise hilft,
sondern die Alternative E-Auto umsetzen! Jetzt sind der Ampera und der Volt erschwinglich.
Jetzt den Schritt in die richtige Richtung machen!
Grüße aus Schleswig-Holstein
Manu